Hallo bin jetzt in der 6+6 SSW und immer total müde... mir ist dauerübel und ich obwohl es ein Wunschkind ist habe ich doch Schwierigkeiten mich über die Schwangerschaft zu freuen :sad: :sad: :sad:
Ich nehme Utrogest ! Das hat auch Müdigkeit usw als Nebenwirkungen...
Ich bin so antriebsarm und habe zu nichts so richtig Lust! Bekomme den Alltag aber gut in den Griff ( habe noch drei Kinder!)
Aber so diese strahlende Freude das ich ss bin fehlt mir... :???:
Im Moment mach ich mir Sorgen ob das überhaupt noch normal ist???
Ab wann spricht man denn von einer SS-Depression?
Ich nehme ja auch schon Johanniskraut ( Laif 900)
Aber den SS-Tee bekomme ich im Moment einfach nicht runter...
Am WE habe ich viel geschlafen aber danach habe ich immer das Gefühl , als wenn ich gar nicht mehr in Gang komme...
Heute Nachmittag war ich mit meiner Mutter spazieren, das war sicher gut aber jetzt bin ich schon wieder total kaputt...
Ist das normal ???
Mache mir Sorgen
Liebe Grüße Elisa
Kommentare
683
Stöber Dich mal durch die Beiträge und Du wirst sehen, dass es (leider) sehr vielen von uns so geht / ging.
Ich hatte das auch MASSIV. Es ist die Hormonumstellung. Und ich war einfach auch damit "überfordert", dass es mir so schlecht geht, obwohl der Wurm ja nur ein paar mm groß war.
Falls Du es noch nicht tust, trink den SS-Tee. Der ist auch für die Stimmung gut. Johanniskraut nehm ich auch zusätzlich, weil ich soooo oft neben der Rolle war / bin.
ABER - es wird besser ... das hilft Dir zwar im Moment nicht, ist aber hoffentlich ein kleiner Trost ....
Übrigens - wann immer Du so müde bist und die Möglichkeit hast, leg Dich hin ! Dein Körper sagt Dir genau, was er jetzt braucht.
Alles Liebe
Sonja + Schlumpf 19. SSW
1,315
Der einzige Tipp, den ich gegen die Müdigkeit bekommen habe, war: raus gehen, Bewegung, viel Licht (also auch nicht in zu dunklen Räumen sitzen) und viel schlafen (der Letzte ist besodners gut, ich weiß, klaptt nämlich bei fast keinem...)
'Es geht vorbei und ich finde es verständlich, dass du dich im Moment nicht so darüber freuen kannst, schwager zu sein... Wenn es nur dass und die Müdigkeit ist, würde ich nicht von einer Depression sprechen, daran sind bestimmt die bösen Hormone schuld,
136
Hoffe das es sich dann in den nächsten Wochen langsam gibt ... :roll:
Das mit der frischen Luft mache ich schon fleißig, es hilft auch schon ein wenig... ;-)
Vielen Dank das Ihr mich aufbaut :knutsch01:
136
Ist das nicht verhext mit den Stimmungsschwankungen? :biggrin:
Mal sehen was morgen ist :???:
Liebe Grüße Elisa
648
mir ging es die erste Zeit genauso!
Das gibt sich wieder und dann kannst du es genießen
Und Glückwunsch zu so einer großen Familie,finde das toll ! (mein Mann leider nicht :sad: )
136
Und seit einer Woche ist es wieder richtig schlimm... Zusätzlich leide ich ja auch unter Angst und Panikattacken...
Aber das schlimmste ist das ich immernoch keine wirkliche Freude über die SS empfinde...
Habe nur Sorgen und Ängste in mir... Denke immer hoffentlich schaffst Du das alles usw...
Manchmal denke ich sogar das es ein Fehler war nocheinmal SS zu werden :shock:
Wir hatten unser Leben gerade so gut im Griff...
Dann wieder schäme ich mich denn wir haben wirklich keine Sorgen: Genug Geld, sehr gute Ehe , keine Probleme mit den Kindern... Also : WARUM geht es mir dann nicht gut?
Kann es nur auf die Angstzustände zurückführen... Denke die machen es mir schwer die SS zu genießen und da arbeite ich gerade mit mir!
Aber ich bin dauernd so müde und habe manchmal das Gefühl total neben mir zu stehen und einfach nur zu funktionieren... Mir gehen dann andere Menschen total auf die nerven und ich bin richtig neidisch wie gut es denen geht!!!
Es gibt auch Tage wo es mir super geht und ich wenig denke und abgelenkt bin... Aber in letzter Zeit ist es echt nicht einfach...
Ich habe totale Angst das ich unter Depressionen leide, denn was dann ? Und dann noch ein Kind ?
Hatte aber noch nie wirklich Depressionen und die Angstzustände waren vor der SS fast ganz weg !
Was ist nur jetzt los...???
Ich nehme schon Johanniskraut Laif 900!!! Normalerweise müste ich damit doch super drauf sein , oder ?
Liebe Grüße Antje
38,644
136
Es ist auch nicht jeden Tag so... Und wenn dann auch nicht den ganzen Tag...
Mh , weiß auch nicht...
Habe am 10.11 einen Termin bei einer Hebamme , ob sie mir helfen kann ?
Liebe Grüße Antje
38,644