Hallo, bin in roßer Sorge.
War heute bei der Ärztin. Hatte vor 4 Wo. schon schlechte Urinwerte und habe Antibiotika bekommen. Nun war ich wieder da und die Werte waren noch schlechter. Eiweiß und Blut waren im Urin nachweisbar und auch der Nitin-Wert (schreib man das so?) ist wohl erhöht. Meine Probe wird jetzt eingesandt und ich soll Freitag anrufen...
Ich mache mir jetzt riesen Sorgen, weil die Ärztin gesagt hat, dass eine Blasenentzündung zum Balsensprung führen kann und in der 18 SSW kann das Kind dann nicht gerettet werden.
Jetzt muss ich 3 Tage warten...
Muss ich mir schon Sorgen machen????
Ich bin ganz durch den Wind....
Kommentare
572
mach dich nicht so verückt...ich hab das Chronisch und meine Werte sehen jedesmal noch schlimmer aus.....zb.
Eiweiß++
Leukos+++
Epitelchen++
Bakterien+++
Und Blut
Du siehst meine sind schlimmer ;-) und meine FÄ sagte nie was von einen vorzeitgen Blasensprung
233
lass Dich erst mal trösten :troest:
Also soviel ich weiß kann es tatsächlich eine Frühgeburt auslösen(im allerschlimmsten Fall) ,aber nur wenn es unbehandelt bleibt,da es aber ja behandelt wird , sollte das aber nicht der Fall sein.
Trinkst Du denn genug??
Das ist das a und o bei einer Blasenentzündung ,trinken ,trinken ,trinken!
Die Blase und Niere muss richtig gespült werden!
Und wenn möglich viel ausruhen.
Eine Blasen und Nierentee kann man auch selbst machen ,habe ich auch schon bei der SS mit meine Zwillingen angewendet ,hatte eine leichte Blasenentzündung ,aber habe es ohne Antibiotika wegbekommen .
30 Gramm Bärentraubenblätter (antibakteriell)
5 Gramm Pfefferminzblätter (krampflösend, gallenanregend)
Habe mir das von der Apotheke anmischen lassen.
1 Esslöffel des Tees mit 1 Tasse kochenden Wassers überbrühen und 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen. Anschließend durch ein Sieb gießen.
Ungefähr 5 Tassen davon und ZUSÄTZLICH mindestens noch 2 Liter was auch immer Du magst!
Aber lass das nochmal von MARLIES absegnen!
Mir hat es super geholfen
Viel Glück und alles liebe Ivonne
38,644
Nur wenn man sie nicht behandelt kann es sein, dass die Bakterien sich ausbreiten, die Scheide auch infieziert wird was dann zu einer Frühgeburt führen könnte.
Du siehst, kein Grund zur Panik!! ;-)
Wir machst Du das denn wenn Du Urin abgibst? Fängst Du sofort auf?
270
Bin schon etwas ruhiger geworden.
Ich werde mir in der Apotheke mal so einen Tee mischen lassen, kann ja nichts schaden. Ich versuche jetzt auch super viel zu trinken, aber irgendwie fällt mir das schwer.
Wenn ich Urin abgebe, dann warte ich schon den Mittelstrahl ab, das hatte mir die Sprechstundenhilfe extra gesagt.
Sollte ich vielleicht einfach mal zu einem Urologen gehen oder reicht es, wenn die FÄ mich dann weiter behandelt?
233
lass Dich ruhig weiter von deiner FÄ behandeln!
Blasenentzündung ist echt häufig in der SS und nicht nur dann allgemein sind wir Frauen anfälliger für sowas ,leider!
Der weg ist einfach kürzer :roll:
Gruß Ivonne
683
Gaaaaaaaaaaaanz wichtig ist, dass Du viel viel viel viel viel trinkst ! Dann kannst die Bakterien ausschwemmen ! Wirklich ! Zwing Dich dazu, viel zu trinken ! Tut Dir + Baby nur gut :biggrin:
Alles Liebe
Sonja