Hi,
ich hab heute einen Brief bekommen von meinem Reifenhändler, das ich 25% Rabatt bekomme, wenn ich meine Winterreifen jetzt schon kaufe.
Da ruf ich also an, weil wir ja jetzt in die Berge ziehen und wohl welche brauchen, da sagt der zu mir, das gilt nur für den Einbau :???:
Das steht aber gar nicht in dem Brief :flaming01: Ich finde das echt ärgerlich
Hatte mich schon so gefreut :sad:
Kommentare
1,799
3,882
7,772
Ich hatte nämlich auch schon einen günstigen Anbieter im Netz gefunden.
Ich hab mich bei Premio beschwert, die wollten den Brief zugefakt haben und sehen das genau so wie ich. Jetzt haben sie sich mit dem Händler, von dem ich den Brief bekommen habe in Verbindung gesetzt und morgen bekomme ich bescheid. Mal sehen, was dabei rauskommt. :???:
961
Meine Güte! Bei uns kostet das inklusive Wuchten 25 Euro und dazu gibt's noch ne Butterbrezel und ne Tasse Kaffee für die Wartezeit... Und wenn man gleich neue Reifen kauft, ist die Montage sogar umsonst!
Und selbst wenn du mit Aufziehen die Montage der neuen Reifen auf die alten Felgen meinst, sind 115 Euro einfach nur Wucher! Sowas ist bei unserem Händler hier im Preis der neuen Reifen schon einkalkuliert und macht nur einen Bruchteil aus.
Bin mal gespannt, wie dein Händler nun reagiert. Wenn er tatsächlich den Rabatt nicht eindeutig eingeschränkt hat, hast du eigentlich gute Karten würde ich so als Laie meinen. Ich drück die Daumen!
7,772
961
Aber der Händler scheint eh nicht der Hellste zu sein! Sein Werbe-Argument von wegen Teilschuld im Falles eines Unfalles im Winter mit Sommerreifen ist total daneben. Es gibt in Deutschland keine gesetzliche Verpflichtung, Winterreifen zu benutzen! Also kann man auch keine "Strafe" bekommen, wenn man keine aufzieht. Die wenigen Versicherungen, die diese Klauseln in ihren Kfz-Verträgen hatten, haben im Ernstfall alle Schwierigkeiten bekommen vor Gericht und wurden zur Zahlung verdonnert. Zumindest sagte das grade mein Kollege, der bei uns Kfz-Versicherungen betreut. ;-)
Fazit: Streich den Händler aus deinem Telefonbuch und geh lieber zu einem, der seriöse Angebote macht und faire Preise! Reifenhändler gibt es doch wie Sand am Meer!
7,772
961
Noch dazu sparst dir vor allem die ganze Streiterei jetzt mit diesem Werbe-Fuzzi um Rabatt oder nicht. Wenn mir einer sowas ins Haus schickt und dann fünfzig Hintertürchen aus dem Hut zaubert, nur um nicht leisten zu müssen, wäre der bei mir schon unten durch! Klar ist es nicht korrekt, den mit sowas durchkommen zu lassen, aber du brauchst deine Energie grade sicher für wichtigere Dinge und außerdem gibt es ja auch noch die Mund-zu-Mund-Propaganda. Wenn der wüsste, was ihm dadurch an Geschäft entgeht... ;-)
2,943
Ich wiederum wäre da gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Reifen zu diesem FrühzünderRabatt dazugehören :roll:
7,772
Also eindeutig ist da nichts, aber man kann es wohl so auslegen.
Ich hab jetzt mal geschaut, von reifen.com gibt es tatsächlich eine Filiale in Köln und Online sind die jedenfalls sehr billig, fragt sich nur, was das Reifenwechseln da kostet :???:
3,882
1,633
:roll: So seh ich das eigentlich auch! :roll:
3,882
und nicht gewähren wir auf die räder oder so...
aber alles in allem ist es schon sehr zwiedeutig verfasst, finde ich!
7,772
4,183
Beim Komplettrad ist das Aufziehen und Wuchten eh schon beim Preis dabei, das geschieht nämlich vor dem Kauf...
Das Wechseln am Auto ist dann nun nicht mehr der Rede wert und deswegen als Leckerli kostenlos.
Wenn Du nur einen Reifen kaufst, dann hast Du die Kosten für Montage, Wuchten, Entsorgung und Wechseln und da kommt pro Rad oft schon einiges zusammen. Darauf gibts dann halt 25%. So hab ich das auch verstanden.
Trotzdem - da gebe ich Dir Recht - ist die Werbung nicht so ganz fair, schon alleine deswegen würde ich da nicht hingehen.
LG
Mandy
1,633
Jeder kann ja bekanntlich machen was er will und ich will Euch ja nicht dreinreden! Aber wenn der Händler ordentlich arbeitet und günstig ist, würde ich da auf jeden Fall trotzdem hingehen! Dass er solch eine Werbung plaziert, wäre für mich jedenfalls kein Grund, ihn zu boykottieren! (Jeder darf mal irren, oder?) Wenn er im Vergleich zu seinen Wettbewerber teurer wäre oder schlechter arbeiten würde, sähe das schon wieder anders aus!
;-)
7,772
Und vom Preis her ist er nun nicht gerade günstig, wäre er gewesen, mit den 25%. Und eigentlich geh ich immer davon aus, das die ordentlich arbeiten, gerade bei Reifen, wäre ja nun eine fehlende Schraube ein ernsthaftes Problem :shock: