Hallo,
nun hats mich doch erwischt! Ich habe schon lange eine Schwäche im Lendenwirbelbereich und dachte schon in der Schwangerschaft, daß ich sicherlich bald Probleme bekäme. Also hatten Männe und ich dann die Idee uns ein neues Bett zu kaufen mit supertoller Latexmatratze und dazugehörigem Rost. Und meinem Rücken gings gut - bis vor ein paar Tagen.
Jetzt habe ich das Gefühl morgens nach dem Aufstehen nicht mehr stehen liegen sitzen zu können, die Schmerzen ziehen mir ins Bein. Über Tags wirds komischerweise besser, obwohl ich da unseren kleinen Brocken (julius wiegt schon 7,5 Kg) sehr viel rumtrage.
Klar, ich habe überlegt zum Arzt zu gehen, aber was macht der? Krankengymnastik verschreiben. Das wäre ja auch okay, wenn ich hier jemanden hätte, der in der Zeit auf Julius aufpassen kann, aber das ist leider nicht so, die nächsten Verwandten wohnen 100km weiter... und hier kenne ich bisher auch nur Mamis mit Kleinkindern :-(
Hilfe, Hilfe, hat mir jemand einen Tip? Eine ultimative Übung? Ein wenig Trost? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was tun, es wird gerade von Tag zu Tag schlimmer... :-(
Hm, eigentlich hätte das jetzt genausogut in den Kummerkasten gepasst, aber ich lass es mal hier.
Liebe Grüße,
Adriane
Kommentare
27,156
425
7,740
1,315
Übungen muss dir wohl eine Krankengymnastin zeigen, da es ja auch immer darum geht, die verschiedenen Muskeln glelichmäßig aufzubauen, da brauchst du wohl eine Profimeinung. Aber du kannst die Muskeln vorsichtig lockern, wenn du dich auf den Rücken legst, ein Knie an die Brust ziehst und es mit der gegenüberliegenden Hand noch etwas gegen den Brustkorb drückst.
@ Mods: Ich hoffe, es ist okay ´, sowas hier zu schreiben, aber das zeigt mein Orthopäde mit jüngst extra für dei Zeit der ss.
425
Ja, und ich verwende es auch regelmäßig, eben weil ich auch dachte, es stärkt den Rücken.
Danke euch allen, werde jetzt zum Orthopäden gehen und hoffen, daß dabei was rauskommt... und solange eben weniger schlafen ;-) ;-)
Drückt die Daumen, daß ich schnell nen Termin bekomme und es bald wieder gut ist!
:byebye02:
Adriane