Ich packe meinen Koffer - ????

katzile83katzile83

320

bearbeitet 28. 09. 2005, 10:49 in Schwangerschaft
Hallo.
Ich habe gerade angefangen meine Tasche fürs KH zu packen und stehe nun vor einem - vielleicht kleinen - aber fragwürdigen Problem.
Welche Größe???
ich meine, der Bauch wird nach der Geburt ja nicht gleich weg sein aber auch kleiner werden. Also was packe ich für Hosengrößen ein? Fürs Bett habe ich Leggins.. die sind ja "variabel". Aber was wenn ich mal raus will oder dann zur Heimfahrt?
Hatte vor der Schwangerschaft Gr. 40. Jetzt ziehe ich Unterhosen mit Größe 48-50 an. (Ich mag die Schwangerschaftsunterhosen nicht.)

Also, an alle Mamis! Wie habt ihr gepackt?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab im KH und auch auf der Heimfahrt Schwangeren-Schlabberlook getragen. Styling war mir da nicht wichtig ;-)
    Und bei den Unterhosen solltest du die großen Einlagen wegen des Wochenfluss' mit einplanen. Also besser nicht zu klein, sonst passt's nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

• katzile83katzile83

320

Danke für die Antworten.
    @Gisela: Habe mir das schon durchgelesen. Auch Listen auf anderen Pages. Nur leider nichts gefunden, inwiefern der Bauch gleich kleiner wird. Werde also eine Umstandshose mitnehmen und die dann eben klein stellen.
    Achja, weil ich grad Familienbuch lese. Ich bin ja nicht verheiratet. Auf der Liste steht, ich brauche irgend eine Urkunde. Meine Mutter hat mir jetzt ihr gesamt Stammbuch mitgegeben. Ist das okay, wenn ich das mitnehme? Oder brauche ich beglaubigte Kopien von irgendwas?
    Und wenn ja, von was???
  • Ute_66Ute_66

2,833

du brauchst für das Standesamt deine und die Geburtsurkunde des Vaters. Dann noch die Vaterschaftsanerkennung (die kann er übrigens auch schon vor der Geburt machen), sonst wird er nicht als Vater auf der Geburtsurkunde des Kindes eingetragen.

Ich habe übrigens optimistisch meine noch zuletzt passenden Nichtschwangerschaftshosen in die Kliniktasche gepackt, und sie so wieder mit heimgenommen wie hingetragen ;-) . Kann auch anders sein, ist aber dann eher die Ausnahme.
  • marylumarylu

522

Faustregel: Der Bauch ist nach der Geburt so groß wie im 6. Monat. Kannst Du Dich noch erinnern? ;-)
  • scallyscally

287

ich hatte umstandshosen,die ich zum anfang getragen hatte an die passten tip tip hatte noch ein paar trainerhosen dabei,die mir vor der ss zu gross waren,die passten aber nach der ss nicht!hatte vor der ss36/38 grösse.nach der ss42
  • katzile83katzile83

320

Danke!
    Okay, daß heißt ich brauche noch eine Geburtsurkunde von meinem Freund..

Im 6. Monat habe ich auch schon Umstandshosen getragen. Halt nur etwas kleiner gestellt. Damals dachte ich noch, daß ich die doch nie nie nie nie ausfüllen kann... *lol* :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie läuft das eigendlich mit der Vaterschaft. Wo müssen wir dahin. Und wenn wir das nachher machen? Geht das auch?
  • RonjaRonja

155

Da müßt ihr zum Jugendamt. Klar könnt ihr das auch hinterher machen.

Vielleicht überlegst Du dir auch gleich noch mit, ob Dein Freund das gemeinsame Sorgerecht bekommen soll. Das könnt ihr dann nämlich gleich mit erklären. Wenn Du dem nicht zustimmst, hast Du das aleinige.
  • pinelkepinelke

135

wieder in Hosen wie vor SS passen - das dauert ca 4 bis 8 Wochen nach der Geburt (bei normalen Zunahme natürlich), bei mir: bei Annika 6 Wochen und bei Larissa 3 Wochen nach der Geburt. Auch ich bin in der Schwangerschaftshose wieder nach Hause gekommen und habe dort fast immer die Sporthose angezogen, sofern ich nicht unterwegs mußte. Manche Frauen kaufen die normale Hosen, nur größer als üblich - das geht auch, für mich ist das aber zu schade, weil sie nach 2 Monaten wieder weggegeben werden.
    Achte darauf, das die U-Hosen nicht nur groß genug für die riesen Binden sind sondern auch Kochfest, sonst kriegst Du die nicht mehr sauber. Am besten nimmst Du welche mit die Du danach wegschmeißen kannst, ich meine egal wie häßlich sie sind. Erotisch willst Du 3 Tage nach der Geburt sicher nicht wirken :biggrin:
  • Dolly B.Dolly B.

190

Im DM-Markt gibt's solche 1 x Unterhosen. Im KKH beim ersten Mal gab's so netzartige U-Hosen, nur'n Hauch von Hose, sehr angenehm zu tragen und zum wegwerfen. Besorge ich mir auf alle Fälle noch.
  • katzile83katzile83

320

Hab mir heute beim Kik ein paar "Altweiber-Unterhosen" besorgt. Die sind Baumwolle, da weiß ich dann, daß ich sie kochen kann........... auch wenn ich nicht unbedingt darauf erpicht bin, nach dem KH irgendwann mal wieder so große Unterhosen anziehen zu müssen. :-)
    Mein Freund fand sie übrigens sehr "Sexy". Verkündete er zumindest mit einem breiten, schadenfrohen Grinsen. *lach*
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab mir auch einfache Unterhosen bei Globus gekauft. Die sollen nur für die Zeit danach sein. Diese Netzdinger vom KH mag ich nicht.
  • pinelkepinelke

135

Oh! Ganze SS hat es meine Unterhosen gepaßt, auch direkt nach der Geburt haben dicke Binden darauf gepaßt - klar sind die Binden noch breiter als Unterhosen selbst, aber es "läuft" nichts aus - habe allerdings auch fleißig gewechselt. Und ich habe ganz bestimmt nicht Unterhosen für ältere Frauen, sondern eher die sportlichen.
  • unauna

837

Also, ich hatte die ersten 2 Tage die Unterhosen aus Netz aus dem KH an, denn da hatte ich 2 Einlagen 20x40cm reingebastelt, das ging mit meinen normalen beim besten Willen nicht! Danach war es aber besser, und es gingen normale Unterhosen mit Maxi-Binde und viel wechseln. Ich hatte dafür extra welche gekauft, die zwar sportlich geschnitten waren, aber ganz ganz billig (max 50 Cent pro Stück).

Im KH hatte ich einfach Jogginghose und T-Shirt an.

Für die Fahrt nach Hause habe ich eine Umstandshose genommen, die sich sehr klein stellen läßt und eine Wickelbluse aus Vorschwangerschaftszeiten, die etwas Bauch verkraftet hatte.

Alles Gute! :grin:

LG
  • EmmaleinEmmalein

954

Ihr schreibt hier immer von Riesen-Oma-Unterhosen *grübel* ...

Also, das es den Wochenfluss gibt, habe ich inzwischen gehört bzw. gelesen, aber ist das so schlimm und sooooooo viel? Ich bin bislang davon ausgegangen, das sei so, als wenn man normal seine Regel hätte. Vermutlich stimmt das aber nicht, oder?

Sorry, vielleicht nicht das schönste aller Themen ...
    Also mir sagte man das es die doppelte Menge sei als bei der Regel.
  • marylumarylu

522

Es nimmt natürlich ab, aber dass es so viel sein würde, hat mir vorher auch keiner gesagt. Es ist wesentlich doller als die Regel (die Wundfläche ist ja auch größer)! Matratzenschutz ist angebracht, es sei denn man wechselt bei jedem Stillen auch die Vorlagen. Aber manchmal ist man vielleicht zu müde...
  • pinelkepinelke

135

Soviel Blut wie bei der Regelblutung ist das auf keinem Fall, doppelt soviel trifft da eher zu, aber das nimmt schnell ab, etwa nach einer Woche ist es so viel wie am 1 . / 2. Tag der Regelblutung. Danach langsam immer weniger, bis nach ca. 4 Wochen so wie Schmierblutung. Direkt nach der Geburt hab ich 3 Riesenbinden ohne "Selbstkleber" überlappend bekommen, das hat mich gewaltig gestört. Später auf meinem Zimmer habe ich schnell getauscht - da stehen 2 verschiedene Bindenformen vom KH zur Verfügung - und habe da eine etwas kleinere, aber im Vergleich zu üblicheren Binden immer noch größere, Körperform angepaßte Binde genommen, die man auch auf die Unterhosen kleben kann. So habe ich mich gleich viel wohler gefühlt, auch wenn ich etwa alle 3 Stunden tauschen mußte, immer dann vor der nächsten Stillmahlzeit.
  • Dolly B.Dolly B.

190

Steht der Wochenfluß denn in Verbindung mit dem Stillen?

Bei meinem ersten Sohn hatte ich vom Krankenhaus die dicken Windeln...ähem...Binden, mit denen man läuft als ob man gerade 2 Stunden lang Bierfässer zugeritten hätte. Aber dicht sind'se die Dinger. Lange hat der Wochenfluss bei mir auch nicht angehalten. Allerdings kam am zweiten Tag auf der Toilette ein solch dicker Klumpen Blut, dass ich mich nicht traute abzuziehen und ganz aufgeregt die Schwester beiklingelte, weil ich ernsthaft dachte ich hätte da noch jemanden entbunden. Sie hat nur gegrinst... Nein, war kein Geschwisterchen, bin aber doch beruhigt, diesmal zu wissen, dass sowas eben auch noch kommen kann.

Das KKH hatte Bidets und da habe ich dann mind. 5 x am Tag drauf gehockt. Ich hasse Binden und wenn sie Windelgröße annehmen erst recht. *schüttel* Das gute ist nur - es schmerzt nicht, ist halt nur unangenehm. ;-)
  • marylumarylu

522

Nee, Wochenfluss steht in Verbindung mit der Geburt ;-) aber Stillen ist halt in regelmäßigen Abständen dran und wenn man dann immer die Vorlagen wechselt, geht nichts daneben. Oder, ach so, ja, es könnte schon sein, dass die Stillhormone Nachwehen auslösen und die Gebärmutter beim Zusammenziehen etwas mehr Wochenfluss absondert. Weiß ich aber nicht genau.
  • Dolly B.Dolly B.

190

marylu schrieb:
    ...Oder, ach so, ja, es könnte schon sein, dass die Stillhormone Nachwehen auslösen und die Gebärmutter beim Zusammenziehen etwas mehr Wochenfluss absondert. Weiß ich aber nicht genau.

Guten Morgen Marylu, ich glaube DAS ist es. Ich meine mich zu erinnern, sowas auch schon gehört zu haben. Marlies oder Gisela wissen es bestimmt. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, beim Stillen werden Hormone ausgeschüttet, die für zusätzliche Kontraktionen (Nachwehen) der Gebärmutter sorgen. Auch deshalb ist Stillen nicht "nur" gut für das Kind. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Dolly B.Dolly B.

190

Siehste, auf Gisela (und Marlies) is' eben Verlaß. :knutsch01: *freu*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum