sie will nicht essen

ZickeZicke

280

bearbeitet 27. 09. 2005, 23:52 in Ernährung
huhu,

ich hab in letzter Zeit große Probleme unserer Kleinen Essen zu geben.
Sie weigert sich mit Händen und Füßen ihre Flasche zu trinken.
Laut Hersteller müsste sie am Tag min. 840ml trinken, wir schaffen es mit Mühe auf max. 350ml. So langsam mach ich mir echt Sorgen.
Hab mir schon überlegt ob ich anfangen soll zu zufüttern (möcht ich aber eigentlich noch nicht weil sie erst 23 wochen alt ist).

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke schonmal
Diana

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Nahrung bekommt die Kleine derzeit?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welche Milch bekommt sie?
  • ZickeZicke

280

Hipp pre. Aber schon eine ganze Weile!?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frage noch mal: Wie lange geht das schon? Hast du irgendetwas feststellen können, dass mit der geringeren Trinkmenge "zusammentraf"" (Schubverhalten, Krankheit, Stress)?

Fakt ist jedenfalls, dass das Zufüttern nichts bringen wird: Feste Nahrung bringt ihr nicht mehr Flüssigkiet und Tee oder Wasser bringt zwar Flüssigkiet, aber keien Nährstoffe (und füllt den Bauch, so dass sie dann wohl noch weniger PRE will)
  • ZickeZicke

280

Noch nicht so lange, vielleicht eine Woche. Das Problem ist aber das sie laut dieser Tabelle im U-Heft schon an der Grenze bei zu leicht liegt obwohl ich sagen muss dass sie eigentlich recht moppelig ist. Nach was soll ich gehen? Wenn ich nach dieser Tabelle gehe, muss ich doch irgendwas machen. Oder?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ja, leg die Tabelle in den Schrank ;-) .
    Biete ihr immer wieder Pre an und wenn sie Hunger/Durst hat, dann wird sie auch trinken. Sie verhungert nicht vor einer vollen Flasche. Ist sie sonst fit und munter?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Letztendlich kannst du nichts anderes machen! So wie Claudi schon sagte: Sie wird trinken, wenn sie gesund ist und auch sonst einen fitten Eindruck macht lass sie einfach!
  • jumpyjumpy

1,630

ich kenne das von meinem. der hat das monatelang gemacht. an guten tagen hat er dann mal 400-500 ml getrunken.
    als die anderen kinder schon ihre ganzen flaschen getrunken haben hat er sich immer noch mit 100 ml portionen zufrieden gegeben. da war er sechs monate alt!
    auch heute noch isst er mikroskopisch kleine portionen.
    er gehoert vom gewicht her auch zu den mittleren- leichten. er ist 80 cm gross, und wiegt 10,5 kilo.
    vielleicht ist sie einfach eine, dienicht so viel braucht.
    solltest du aber das gefuehl haben, dass es ihr dabei nicht gut geht, wuerde ich sie mal beim kia vorstellen!
  • ZickeZicke

280

alles klar, dann mach ich mir mal keinen Kopf mehr weil sie ist wirklich sehr aktiv und krank sieht sie auch nicht aus. Hab am 18.10 U6 wenns bis dahin nicht besser ist frag ich mal den doc.

Dank euch
    Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum