Dehnungschmerzen in der 10.SSW ??

bearbeitet 20. 04. 2004, 18:47 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal eine kleine Frage...

Seit Sonntag NAchmittag habe ich Probleme beim Sitzen, schon nach knapp 10 min fängt mein Bauch an weh zu tun und ich kann nicht mehr aufrecht sitzen...

Heute war ich beim Gyn, da ich etwas verunsichert war (mein erstes Kind ist ein kleiner Schmetterling)...
Die Ärztin hat mir erklärt, dass es ganz normale Wachstums-/Dehnungs-Schmerzen sind.
Kann das sein?
Ich dachte bisher immer das kommt erst später.

Viele liebe Grüße
Anja

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja das kann sein und ist normal ;-)

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yesche,

ja ich trinke den Tee, ich bilde mir sogar ein, dass er die Übelkeit etwas gelindert hat, zumindest habe ich keine Magenkrämpfe mehr...

Den ersten Termin mit meiner Hebi habe ich am 29.3.

LG
    Anja
    Hallo, ich habe auch dieses Problem und bin in der 11 SSW. Ich gehe aber vollzeit Arbeiten und sitze praktisch 8 Stunden am Schreibtisch vor dem Rechner. Nach ca. 2-3 Stunden tut der Bauch immer weh. Ich kann zwar zwischendurch mal aufstehen, aber da ich in einem Großraumbüro arbeite, sieht das blöd aus, wenn jemand sinnlos hin und her geht ;-)

Zu Hause kann ich mich dann auch nicht richtig ausruhen, wegen meinen Söhnen. Die Hebamme hatte beim ersten Gespräch direkt gefragt ob ich das schaffe mit der vierfach Belastung. SS/Kinder/Job/Haushalt. Und meinte zur Not müsste ich eben aufhören zu Arbeiten.

Ich kann aber doch nicht jetzt schon bis zum Ende Krankgeschrieben werden. Wie macht Ihr das denn?
  • ~Charlet~~Charlet~

420

sonnenblume74 schrieb:
    Nach ca. 2-3 Stunden tut der Bauch immer weh. Ich kann zwar zwischendurch mal aufstehen, aber da ich in einem Großraumbüro arbeite, sieht das blöd aus, wenn jemand sinnlos hin und her geht ;-)

Mach es wie ich: Steh auf, geh zur Toilette, mach auf dem Rückweg einen kleinen Spaziergang durchs Gebäude. Sieht besser aus als wenn Du im Büro herumläufst und Du bekommst gleich noch bissel mehr Bewegung.
    Hm, leider ist die Toilette nur 2,5m vom Büro Eingang entfernt ;-)

Und das ganze Haus ist sehr klein. Also das einzige wäre wenn ich jedesmal raus gehe und einen Spaziergang mache. Aber ich befürchte, dass ich das trotzdem nicht viel länger schaffe.
    Wieso ist es eigentlich so wichtig, wie was aussieht???? Ihr seid schwanger! Und da kann man ruhig etwas Narrenfreiheit beanspruchen.
  • ataspisataspis

506

Jetzt ist doch das Wetter häufiger mal schön. Vielleicht kannst Du Dich in der Mittagspause vorm Haus irgendwo hinsetzen (Wiese, Bank...) und eine andere Haltung als die vorm Rechner einnehmen? Wir essen jetzt häufiger auf der Wiese vorm Haus, und danach so ein halbes Stündchen in der Sonne liegen ist echt super...

lg
    Claudia
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Wieso ist es eigentlich so wichtig, wie was aussieht???? Ihr seid schwanger! Und da kann man ruhig etwas Narrenfreiheit beanspruchen.

Ja Marlies, wenn es die Kolleginnen wissen schon. Wenn nicht, muss man halt noch an Vertuschungstaktiken arbeiten ;).

Ich habe das Problem nichtmehr, seit heute weiss es sogar der Chef, das ist seeeehr entspannend.
    Sehr vernünftig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum