Ich habe mir das so schön vorgestellt mit dem Tragetuch. Wie ich meinen kleinen überall mit hin schleppe, immer mal ein Küßchen auf den Kopf und ganz viel Kuscheln. Und nun? mal abgesehen davon, daß ich mich beim Binden des Tuches nicht gerade besonders gut anstelle. Wenn ich es dann doch mal hinbekommen habe und mein Mann mir Paul hineingesetzt hat, brauche ich ihn nur wenige Minuten tragen und schon geht's :ih: . Irgendwie drückt ihm das zu sehr auf den Magen. dabei habe ich ihn noch nicht mal so fest, weil ich weiß, daß es ihm auf den Magen drückt und deswegen sitzt er auch nicht sehr sicher. Das alles macht mir überhaupt keinen Spaß, obwohl es ihm schon gefällt, mal nicht immer nur rumliegen zu müssen. Aber wenn er sich doch immer übergeben muß. Also außer Haus gehen ist so nicht drin, denn ich bin ja dann auch immer noch reichlich vollgebröckelt.
Ich beneide andere Mamas, die damit offenbar keine Probleme haben. Ich muß sagen, daß ich meine Investition inzwischen bereue. Billig war es ja nun nicht gerade. Vllt. hat jemand noch nen Tipp, was ich machen kann, oder hat noch jmd. solche Schwierigkeiten? Ich werde das Tuch wohl mal als Hängematte umfunktionieren.
Liebe Grüße
Jana
Kommentare
1,660
probier doch 'mal eine andere Bindeweise? Vielleicht geht es dem Kleinen besser, wenn er etwas anders sitzt? Setzt du ihn denn direkt nach dem Trinken hinein?
Liebe Grüße
Carolin
27,156
Gegen die Spuckerei habe ich auch nicht den ultimativen Tipp. Spuckt er denn sonst auch viel?
Schreib das Tuch noch nicht ganz ab. Die Spuckerei wird sicher noch besser, vor allem wenn es dann feste Nahrung gibt. Und dann kannst du das Tuch immer noch gut benutzen. Ich war am Samstag auf einem Babyflohmarkt und hatte Mirco (11 Monate) auf den Rücken gebunden. War prima, und die Eltern mit Kindern auf dem Arm taten mit einfach nur leid. Nur eine Hand frei und ein schweres, zappeliges Kind dabei bändigen.
59,500
Aber eigentlich möchte ich dir garnicht raten, das Tragetuch zu verschleudern. Denn das die Spuckerei irgendwann aufhört ist so klar wie Kloßbrühe. Wenn du ihn jetzt allerdings garnicht mehr trägst kann es sein, das er das Tragetuch später nicht mehr mag.
Aber naja, laß mal hören, was du dazu meinst ;-)
7,772
Moritz hat zwar auch gespuckt, aber gut, an die weiße Deko auf meinen T-Shirts hatte ich mich dann schon gewöhnt.
Wieviel Spukt er denn? Vielleicht hilft es, wenn Du einfach ein kleines Moltontuch zwischen Kind und Pullover legst?
628
Ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht bereit das Tuch ganz abzuschreiben. Ich werde es wieder versuchen, wenn er sein Köpfchen ganz sicher halten kann. Er kann das zwar schon ganz gut, aber er wird schnell schwer (der Kopf). Die Bindetechniken, wo der Nacken gestützt wird, haben ihm nämlich immer sehr eingeengt und er will doch immer mit seinen Ärmchen rumschlenkern und alles greifen, was er sieht. Da ist dann eine weniger umhüllende Bindetechnik vllt. besser. Und dann werde ich darauf achten, daß mir nicht gerade immer nach dem Stillen einfällt, ich könnte es doch jetzt mal wieder versuchen, ihn zu tragen.
Und wenn es für Paul wirklich nichts sein sollte, dann habe ich ja immer noch die Chance, daß das nächste Kind mehr Gefallen daran findet. Denn, daß es eine Nr. 2 geben wird, haben wir bereits beschlossen.
Liebe Grüße
Jana
59,500
Zur weniger einengenden Tragmöglichkeit: dann probierst du am besten die Kreuztrage aus. Also die Wickelkreuztrage ohne das Wickeln. Oder den Hüftsitz. Aber so unendlich viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, als das du das nicht wahrscheinlich eh schon vorhast :oops: