Hallo,
ich bin in der 17.SSW und arbeite hin und wieder im Theater. Nach unserer Sommerpause war ich gestern das zweitemal wieder und habe von einer Kollegin erfahren, dass sie vor einigen Wochen schwer erst an pfeifrischem Drüsenfieber und dann an Cytomegalie erkrankt war. NOch eine Woche orher hat sie mir das nicht erzählt und ich habe wie immer mit ihr gequatscht etc.
Besteht bei normalem Kontakt auch Ansteckungsgefahr?
Sie weiß garnicht genau, ob der Virus noch in ihr ist und viele Menschen wären eh immun, da sie schonal Kontakt damit gehabt hätten.
Wenn man soetwas erstmal weiß, dann ist man natürlich total verunsichert.
Ich habe schon meine FÄ angerufen und werde heute Abend mit ihr darüber sprechen.
Hat jemand evtl. mit sowas schon Erfahrung?
Im Internet habe ich nur noch viel beunruhigendere Berichte gefunden.
Eine Frau schrieb da z.B. von Abtreibung in der 24.SSW etc.
Würde mich über Nachrichten freuen.
Liebe Grüße
Daniela
Kommentare
38,644
Über Schmier- und Tröpfcheninfektionen durch Haut und Schleimhäute kommt der Virus in den Körper ein. Erreger befinden sich z. B. in Speichel, Urin, Blut und Samenflüssigkeit. Aber 50 bis 80% der Menschen haben ihn schon, ohne es zu merken.
Bei normalen Gesprächen ist es unwahrschrinlich sich anzustecken.
233
Du meinst bestimmt Zytomegalie , das ist in der tat echt nicht schön ,wird auch durch eine sogenannte Tröpfcheninfektion weitergegeben ,also duch Husten ,Niesen u.s.w
Es ist aber nicht gesagt das Du Dich angesteckt haben musst!
Ich würde das aber schon meiner FÄ oder FA mitteilen.
Müsste durch einen Bluttest zu bestimmen sein ob oder ob nicht!
Mach Dich aber nicht verrückt
Lieben Gruß Ivonne
150
Würdest du irgendwelche Bluttests etc. machen lassen, oder einfach nur abwarten und das ganze verdrengen?
38,644