Erziehrungsfrust-nur noch "nein"

bearbeitet 6. 10. 2005, 23:50 in Kleinkinder
Ich wußte jetzt nicht soll ich ín den Kummerkasten oder zu den Kleinkindern oder am besten gleich in die Klapse?
Mit anderen Worten, ich habe zur Zeit die Nase voll, von Kind und Co!
Dieses ewige Geheule, das schon morgens auf dem Wickeltisch anfängt und abends wieder auf dem Wickeltisch endet. Lieblingswort nein mit kräftigen Kopfschütteln. Manchmal glaube ich, es war mein größter Fehler ein Kind haben zu wollen. Einfach weil ich an meinen Grenzen angelangt bin, weil Matthias mich zur Weißglut bringt.

Was macht ihr in solchen Situationen, wenn ihr am überkochen seid?

Ich komme mir schon manchmal richtig schlecht vor, weil mir schon paarmal die Hand ausgerutscht ist.

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, lass Dich drücken! Ich habe leider keine Erfahrung mit Kindern, die älter sind als meins, aber ich bin in der Frühphase auch schon mal an meine Grenzen gestoßen (Schreikind, Schlafmangel) und wusste nicht, wie ich diese entsprechende Situation durchstehen sollte. Ich konnte glücklicherweise meinen Mann aus dem Schlaf reißen und so Erholung finden. Ein zweites Mal hatte ich Fieber und mein Mann war auf Dienstreise, da bin ich irgendwann in Tränen ausgebrochen und habe es auf irgendeine Art und Weise geschafft auszuhalten. Ein Babysitter ging ja nicht, wer will sich schon anstecken?
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft! Ich bin mir sicher, dass Du Dein Kind trotz der geschriebenen Worte über alles liebst und ich wünsche Euch baldige Besserung der Situation!

Wie reagiert denn das Kind auf ein Lob von Dir?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Würde Dir nächste Woche ein Frühstück helfen? :knutsch01: Die Woche gehts nicht mehr.
  • bearbeitet 26. 09. 2005, 23:49