Hallo,
meine Kleine hat seit nun ca. 6 Wochen bis auf wenige Tage zwischendrin immer eine Temperatur von 37,6 - 37,9. Ich weiß, dass ist nicht sehr hoch doch normalerweise liegt sie so bei 36,4.
Vor 3 Wochen gab es aufgrund ihrer Vorgeschichte eine Blutentnahme und alles war ok (CRP etc.)
Sie hat vor 3 Wochen ihre oberen Schneidezähne bekommen. Zudem ist sie extrem quengelig und super mies drauf und der Schlaf ist noch schlechter als sonst :sad:
Kann das über einen so langen Zeitraum echt von den Zähnen kommen? Momentan merke ich keine neuen geschwollenen Stellen, sie beißt aber viel auf ihren Fingern. Von Osanit wirds jedenfalls nicht besser.
Achja, jedesmal wenn wir beim Arzt sind hat sie einen geröteten Hals - und wir sind oft beim Arzt - allerdings wohl nicht schlimm.
Ist das Normal???
Bitte bruhigt mich mal, hab immer ne riesenpanik!!!
Danke & Grüße
Kommentare
25,096
Wurde denn nochmal Blut abgenommen?
Weiß euere Doc von der Temperatur?
Dann hat er vom HAls mal einen Abstrich gemacht
Sind die Lympfknoten geschwollen?
Wie sieht es mit den Ohren aus?
Ist der Urin mal kontrolliert worden?
144
Blut wurde vor 3 Wochen das letzte mal genommen (da hatte sie die Temperatur schon). - ist ja jedesmal ne Qual und oft aus dem Kopf :sad:
Ja die KIÄ weiß davon, habe heute erst wieder berichtet
HNO letzten Monateg - alles top
heute nochmal Hals und Ohrenkontrolle durch die KIÄ - auch top
Urin das letzte mal vor ca 2 Monaten kontrolliert
Abstrich wurde auch keiner gemacht.
Sie zahnt aber scheinbar wirklich - Ärztin meint, sieht aus als ob die 2 Zähne neben den oberen Schneidezähnen kommen wollen
Wieso Urin und Abstrich, was könnte es denn noch sein? Die Ärztin meint, das diese Temperetur absolut nicht bedenklich ist, ich sehe das etwas anders...könnte ich mit meinen Ängesten recht haben?
Danke & Grüße
25,096
Ich denke du solltest deine Ärztin vertrauen. Ob die Temperatur in Ordnung ist, kann eben nur sie beurteilen wenn sie das Kidn sieht.
Bei Urin hätte ich nur noch an einen Harnwegsinfekt gedacht.
Und beim Hals mal Kontrolle auf Scharlach, Mumps, Angiena,etc.
Aber wenn deine Ärztin das alles ausschließt, dann würde ich an deiner Stelle Regelmäßig kontrollieren lassen und abwarten.
144
vielen Dank. Habe heute gleich eine Urinkontrolle machen lassen. Ava hat auch ganz brav & sofort in das Beutelchen gemacht während nebenbei der Wasserhahn lief. Naja ca. 3/4 ging zwar auf meinen Pulli, aber das ist bei Mädchen wohl so ;-)
Dieser Urinschnelltest, ich weiß nicht dauert nur 5 min, war jedenfalls in Ordnung und morgen sind die Ergebnisse von der Bakterienbildung da. Hals ist momentan nicht entzündet.
Na wohl dann, habe ich ein sehr Zahnungsleidendes Kind. Sie meint, bei manchen Kindern ist die Temp auch eine zeitlang nach einem Virus höher eingependelt.
Erst mal beruhigt, jedenfalls ein bisschen - bin ja so ein Angsthase.
Niesen heißt auch nicht immer gleich schnupfen, oder? Das macht sie nämlich schon 2 Wochen, aber die Nase läuft nicht.
Viele Grüße
1,799
25,096