Probleme mit Avent-Pumpe

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 27. 09. 2005, 10:17 in Stillen
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Avent-Handpumpe. Ich bekomme kein Vakuum, da kann ich pumpen, wie ich will. Entsprechend kommt auch nix raus. Kann die Pumpe einen Defekt haben, baue ich sie falsch zusammen oder bin ich schlicht zu blöd zum Abpumpen. Kann mir irgendjemand helfen?

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guck doch mal hier bitte
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9245,
    da sind ausführliche Antworten dazu....
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hallo Ute,

ich habe das Thema gelesen und die Tips mit dem feucht zusammen bauen versucht, aber es hilft nicht. Ich bekomme kein dauerhaftes Vakuum hin. Wenn ich den Pumphebel auch nur einen Millimeter zu weit bewege, ist es hinüber. So auf den Millimeter genau kann ich aber nicht pumpen. So´n Mist! Ich bin wohl einfach zu blöd für die Pumpe!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem mit dem Vakuum auf den Punkt kannte ich auch, aber es hat sich irgendwann gegeben, hilft Dir zwar nicht aber läßt dich hoffen, ich habe dann immer das Massagekissen neu eingesetzt.
  • MonicaMonica

1,525

Ich habe dann immer mit der anderen Hand an drei oder vier Punkten das Massagekissen festgehalten.

Ich hatte das Gefühl dass es dann besser ging als die Brust schlabberig wurde. Also erst nach ein paar Monaten voll Stillen. Als die Brust noch fest war, konnte sich das Massagekissen einfach nicht richtig reinsaugen. :???:
  • PferdlePferdle

111

Hi,

las doch einfach mal das Massagekissen weg. So benutze ich die Avent Pumpe. Mit Massagekissen bekomme ich auch kein Vakkum zustande.

Nur nicht aufgeben, ich brauchte auch mehrere Versuche bis es klappte.

Gruss
    Claudi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum