Hallo.
Ich habe gerade angefangen meine Tasche fürs KH zu packen und stehe nun vor einem - vielleicht kleinen - aber fragwürdigen Problem.
Welche Größe???
ich meine, der Bauch wird nach der Geburt ja nicht gleich weg sein aber auch kleiner werden. Also was packe ich für Hosengrößen ein? Fürs Bett habe ich Leggins.. die sind ja "variabel". Aber was wenn ich mal raus will oder dann zur Heimfahrt?
Hatte vor der Schwangerschaft Gr. 40. Jetzt ziehe ich Unterhosen mit Größe 48-50 an. (Ich mag die Schwangerschaftsunterhosen nicht.)
Also, an alle Mamis! Wie habt ihr gepackt?
Kommentare
27,156
Und bei den Unterhosen solltest du die großen Einlagen wegen des Wochenfluss' mit einplanen. Also besser nicht zu klein, sonst passt's nicht.
59,500
320
@Gisela: Habe mir das schon durchgelesen. Auch Listen auf anderen Pages. Nur leider nichts gefunden, inwiefern der Bauch gleich kleiner wird. Werde also eine Umstandshose mitnehmen und die dann eben klein stellen.
Achja, weil ich grad Familienbuch lese. Ich bin ja nicht verheiratet. Auf der Liste steht, ich brauche irgend eine Urkunde. Meine Mutter hat mir jetzt ihr gesamt Stammbuch mitgegeben. Ist das okay, wenn ich das mitnehme? Oder brauche ich beglaubigte Kopien von irgendwas?
Und wenn ja, von was???
2,833
Ich habe übrigens optimistisch meine noch zuletzt passenden Nichtschwangerschaftshosen in die Kliniktasche gepackt, und sie so wieder mit heimgenommen wie hingetragen ;-) . Kann auch anders sein, ist aber dann eher die Ausnahme.
522
287
320
Okay, daß heißt ich brauche noch eine Geburtsurkunde von meinem Freund..
Im 6. Monat habe ich auch schon Umstandshosen getragen. Halt nur etwas kleiner gestellt. Damals dachte ich noch, daß ich die doch nie nie nie nie ausfüllen kann... *lol* :roll:
336
155
Vielleicht überlegst Du dir auch gleich noch mit, ob Dein Freund das gemeinsame Sorgerecht bekommen soll. Das könnt ihr dann nämlich gleich mit erklären. Wenn Du dem nicht zustimmst, hast Du das aleinige.
135
7,772
190
320
Mein Freund fand sie übrigens sehr "Sexy". Verkündete er zumindest mit einem breiten, schadenfrohen Grinsen. *lach*
3,873
135
837
Im KH hatte ich einfach Jogginghose und T-Shirt an.
Für die Fahrt nach Hause habe ich eine Umstandshose genommen, die sich sehr klein stellen läßt und eine Wickelbluse aus Vorschwangerschaftszeiten, die etwas Bauch verkraftet hatte.
Alles Gute!
LG
954
Also, das es den Wochenfluss gibt, habe ich inzwischen gehört bzw. gelesen, aber ist das so schlimm und sooooooo viel? Ich bin bislang davon ausgegangen, das sei so, als wenn man normal seine Regel hätte. Vermutlich stimmt das aber nicht, oder?
Sorry, vielleicht nicht das schönste aller Themen ...
336
522
135
190
Bei meinem ersten Sohn hatte ich vom Krankenhaus die dicken Windeln...ähem...Binden, mit denen man läuft als ob man gerade 2 Stunden lang Bierfässer zugeritten hätte. Aber dicht sind'se die Dinger. Lange hat der Wochenfluss bei mir auch nicht angehalten. Allerdings kam am zweiten Tag auf der Toilette ein solch dicker Klumpen Blut, dass ich mich nicht traute abzuziehen und ganz aufgeregt die Schwester beiklingelte, weil ich ernsthaft dachte ich hätte da noch jemanden entbunden. Sie hat nur gegrinst... Nein, war kein Geschwisterchen, bin aber doch beruhigt, diesmal zu wissen, dass sowas eben auch noch kommen kann.
Das KKH hatte Bidets und da habe ich dann mind. 5 x am Tag drauf gehockt. Ich hasse Binden und wenn sie Windelgröße annehmen erst recht. *schüttel* Das gute ist nur - es schmerzt nicht, ist halt nur unangenehm. ;-)
522
190
Guten Morgen Marylu, ich glaube DAS ist es. Ich meine mich zu erinnern, sowas auch schon gehört zu haben. Marlies oder Gisela wissen es bestimmt. ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
190