wann ist ein test aussagekräftig?

SitaSita

434

bearbeitet 27. 09. 2005, 17:13 in Kinderwunsch
hallo,

ich habe eine frage zu der sicherheit des schwangerschaftstests und hoffe, mir kann da vielleicht jemand helfen.

also ich hatte meinen ersten tag meiner periode am 01.09..
mein zyklus ist in der letzten zeit relativ regelmässig gewesen zwischen 24 und 26 tagen.

ich hatte zwischen dem 8. und 11.9. mit meinem partner geschlafen - ohne verhütung ;-) - und heute ist der 27. und ich habe noch nicht meine tage bekommen und meine temperatur ist auch noch nicht runter gegangen. ein schwangerschaftstest (presense hope) ist jedoch gestern 26.9. negativ ausgefallen. kann es sein, dass ich den test zu früh gemacht habe?

bzw. hat jemand erfahrungen mit dem test "presense hope - frühtest"?

als ich heute (ca. 20 std. nach dem test von gestern) auf den test geschaut habe, war ein ganz leichter roter strich da... kann das ein hinweis darauf sein, dass ich den test einfach zu früh gemacht habe?

hmm fragen über fragen... und meine gedanken kreisen unaufhörlich..., hoffe mir kann jemand ein klein wenig weiterhelfen.

vielen dank schon mal fürs lesen

liebe grüsse
sita

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warte noch min. drei Tage und mach dann einen "normalen" Test falls die Mens nicht kommen sollte.

Kann sein das der zu früh war und nach 20 Stunden ist er nicht mehr aussagekräftig.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich weiß, es ist das Letzte, was man hören möchte, wenn man auf ein Baby wartet, aber: Wenn du heute schwanger bist, bist du es höchstwahrscheinlich nächste Woche auch noch! ;-) (Und wenn nicht, ist es, denke ich, dreimal besser, es gar nicht erst gewusst zu haben.)
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Sita,
    man sollte wirklich mehrere Tage überfällig sein bevor man testet. Sonst besteht immer die Möglichkeit, dass der Test einfach noch nicht positiv anzeigt, weil noch nicht genug HCG da ist. Also warte lieber noch eine Weile bevor du noch einmal testest.
    Wenn nach Stunden eine zweite Linie beim Test erscheint, hat das nichts zu sagen. Das ist dann meist eine Verdunstungslinie.

viele Grüße

Eowyn, die mal wieder säckeweise Geduld verteilt
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Sita!
    Ich warte auch auf meine Mens und habe mir vorgenommen erst am Wochenende zu testen, falls sie nicht vorher kommt,
    Wie geht es dir, fühlst du dich "schwanger" Ich habe seit ca. einer Woche ein Gefühl als würde die Mens jederzeit kommen, sie tut es aber nicht und ein Ziehen in den Leisten wenn ich länger gehe. Meine Brüste fühlen sich auch praller an. Aber ich traue dem nicht, weiß das der Körper alles mögliche produzieren kann, wenn frau sich ein baby wünscht. Ich halte dir die daumen und hoffe, dass die Mens nicht kommt und wir beide schwanger sind. lenk dich irgendwie ab und warte ein paar Tage
    Amelie
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ Amelie: ließt Du bitte hier nochmal nach?
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 051#232051
  • Amelie77Amelie77

1,414

Oh sorry, meine geistige Verfassung läßt wohl schon nach. Ich werde mich zügeln...versprochen.
    Liebe Grüße
    Amelie
  • SitaSita

434

hallo ihr lieben,

wow ich bin begeistert von so vielen lieben antworten - DANKE!!! :knutsch01:

Amlie: oh ja, ich bin so hin- und hergerissen. habe seit 3 tagen das gefühl, als ob meine mens gleich kommen würde. meine brüste sind eigentlich unverändert. mir ist nur manchmal ein klein wenig übel, aber das ist für mich kein zeichen, da ich genau so denke wie du, dass mein körper und meine psyche mir jetzt einies vorspielen können... :???:

dann lass uns am wochenende mal gemeinsam testen :grin: und ich werde hier gerne bescheid geben, was draus geworden ist...

allen ein herzliches dankeschön!!!

sita
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ sita: ließt Du Dir bitte auch den Link oben durch?
  • SitaSita

434

oh entschuldigung!!! :oops: ich bin ganz neu hier und das war mir nicht bekannt :oops:

ich werde in zukunft darauf achten. ganz sicher!

danke
    sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum