Hallo!
Ich wollte Lasse mal Schmelzflocken machen ab und zu, er ist jetzt 9 Monate alt aber da steht drauf das man dazu eben "normale" Milch nehmen soll. Aber die soll man doch im ersten Jahr ganz weglassen. Kann ich die auch mit Folgemilch zubereiten? Muttermilch möchte ich dafür eigentlich nicht extra abpumpen ;-) .
Er isst erst gut seit er so 7-8 Monate alt ist, vorher war er noch nicht bereit für Beikost aber jetzt isst er recht gut nimmt aber trotzdem eher schlecht zu. Die Brust kriegt er auch noch.
Weiß da jemand was wegen den Flocken?
Kommentare
4,118
115
danke für deine Antwort.
Ja mir ist es eigentlich egal welche Flocken solange sie gesund sind, aber werden die dann nicht auch mit Milch angerührt? Oder mit Wasser? Muss ich mal gucken Morgen was ich schönes finde.
59,500
:byebye01:
Gisela
59,500
115
Und Folgemilch ist dann auch nicht gut? Oder kommt es auf die Stufe an? Eine Bekannte von mir gibt immer solche Breie die man mit Wasser machen muss, was genau ist denn daran falsch? Muss ich ihr doch dann mal sagen ;-)
6,187
Filgemilch, also 1,2, oder 3 ist unnötig und ungesund, da einen haufen leere Kalorien und nicht mehr >Nährstoffe!
3,151
:biggrin:
Sorry, der war gut
Schmelzflocken wie auch Folgemilch (alles außer Pre) wird hier hicht gern gesehen, da beides, wie Cora sagte, nutzlose Kalorien und Dickmacher enthält. Gib lieber Pre und dann gehaltvollere Beikost, sobald dein Kleiner sie nimmt.
Wo war das, wo Gisela neulich genau erklärt hatte, was an Folgemilch schädlich ist? Das war mir in der Form nämlich auch neu und ich fand es sehr schlüssig.
6,187
edit: HIer: :idea:
3,151
Es ging darum, dass ein Kind von der 1er nicht satt würde, nicht zunähme und deshalb folgerchtig 2er bekommen solle. Darauf Gisela:
6,187
6,272
Mir ist immer noch nicht klar, ob es jetzt um einen Getreidebrei aus Schmelzflocken gehen soll oder um eine angedickte Milchflasche mit Hafer-/Schmelzflocken.
Ich denke, wenn wir wüssten, ob das gelöffelt oder getrunken werden soll, dann könnten wir auch adäquat drauf antworten.
115
Na ja wenn das so ungesund ist lassen wir das. War ein Tip unserer Hebamme aber wie das mit der Milch ist wusste sie selbst nicht genau deswegen habe ich nachgefragt.
Kommt da aber nicht dasselbe bei raus wenn ich es löffele oder eben in der Flasche gebe? Milch muss ja so oder so dazu?
Unser Kleiner kriegt schon gesundes Essen also so ist das nicht, die Hebamme meinte nur damit er besser zunimmt wären Schmelzflocken nicht schlecht.
Aber ihr habt mich überzeugt, werde es nicht nehmen. :biggrin: [/b]
7,740
nein, weil beim löffeln der brei durch den speichel vorverdaut wird ... das ist wichtig, da es sonst zu magen-darm-problemen kommen kann.
4,118
4,797
Nee, aber ne Freud´sche Fehlleistung :biggrin: