ja wies im text schon steht,bin mal gerade in der 17ssw und wiege schon 6 kg weniger,mache mir doch irgendwie sorgen,die meisten haben schon 4-6 kg zugenommen und bei mir würd weniger... :roll:
naja nen bissel zuviel kilos habe ich schon,aber ist es so gut fürs baby????
lg nicole
Kommentare
1,315
Woran liegt es denn? Überkeit, Appetitlosigkeit? Oder gibts keine Ursache, die du benennen kannst?
780
ich habe bis zur 23. SSW kein Gramm zugenommen, obwohl ich schon einen ordentlichen Bauch hatte. Ich fand das bedenklich, aber meine FA meinte, das das Kind vollkommen zeitgerecht entwickelt ist und somit kein Grund zur Sorge besteht, Ich mich aber mehr schonen soll.
Was meint den dein Arzt dazu?
Grüße
Christina
ET 03.01.2006
242
ja ich weiss net wodrann es liegt mein gyn hat nix dazugesagt,wo andere wieder sagen das bei ihnen der dog geschimpft hat,wenn sie abgenommen haben...
ja nen kleinen bauch habe ich auch schon,nur die kilos wandern nach unten...
essen,anaj,ich habe schonnal besser gegessen,habe net wirklich immer appetit,aber ich esse und wenns was leichtes ist...
1,315
wenn du dich vitaminreich ernährst (und die sind ja im allgemeinen leicht...), Milch- und Vollkornprodukte und ab und zu Fleisch (ersatzweise Hirse, Bohnen...) zu dir nimmst und der doc nix sagt, dann würde ich als Laie mir erstmal keine Sorgen machen und den doc beim nächsten mal dirkt drauf ansprechen...
242
giebts da net irgendwelche vitamin sahcne die man kaufen kann,damit man wenigstens nen bissel zunimmt...
sopnst würd es sicherlich nen leichtes und kleines baby... :???:
1,315
Ich esse seit der ss immer Vollkornhaferflocken mit Milch, dann habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe, denn an manchen Tagen kansst du mich mit herzhaftem auch jagen... Und wenn du da noch einen Apfel reinschnibbelst... ;-)
Eisen ist halt auch wichtig und die B-Vitamine, daher das Fleisch, man kann das aber auch ohne, geht bei Vegetariern ja auch, aber dann muss man einige Dinge beachten, welche, weiß ich nicht genau... Nur eben, dass Bohnen auch schon mal ein erster Ersatz sind...
780
Ich hatte auch so gar keinen Apetitt auf Fleisch, Käse konnte ich gar nicht riechen. Ich habe mir dann halt immer das gemacht, wo ich dachte, das geht mal (Eierkuchen, Kartoffeln, etc.) Ich hatte keinen Heißhunger und mußte immer überlegen, was ich so als nächstens essen könnte...
Also Kopf hoch und mal durch den Supermarkt, was es da so leckeres geben könnte
Grüße
Christina
572
also ich habe in den letzten 3 SS immer bis zum 6Monat 10-15 kg abgenommen...die dann wieder zu und war am schluß bei meinen anfangsgewicht...nur in dieser SS nicht...also ich glaub nicht das es schlimm ist...da du selbst sagst du hast zuviele Kilos....mein FA sagte damals "das Baby holt sich was es braucht"
242
10-15kg abgenommen?? ohh das ist ja heftich was...
naja,ich dachte nur,wenn ich abnehme,das es fürs baby net gut ist...
aber trotzdem danke für eure antworten...
38,644
242
ist mir peinlich :roll:
242
sorry :roll:
38,644
242