Sodbrennen und Erbrechen

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 27. 09. 2005, 16:01 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,
also ich glaube all die SS Problem die ich am Anfang nicht gehabt habe kommen jetzt :cry: .
Habe seit ein paar Tage, vorallem Abends mächtiges Sodbrennen, am Freitag so stark, das ich mich übergeben musste.
All die kleinen Hausmittelchen (Milch, Speisestärke etc.) habe ich schon ausprobiert, helfen aber irgendwie rein garnicht.
Hat jemand ne`Idee was ich noch tun könnte?
LG Moritz

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab dafür von meiner FÄ "Maloxan" bekommen weil die anderen sachen bei mir auch nimmer helfen...und mich das Sodbrennen IRRE macht
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

Hasselnüsse kauen hast Du auch schon probiert?

Gruß Ivonne
  • finefine

572

Also ich hatte es auch mit Mandeln versucht...aber nix,,,, :sad:
  • NettieNettie

9

habe letztens erst gelesen, dass es helfen soll, wenn man nach jeder mahlzeit einen teelöffel senf zu sich nimmt. bei mir scheint es teils zu helfen. und das mit den mandeln probiere ich auch gerade. meine ärztin hat mir allerdings auch schon was verschrieben, was ich aber noch nicht nehmen will.
  • ivo33ivo33

233

Hallo,
    ob das mit Mandeln auch geht :traurig04:
    Ich habe Haselnüsse wärend meiner letzten SS gekaut,hatte auch schlimmes Sodbrennen zum Schluss ,habe nachts auch fast im sitzen schlafen müssen.
    Habe die Nüsse langsam zu einem Matschigem Brei :roll: zerkaut und dann runtergeschluckt :erstaunt06:

O.k is nicht lecker aber mir hat es echt geholfen,wie gesagt schön breig und matschig kauen :biggrin:
    Seitdem esse ich zwar keine ganzen Haselnüsse mehr ,aber ich hoffe das mir das dieses mal erspart bleibt .

Gruß Ivonne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, mein Wissen umfasst diese Hausmittel:
      - Milch, Brot, Nüsse (also eher basische Lebensmittel) - Senf oder auch Zitrusfrüchte (säurehaltige Lebensmittel, die sollen sozusagen den homöopathischen Effekt haben, "Gleiches mit Gleichem zu heilen) - Heilerde (Drogerie, Apotheke) - Im Bett: Oberkörper hoch lagern - Im naturheilkundlichen Bereich hat meine Hebamme mit Globuli, Akupressur und Akupunktur therapiert - Ansonsten kann man sich auch beim Arzt beraten lassen, es gibt wirksame Medikamente, die man auch in der SS verwenden kann.
    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen und wünsche allen Betroffenen gute Besserung, ich kann auf Grund eigener Erfahrung sehr gut nachempfinden, wie lästig diese Beschwerden sind!
  • valerisvaleris

136

Bei mir war/ist das Sodbrennen schlimm, wenn ich bestimmte Sachen gegessen habe. Achte mal drauf. Zu scharf, zu suess, zu sauer. Nach schwarfen Essen gab's immer auch tierisch Sodbrenne. Vorbeugen ist immer besser als heilen.

Ansonsten, kleine Portionen mehrmals am Tag essen und trinken in kleinen Schlucken. Im schlimmsten Notfall - Milch aus dem Kuehlschrank (ist aber nicht sonderlich gut fuer den Magen - also nicht uebertreiben).
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo ihr Lieben
    Danke für Eure Antworten, leider habe ich das meiste schon ausprobiert, bis auf die Haselnüsse.
    Schlafe tue ich fast schon im Sitzen :oops: , nicht nur wegen dem Sodbrennen sondern auch wegen den tollen Rückenschmerzen.
    Ich hoffe das mit den Nüssen klappt, habe keine Lust schon wieder zum Arzt zu rennen.
    Vielen Lieben Dank Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum