Hallo,
heute muss ich mich auch mal wieder an Euch wenden.
Mein Kleiner ist gerade ein Jahr geworden und läuft schon ziemlich sicher an einer Hand (und zwar den ganzen Tag - krabbeln ist out). Eigentlich möchte ich ihn solange es geht barfuss laufen lassen. Im Haus ist das auch zu realisieren, aber draussen ist es mir doch etwas zu gefährlich. Er hatte bis jetzt immer ein paar Schuhe mit einer weichen Sohle an, damit sie sich dem Fuss gut formen konnten und es fas wie ganz dicke Socken waren.
Mittlerweile kann er wie gesagt, schon sehr gut laufen (jedoch noch nicht sehr viele Schritte ganz alleine - nur ca. 1-2 ab und an einmal).
Jetzt habe ich Schuhe vom Aldi gekauft. "Aus Leder mit biegsamer und weicher Laufsohle".
Ist es jetzt an der Zeit ihn an solche Schuhe zu gewöhnen oder sollte man doch lieber warten, bis die Kleinen komplett richtig alleine laufen können?
Und wären diese Schuhe dann dafür ok?
Ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass man sich auf die Aussagen von den Schuhverkäufern bei Kinderschuhen nicht so richtig verlassen kann.
Liebe Grüsse
Silke
Kommentare
3,584
Weisst du denn die Schuhgrösse?
Die Schuhe hat Jolina auch noch heute nur draussen an. Drinnen läuft sie in Socken oder Krabbelpuschen, denn barfuss laufen ist definitiv das Beste für den Fuss.
175
bei den Aldi-Schuhen war eine Messlatte dabei. Nach dieser zu urteilen, hätte er jetzt auch diese Grösse (20).
Ich habe sie ihm auch einmal probehalber angezogen und vorne seine Zehen gefühlt. Eigentlich, für mein Empfinden, optimal.
Drinnen würde ich ihm nie im Leben Schuhe anziehen. Wir haben Fussbodenheizung und laufen auch nur auf Socken rum.
Liebe Grüsse
Silke
6,187
Ich würde gerade beim allerersten Paar Schuhe nicht welche vom Aldi nehmen, sondern mich im guten Fachgeschäft beraten lassen wegen der genauen Größe, sowohl Länge als auch Breite ;-)
2,173
als sie richtig laufen konnte.
Wir haben gerade das erste Paar in einem Fachgeschäft gekauft,
da sie sich ja erst an Schuhe im Allgemeinen gewöhnen mußte,
dann später Sandalen, Gummistiefel waren dann eher die preislich günstigere Variante.
Vorher hatte sie immer relativ dicke ABS-Socken an, auch wenn
wir im Supermarkt waren und sie dort rumgelaufen ist,
gab zwar immer mal wieder komische Kommentare,
ob denn das Kind keine Schuhe hätte und daß Socken
doch dreckig würden :shock: ´NEIN, hätte ich niemals gedacht.... ;-) :biggrin:
Liebe Grüße,
Cosima
175
vielen Dank für Eure netten Antworten. Doch was versteht man unter einem "Fachgeschäft"? Ist Deichmann eines davon, oder gibt es andere? Richtige Kinderschuhgeschäfte? Ich kenne mich damit echt nicht aus. :oops:
Wie schon erwähnt, werde ich den Kleinen sowieso so lange es geht, mit dicken Socken laufen lassen.
Werden die tatsächlich dreckig???? Hätte ich jetzt nicht gedacht. :roll: Aber die Waschmaschine vertragen sie, oder???? Naja, ist wohl auch ein anderes Thema.
Als ich heute kaufen war, sagte doch tatsächlich jemand zu mir. "Dein Kleiner hat seine Schuhe verloren." Ich antwortete nur:"Nee irrtum, er ist ein armes Kind - er hat gar keine."
Also, manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Liebe Grüsse
Silke
2,173
da mein Mann für unsere Mausi die ersten Schuhe gekauft hat,
aber es war ein Kinder-Schuh-Geschäft,
also auf Kinderschuhe spezialisiert.
Die Schuhe haben dann im Endeffekt 35 Euro gekostet,
waren allerdings reduzierte Stücke, also man muß schon mit
bißchen was rechnen....
Glaube, daß war bisher das Teuerste an Kleidung, was wir für sie
gekauft haben....
Liebe Grüße,
Cosima
359
Wenn wir dann nach Schuhen gucken gehen, werd ich auch in ein extra Kindergeschäft gehen und seine Füße richtig ausmessen lassen mit allem drumherum. Außerdem werd ich besonders bei den ersten Schuhen auf Markenschuhe zurückgreifen. Ich finde die richtigen Schuhe grade in den ersten Jahren extrem wichtig für die Füße.
Deichmann zählt für mich da übrigens nicht als Fachgeschäft ;-)
175
habe gerade einmal nach Kinderschuhgeschäften in unserer Nähe gegoogelt. Da kam folgendes bei raus.
Kennt jemand von Euch diese Marken und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht. Würde sich der Weg lohnen?
Liebe Grüsse
Silke
http://www.shoe-bidu.de
6,187
1,392
Ich habe aber das Problem, dass sie nur sehr selten im kinderwagen bleibt, eigentlich immer an der Hand nebenher laufen will. Und bei dem Wetter jetzt geht das eigentlich in den Wildledersocken nicht mehr, die sind ja sofort durchnäßt.
Allerdings finde ich von allen Schuhen die Sohlen relativ unelastisch, muß ich sagen. Zu Hause läuft sie frei, draußen will meine kleine Feigline immer an der Hand laufen. Und selbst mit den Elefanten aus dem Schuhladen sieht das sehr unbeweglich aus.
Eine Altzernative gibt es aber nicht, oder?
3,584
Dass mit den Schuhen ist Gewöhnungssache, nach einer kurzen Zeit können sie das dann schnell besser.
59,500
Eine Frage @all: Warum in aller Welt müssen es "Markenschuhe" sein und nicht die "Billigschuhe" Bärchenschuhe von Deichmann? Wisst ihr eigentlich, dass ein Großteil der Kinderschuhe, die Deichmann verkauft, von Salamander gefertigt werden? :biggrin:
Guckt mal hier:
http://www.deichmann.com/website/untern ... inkauf.php
http://www.deichmann.com/Bidu/tuevseite.html
Bitte nicht päpstlicher als der Papst sein. Objektiv sind die Deichmanns nicht schlechter als andere, "nur" günstiger. ;-)
:byebye01:
Gisela
2,833
Ich habe auch für Luca´s erste Schuhe 40 Euro ausgegeben, würde das aber nicht mehr machen.
3,584
Wir haben eine ausgewogene Mischung aus Deichmann und Markenschuhen. ;-) :biggrin:
1,098
Jetzt zum Laufen hab ich Bärchenschuhe von Deichmann gekauft, da gibt´s teilweise welche mit echt biegsamen Sohlen, muß man halt malt schauen. Die Größe hab ich anhand von Sandalen bzw. Anziehen der Schuhe und den Fuß vorne nach oben biegen wie beim Abrollen, selbst bestimmt - hoffe einfach, daß ich damit nicht falsch liege :oops: Allerdings müßte man, wenn man´s in einem Fachgeschäft genau bestimmen lassen wollte, ohnehin dann ständig dort hin - Max hatte im Juni noch 19, ist nun, 3 Monate später, bereits bei den 20er Sandalen ganz vorne :shock: und wir werden jetzt zu 21 wechseln. Zu Hause läuft er in Stopper-Socken rum (barfuß geht nicht mehr, da recht kühle Erdgeschoß-Wohnung).
175
Entschuldigung, habe ich nicht gewusst. Werde mich aber in Zukunft daran halten.
Ich habe mir jetzt einmal die Bidu Seite von Deichmann durchgelesen. Das hört sich doch alles richtig gut an.
Dies ist nämlich meine Befürchtung. Das ich mich "anscheinend" gut beraten lasse und doch mit billigeren Schuhen besser gefahren wäre.
Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht. Ich bin gerne bereit ein paar Euros mehr zu bezahlen, aber es sollte auch demnach sehr gute Ware sein, bzw. sehr gut für die Füsse meines Sohnes.
Liebe grüsse
Silke
59,500
:byebye01:
Gisela
175
gut zu hören. Ich denke auch, das man bei diesem Thema von aussen wieder viel zu viel verunsichert wird.
Vielleicht sollte man sich einfach auf seine Gefühle verlassen. Jedoch gibt es heutzutage die Möglichkeit sich durch Internet etc. zu erkundigen. Und wie schon bereits erwähnt, man möchte ja das beste fürs Kind und sich später nicht mal Vorwürfe machen zu müssen.
Was gibt es denn für Kriterien auf die man bei den Schuhe auf jeden Fall achten sollte?
Liebe Grüsse
Silke
6,187
;-)
ich habe hier mit Deichmann sehr schlechte Erfahrung gemacht, was das ausmessen angeht... :???: kaum service, schlechte Verkäuferin....
die allerersten Schuhe haben wir teuer gekauft, jetzt geh ich meistens in einen Laden, der eine gute messlatte hat, lasse sie ausmessen und gehe dann woanders, billiger, einkaufen :biggrin: