Wehen?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 29. 09. 2005, 11:00 in Schwangerschaft
Hallo,

auch ich hab mal wieder ein Problemchen.
Seit 2 Nächten wache ich immer mal wieder auf, weil mein Bauch total verkrampft und hart ist (bin jetzt 22. Woche). Das tut nicht weh oder so, ist bloß unangenehm. Sind das Übungswehen? Muss ich mir da Gedanken machen?
In der Arbeit habe ich seit Wochen totalen Stress, muss 2 Kollegen vertreten und hab streckenweise 6 Telefone... Meinen Chef interessiert es nicht die Bohne, dass ich schwanger bin.
Ich hatte heute einen Termin bei meinem Hausarzt und hab ihm das Ganze erzählt. Er wollte mich auf der Stelle krankschreiben. Ich Depp hab abgelehnt, obwohl mich alles nervt im Moment. Könnte wegen jedem bisschen anfangen zu heulen. :cry: Aber wenn ich zu Hause rumsitze, befürchte ich, dass meine Stimmung auch nicht besser wird. Komme mir dann krank und nicht schwanger vor.

Hm, nun weiß ich gar nicht, soll ich nochmal zum FA? Wenn es Wehen sind, deutet das auf eine Frühgeburt hin? Ich esse jede Menge Mandeln (also 3x7), reicht das?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Katie mit Krümelbub ET 05.02.06

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zu den Wehen weiß ich nix, aber zu der Krankschreibung...
    Wenn dein Arzt dich wegen der ss krankschreibt, dann brauchst du nicht zu Hause rumsitzen und dir krank vorkommen, dann darfst du dich ein bisschen erholen, inklusive Spaziergängen, gutem Buch und so weiter, eben wie Urlaub zu Hause.
    Also ich würde an deiner Stelle morgen wieder zum Doc gehen und mir eine kurze Auszeit gönnen, manche Chefs scheinen doch echt selbst dran schuld zu sein, oder?
    Alles Gute,
    Caro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du sagen, wie oft auf den Tag verteilt das vorkommt?
  • KatieKatie

3,507

@ Carol

Hm, recht hast du! Werde mal drüberschlafen...

@ Marlies

Am Tag über eher weniger, obwohl mein Bauch da auch ab und zu mal hart wird (sonst war er eigentlich immer weich). Es ist kein bestimmer Rythmus, vielleicht so 4-5 mal am Tag. In der Nacht ist es aber definitiv anders, der Bauch ist da so ein richtiger harter Ball. Bloß wie oft, kann ich da leider auch nicht sagen. Meine Mutter meinte, ob es vielleicht auch Blähungen sein könnten :oops: Aber ich glaube eigentlich nicht.
    Hm..ich würde die Blähungen nicht ganz außer acht lassen. Ich denke, das ist alles noch im normalen bereich. Vielleicht kannst Du einen Tag/Nacht zählen?
  • EmmaleinEmmalein

954

@ Katie:
    Ich hatte das gleiche "Problem" wie Du. Bin dann zum FA, der hat geguckt, ob der Muttermund noch zu ist, ob die Gebärmutter noch normal lang ist (war alles ok :bounce02: ).

Dann hat er mir Magnesium verschrieben und mich ne Woche aus dem Verkehr gezogen, mit dem Satz: "Aber bitte verkriechen Sie sich nicht im Bett! Lassen Sie es 2 Tage ganz ruhig angehen und wenn das Magnesium wirkt, machen Sie Spaziergänge, gehen in die Stadt bummeln usw."

Die Woche hat mir gut getan, und vor allem die Beruhigung, das alles ok ist.

Wenn Dich alles nervt und Dir alles zuviel wird (so war es bei mir) lass Dich krankschreiben und geniesse die Zeit ;-)
  • Sonja837Sonja837

683

Liebe Katie !

Zu den Wehen kann ich Dir leider nichts sagen, ausser dass diese bei mir auch "beginnen" ?

ABER zu dem Krankenstand kann ich Dir was sagen. Bitte geh nochmals hin und lass Dich krank schreiben. Du bist genau so dooof wie ich ;-) (ganz lieb gemeint). Deinem Chef passt es so und so nicht, dass Du schwanger bist und da er ganz offensichtlich keine Rücksicht auf Dich nimmt würd ich mir das Bundesverdienstkreuz auch lieber wo anders verdienen ;-) . Und normal ist das, wie Du zur Zeit eingespannt bist als Schwangere schon gar nicht. :flaming01:

Und wie zuvor schon geschrieben. Nimm den Krankenstand als "Erholungsurlaub" ... Du, Dein Baby und Deine Nerven brauchen das jetzt. Und die Firma braucht Dir nicht leid zu tun - Du bekommst zum Abschied bestimmt kein "DANKE"-Schild in Goldgravur ;-) :twisted:

Aber ich versteh Dich voll, weil ich gleich denke wie Du und dann mir eine Freundin immer das ob geschriebene sagen muss :shock:

:troest:

Alles LIEBE
    Sonja + Schlumpf 19. SSW
  • AnnalisaAnnalisa

674

hallo Katie,

witzig, mir geht es genauso wie Dir! Habe auch in der Nacht häufiger einen ganz harten Bauch, während des Tages in der REgel gar kein Problem damit! Und...

ich habe ebenfalls beruflich ziemlich viel Stress und eine Chefin, die auf mich keine Rücksicht nimmt. Bisher habe ich mich auch nicht krankschreiben lassen, bin aber inzwischen wirklich so weit, dass ich es machen werde.

Es wird einem sowieso nicht gedankt und ich denke, dass Du und Dein Baby soviel wichtiger sind als der Chef oder die Koellegen.

Ich denke, es ist auch nicht so einfach umzuschalten, wenn man schon einige Zeit seine Frau im Beruf gestanden hat und er eine wichtige Rolle im eigenen Leben gespielt hat. Deine Prioritäten werden/müssen sich jetzt ändern, aber das geht nur langsam. Du schreibst, dass Du in der 22 SSW bist, also merkst Du jetzt so allmählich, das Du wirklich schwanger bist mit allem was dazu gehört, die ersten Wochen sind doch häufig - wenn Dir nicht pausenlos schlecht ist - recht easy going und man fühlt sich oft gar nicht richtig schwanger. Glaub mir, ich bin ab morgen in der 30. SSW und merke auch an meinem körperlichen Zustand, dass ich mehr an mich und die KLeine denken muss.

Mach Dich allmählich mit dem Gedanken vertraut, loszulassen....

Alles Liebe

Anna
  • KatieKatie

3,507

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid alle wirklich echt VOLL SÜß!!!!!! :knutsch01:
    Habe mir eure Worte zu Herzen genommen und bin wirklich gestern nachmittag nochmal zum Arzt. Er hat mich an den Wehenschreiber angeschlossen (da war gar nix, ist ja auch hauptsächlich nachts) und Gebärmutterhals + Muttermund untersucht. 5 cm lang und alles noch zu. Uff :bounce02: :bounce02: Dann hat er noch Magnesium verordnet (zusätzlich zu Mandeln und Bananen) und Scheidenzäpfchen (er meinte, dass Joghurt nicht ausreicht) und hat mich nun bis Ende nächster Woche (!!!) aus dem Verkehr gezogen. Dank gutem Zureden von allen Seiten habe ich jetzt auch kaum noch ein schlechtes Gewissen und lasse es mir gutgehen. Dem kleinen Krümel scheint es auch zu gefallen, er hüpft die ganze Zeit umher :bounce02:

Falls euch noch der Kommentar meines Chefs interessiert: Ja, so was kommt vor mit vorzeitigen Wehen, das ist nicht schlimm. Trotzdem gute Besserung. Was soll man da noch sagen - kann ich mir in Zukunft Arzt und Hebamme sparen und frage gleich ihn :biggrin: ...hi, hi...

@Marlies: Jetzt passe ich heute ganz bewusst auf und will zählen, aber es war bis jetzt erst 1x. Um so besser, gelle?

Liebe Grüße an alle und hört auf euren Körper (ja, ja, jetzt hab ich die große Klappe ;-) )

Katie mit Krümelboy ET 05.02.06
    Ja ;-)
  • Sonja837Sonja837

683

Liebe Katie !

Gut so, wie alles gelaufen ist (MUMU zu, weniger Wehen und Ruhe verpasst bekommen)! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ich war jetzt auch am Montag und Dienstag zu Haus, wollte heut wieder arbeiten bin aber wieder heim, weil es mir einfach nicht gut ging. Hab fürchterliche Kopfschmerzen, extreme Übelkeit und immer immer wieder einen harten Bauch. Ich arbeite ja in einer Klinik und dort hat mir endlich wer Blut abgenommen und Entzündungwerte sind erhöht. Er hat mir "Hausarrest" verpasst ...

Mein Chef meinte dazu, dass ich wohl wetterfühlig sei - er hat das auch, aber ihm sei das egal. Und das mit dem harten Bauch ... also wirklich - das ist völlig normal ! Hatte seine Frau auch IMMER ;-) :biggrin:

Da musste ich wirklich schmunzeln, weil ich von seiner Frau weiß, dass sie ab der 15. Woche liegen musste, wegen vorzeitigen Wehen ...

Also genieß die Zeit und schau gut auf Euch !

Ganz liebe Grüße
    Sonja + Schlumpf 19. SSW
  • KatieKatie

3,507

Liebe Sonja,

ich wollte dich heute eh schon fragen, was mit deinen Kopfschmerzen ist (du hattest ja neulich schon mal diesbezüglich geschrieben). Hm Mist, dann hast du sie also immer noch nicht los :sad: Was wird denn nun aufgrund der erhöhten Entzündungswerte bei dir unternommen? Irgendwas muss man doch dagegen machen, oder? Vielleicht kommt das Ganze ja auch durch diesen beruflichen Zwiespalt, in dem du zur Zeit steckst... Wie ich grade bei Annlisa geschrieben habe, die Chefs fragen am liebsten gar nicht, wie es einem geht, weil sie so die Schwangerschaft noch ein bisschen für sich ignorieren wollen. Oder wie deiner oder meiner - sie tun auftretende Probleme ganz einfach erstmal ab. Klar, sie - die Männer - kennen sich natürlich voll aus :flaming01:

Bleib bloß noch ein paar Tage zu Hause und schone dich! Wenn eine Entzündung im Körper ist, dann ist das auf jeden Fall mal ein Warnzeichen!

Alles Liebe für dich und deinen Schlumpf (spürst du ihn jetzt eigentlich? Und wann hast du denn den großen US???) und gute Besserung :knutsch01:

• Sonja837Sonja837

683

Huhu !

Heute hab ich 2. MUKI und da wird wieder geschallt. Bin schon sehr sehr gespannt. Möchte so gerne erfahren, WAS es wird. (Vom Gefühl her ein Bub - aber mal sehen, weil ich in letzter Zeit öfters von einem Mädel geträumt hab)

Bin schon gespannt, was mein FA zu meinen "Zimperleins" sagt. Meist ist er nicht wirklich "beeindruckt" ;-)

Schlumpfi spürte ich schon deutlicher muss ich sagen, seit ca 1 Woche / 10 Tage bin ich mir nicht mehr sicher.

Aber wir werden heute bestimmt alles sehen. Hab mir auch schon eine Frage-Liste für den FA geschrieben.... dass ich ja nix vergesse ;-)

Wie geht es Dir denn ? Kannst das zu Hause sein halbwegs geniessen ? Was tut sich mit den Wehen ?

Alles Liebe !
    Sonja und Schlumpf ab heute 20. SSW :bounce02:
  • KatieKatie

3,507

Guten Morgen Sonja,

na da bin ich aber auch mal gespannt, was der Tag bei dir so bringt!!! Bei mir war es lustigerweise genau andersrum - vom Gefühl her dachte ich, es wird ein Mädel, geträumt hab ich, dass es ein Junge wird. Und beim US war es ja dann nicht zu übersehen :grin: Ich drück dir die Daumen, dass sich Schlumpfi euch gut "präsentiert" ;-) Bitte natürlich um Bericht, gel???

Ja, und ich bin nun wahrhaftig dabei, mich zu erholen - und es scheint mir doch glatt auch zu gelingen. Gestern war ich 1 Stunde im Englischen Garten spazieren, dann schlafe und lese ich und vor allem - ich setze mich mal nicht unter Druck, was ich noch alles machen müsste. Ist ungewohnt, aber gar kein schlechtes Gefühl!

Die Wehen sind wie weggeblasen! Werde das Magnesium jetzt auch wieder reduzieren, der Durchfall ist ja nicht von schlechten Eltern :oops: Der Doc meinte, ich soll die Menge je nach Bedarf steuern. Esse ja weiterhin Mandeln und so.

Bist du die Rest-Woche nun noch zu Hause? Glaube ich ja fast nicht, wie ich dich inzwischen kennengelernt habe...(?)

Also, dann wünsche ich dir eine erfolgreiche Untersuchung - und lass` was hören! Wir sind alle neugierig!

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum