17ssw und schon 6kg weniger

bearbeitet 26. 09. 2005, 21:56 in Schwangerschaft
ja wies im text schon steht,bin mal gerade in der 17ssw und wiege schon 6 kg weniger,mache mir doch irgendwie sorgen,die meisten haben schon 4-6 kg zugenommen und bei mir würd weniger... :roll:
naja nen bissel zuviel kilos habe ich schon,aber ist es so gut fürs baby????
lg nicole

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So richtig weiß ich auch nicht,. ab wann es kritisch wird, aber zugenommen haben muss man in der 17.ssw auf jeden Fall noch nicht, damit bracuhst du dich also schon mal nicht vergleichen, man soll halt nicht hungern, also keine Diäten und so weiter...
    Woran liegt es denn? Überkeit, Appetitlosigkeit? Oder gibts keine Ursache, die du benennen kannst?
  • Tina32Tina32

780

Hallo,

ich habe bis zur 23. SSW kein Gramm zugenommen, obwohl ich schon einen ordentlichen Bauch hatte. Ich fand das bedenklich, aber meine FA meinte, das das Kind vollkommen zeitgerecht entwickelt ist und somit kein Grund zur Sorge besteht, Ich mich aber mehr schonen soll.

Was meint den dein Arzt dazu?

Grüße
    Christina

ET 03.01.2006
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also die übelkeit und erbrechen ist in der 10 sswoche schon weggegangen,jetzt vieleicht 1-2mal im monat...
    ja ich weiss net wodrann es liegt mein gyn hat nix dazugesagt,wo andere wieder sagen das bei ihnen der dog geschimpft hat,wenn sie abgenommen haben...
    ja nen kleinen bauch habe ich auch schon,nur die kilos wandern nach unten...
    essen,anaj,ich habe schonnal besser gegessen,habe net wirklich immer appetit,aber ich esse und wenns was leichtes ist...
  • CarolCarol

1,315

Da kommen bestimmt noch die Experten vorbei... Aber ich würde vesuchen, mich ausgewogen zu ernähren, also dass, was du isst (scheint ja nicht sehr viel zu sein), sollte halt dann wenigstens gesund sein... Und Milchprodukte, die gehen bei mir auch immer, wenn ich weder Appetit noch Hnger habe.
    wenn du dich vitaminreich ernährst (und die sind ja im allgemeinen leicht...), Milch- und Vollkornprodukte und ab und zu Fleisch (ersatzweise Hirse, Bohnen...) zu dir nimmst und der doc nix sagt, dann würde ich als Laie mir erstmal keine Sorgen machen und den doc beim nächsten mal dirkt drauf ansprechen...
    ja milchprodunkt sind immer wieder gut,ess ich auch viel,joghurt undso,ja und brot ist überhaupt net so mein ging,brot mit wurst,,ich komme auch überhaupt net an fleisch drann,wenn ich gegrilltes riche :eek02: sonst :ih: auch so fleisch ist ein problem,weiss ja das es net gesund ist ohne fleiasch zuleben,aber was soll ich machen...
    giebts da net irgendwelche vitamin sahcne die man kaufen kann,damit man wenigstens nen bissel zunimmt...
    sopnst würd es sicherlich nen leichtes und kleines baby... :???:
  • CarolCarol

1,315

Wenn du dir große Sorgen machst, dann rufe doch deinen Doc oder die ebi, wenn du eine hast, an und frag...
    Ich esse seit der ss immer Vollkornhaferflocken mit Milch, dann habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe, denn an manchen Tagen kansst du mich mit herzhaftem auch jagen... Und wenn du da noch einen Apfel reinschnibbelst... ;-)
    Eisen ist halt auch wichtig und die B-Vitamine, daher das Fleisch, man kann das aber auch ohne, geht bei Vegetariern ja auch, aber dann muss man einige Dinge beachten, welche, weiß ich nicht genau... Nur eben, dass Bohnen auch schon mal ein erster Ersatz sind...
  • Tina32Tina32

780

Nur weil Du abnimmst heißt das doch nicht, das Du ein kleines leichtes Baby bekommst. das holt sich erstmal alles was es braucht von Deinen Reserven. Und der Doc hat doch nichts gesagt, das was beunruhigendes ist.
    Ich hatte auch so gar keinen Apetitt auf Fleisch, Käse konnte ich gar nicht riechen. Ich habe mir dann halt immer das gemacht, wo ich dachte, das geht mal (Eierkuchen, Kartoffeln, etc.) Ich hatte keinen Heißhunger und mußte immer überlegen, was ich so als nächstens essen könnte...

Also Kopf hoch und mal durch den Supermarkt, was es da so leckeres geben könnte :grin:

Grüße
    Christina
  • finefine

572

Hallo

also ich habe in den letzten 3 SS immer bis zum 6Monat 10-15 kg abgenommen...die dann wieder zu und war am schluß bei meinen anfangsgewicht...nur in dieser SS nicht...also ich glaub nicht das es schlimm ist...da du selbst sagst du hast zuviele Kilos....mein FA sagte damals "das Baby holt sich was es braucht"
    ohhja haferflocken mit milch hört sich doch lecker an.... :biggrin:
    10-15kg abgenommen?? ohh das ist ja heftich was...
    naja,ich dachte nur,wenn ich abnehme,das es fürs baby net gut ist...
    aber trotzdem danke für eure antworten... :grin:
    Was wiegst Du denn im Normalfall?
    darf ich dir auch ne pn schicken,mit dem gewicht was ich habe??
    ist mir peinlich :roll:
    ach habe dir einfach ne pn geschickt
    sorry :roll:
    Ja ich kann mich nur anschließen, dem was schon geschrieben wurde,
    ok,danke :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum