hi,
jetzt ist hannah ja schon eine ganze weile auf dieser welt, mit dem verlauf ihrer geburt bin ich aber immer noch nicht fertig. mein mm hat sich bis zum termin nicht geöffnet, ist nicht mal weich geworden. da bei hannah der verdacht auf makrosomie bestand (obwohl ich immer gesagt habe, dass alle in meiner familie große kinder waren), sind meine frauenärztin und die hebamme etwas unruhig geworden. meine hebamme (mit der ich insgesamt sehr zufrieden war) hat mir am errechneten termin einen rizinuscocktail verordent. ich sollte zwei mal (!!) 200ml Öl plus Zutaten zu mir nehmen. einmal habe ich es geschafft, das abartigste, was ich jemals zu mir genommen habe. danach war mir den ganzen tag so übel, dass ich abends total am ende war. gegen 23.00h ist die fruchtblase geplatzt und die wehen kamen. ich war 35 stunden im kreissaal und der mm hat sich lediglich auf 4 cm geöffnet. dann gab es einen ks und weitere sehr unglückliche verwicklungen.
heute denke ich, dass wir einfach nur noch ein paar tage zeit benötigt hätten, und uns beiden wäre eine traumatische geburt erspart geblieben. was mich immer noch beschäftigt, sind diese 200ml öl - ist das echt die richtige dosierung??? ich könnte mcih jetzt noch übergeben, wenn ich daran denke ...
nie wieder!!!!!
pq
Kommentare
4,536
1. Dass deine Hebamme dich AM ET zum Coktail gedrängt hat, finde ich schon ziemlich heftig. :shock: So ein Coktail sollte die allerallerallerletze Möglichkeit sein, die man als geburtseinleitend ausprobiert und nicht die erste.
Auch grosse Kinder können normal spontan entbunden werden und wenn deine Familie immer schon grosse Kinder hervorgebracht hat, sollte das als Argument reichen, so keine weiteren medizinischen Gründe eine andere Sprache sprechen. Auf welche Größe wurde die Kleine denn geschätzt?
2. Öhm, mit deinen 200 ml ist was schief gelaufen. Ich hab bei ET+14 auch sowas getrunken, allerdings habe ich das in O-Saft gemischt und zwar lediglich einen Schluck, als eher 20 ml. Bei mir wirkte er glücklicherweise. Empfehlen würde ich ihn allerdings niemandem, das möchte ich hier betonen. Ich habe danach 10 Stunden Wehen gehabt und zwar nicht so, wie man das gern hätte... anfangs alle 20 Minuten zum dran gewöhnen, nein nein von Anfang an alle 2-3 Minuten. Das ist kein Zuckerschlecken gewesen. Trotzde wollte ich dir hier antworten und von meinen Erfahrungen berichten, damit im Zweifelsfall niemand hier auf die wahnwitzige Idee kommt 200 ml Rhizinus zu schlucken.
Es tut mir echt leid für dich, dass du so überfahren wurdest (so klingt es ein wenig). Ich finde, wenn man sich für dieses Gebräu entscheidet, dann sollte das nicht einfach so passieren und als Empfehlung sollte das nicht ausgesprochen werden. :roll:
233
grausam ist das einzigste was mir dazu einfällt ,Rhizinusöl ,wer um Gottes Willen wendet sowas bloß noch an :flaming01:
Mal davon abgesehen 200ML ???Das ist fast 1/4 Liter!!Das geht doch voll auf den Kreislauf :shock:
Das hätte sie mal selber trinken sollen :roll:
Du arme das tut mir sehr leid :troest:
Wehencocktail direkt am ET kenne ich so auch nicht!
Aber nun ist es zu spät und wenn Du noch mal ein Zwerglein bekommst dann weißt Du bestimmt was zu tun ist wenn man Dir damit noch mal kommt :fies101:
Liebe Grüße Ivonne
4
zwei Stunden nach dem GEbräu ging es auch gleich zur Sache, die Wehen kamen rasant, fand das alles viel zu schnell und zu heftig und nie wieder !! musste mich Freitagsnachmitta im Berufsverkehr zur Klinik durchbringen.
Es waren aber sicherlich keine 200 ml ich glaube dann wäre ich hinterher zur Hebamme gefahren und hätte sie gezwungen, das gleiche zu trinken ;-)
LG
lotta
170
hm, bei euch kamen die wehen dann auch so rasant und ohne chance, sich 'daran zu gewöhnen'? weil sich mein mm nicht verändert hat und die wehen so super stark waren, haben sie ständig wehen wegspritzen und wehen wieder aktivieren gespielt.
es hat ein schlimmes ende genommen, ich bekam einen ks und dann wurde geschnitten, ohne dass die pda wirklich wirkte (die ist aufgespritzt worden und war noch nicht wieder voll da). alles in allem ein höllentripp. aber hannah ist wunderbar.
meine hebamme habe ich übrigens mal auf die 200ml angesprochen - sie meinet, das wäre ok, schließlich wäre bei mir ja noch gar nichts passiert (das ist jetzt meine formulierung)
ich bin einfach auch sehr traurig darüber, dass hannah und ich uns so quälen mussten und vielleicht einfach noch zeit benötigt hätte.
das passiert mir nicht mehr.
Also, ich kann nur sagen: laßt die hände von dem zeug!
6,272
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 188#232188
So als abschreckendes Beispiel daß trotz Rizinus doch eine Einleitung stattfinden musste - also zusätzlich zum Durchfall.
25,096
155
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20210