Wie habt ihr ...

coracora

6,187

bearbeitet 28. 10. 2005, 15:31 in Gesundheit und Medizin
einen Homöopathen gefunden, der sich mit Neurodermitis auskennt?

Ich denke inzwischen, dass die Homöopathie die erfolgsversprechendste Behandlung der Nd ist... das sieht man ja an sehr vielen hier, die dadurch beschwerdefrei sind!

jetzt wüsste ich gerne für mich und bestimmt viele andere, wie ihr an diese Homöopathen gekommen seid?

ich habe selber schon 2 "ausprobiert", die mich untersucht haben, die mir haufenweise teure Mittelchen gegeben haben, die ich über lange Zeit nehmen sollte und die alle nichts gebracht haben. Globulis habe ich damals gar nicht bekommen, und alles war so ein Rumgerate und rumgestochere, was mich gar nicht überzeugt hat. Jetzt habe ich einfach Angst, wieder viel Geld für nichts auszugeben... :???:

Wie kann ich jemand finden, der kompetent ist?

Kommentare

• andrinaandrina

478

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In Herdecke soll ein Kinderarzt sein, der auch homöopathisch arbeitet.Der stellt bei ND Globulis zusammen. Der soll gut sein, meine Bekannte hat es mir erzählt.
    Ich will mir da mal einen Termin holen, und dann mal schauen.
    Ich werd berichten.
  • olfaolfa

42

Vielleicht mal ein Homöopathen der ein tick anthroposophisch ist.
    Unser Kinderarzt gehört zu dieser Spezie und hat immer Zeit für uns.
    Bis jetzt sind wir aber nicht beschwerdefrei…. :sad:

Wir waren heute in Tübingen (Universitätsklinikum-ND Sprechstunde). Der Bescuh bestätigt meine Ansätze dass die klassische Medizin keine Lösung hat!!!

Liebe Grüße
    Olfa
  • coracora

6,187

naja, wir haben eine Kinderärztin, die viel mit Homöopathie macht. Aber caius ist trotzdem nicht beschwerdefrei, deshalb denke ich, da müsste es noch was besseres geben!
  • andrinaandrina

478

Also ich war nun in Telgte bei dem Arzt. :grin:
    Er erklärte mir, dass die Neuro vom Darm ausginge. Die Haut ist nur das Organ, welches die Symptome zeigt.
    Nun wird ersteinmal Stuhl untersucht, inwieweit er genügend-und auch welche - Bakterien er im Darm hat.
    Danach wird dann die Therapie begonnen.
    Ich hatte einen sehr guten Eindruck, der Doc wirkte auf mich sehr kompetent.
    Der Doc wird auch vom Neurodermitisverband empfohlen.
  • coracora

6,187

ja, ich finde den Ansatz auch sehr gut!!

deshalb füttere ich auch sehr viel Joghurt, das hält den Darm im Gleichgewicht. Darüber kannst du auch viel lesen im thread von Katja (Redsocksontoast)... ;-)

Berichte uns mal, was der Arzt dann macht, ja?

Caius hat schonmal kurzzeitig Darmbakterien bekommen; eine Heilpraktikerin hat mir jetzt erzählt, sie macht sowas bei Neuro-kindern dann ca. 2 jahre, danach sind die Kinder meistens erscheinungsfrei!

ich werde sowas ind er Art nach meinem jetzigen Versuch mit dem Nachtkerzenöl wahrscheinlich auch machen!
  • andrinaandrina

478

Ja, mit Joghurt hat es Luca aber nicht so. Da ist kein "Leisch" drin :biggrin:
    Ich hatte ihm dann Sanostol geholt, das gibt so ein spezielles mit Darmbakterien.
    Seine Haut ist auch wesentlich besser geworden.

Auf eine 1-2 jährige Behandlung wird es auch hinauslaufen. Mal schauen.
  • coracora

6,187

wie wärs mit "Leisch" mit Tzaztiki-Soße mit gaaanz viel Joghurt drin? :biggrin:

erzählst du dann hin und wieder hier, wie es läuft und was du da geben sollst? der Arzt hört sich sehr vernünftig an!

müsst ihr es selbst bezahlen?

bei uns kommt es auch sehr aufs Schlafen an - wenn er gut schläft, geht es ihm viel besser!
  • andrinaandrina

478

Nein, denn er ist ja ein ganz normaler Arzt.
    Ich denke aber, daß wir für spezielle Anfertigung dann schon bezahlen müssen.Aber genaueres weiss ich noch nicht.

Ja, Tzaziki könnte er ohne Ende essen-wenn er dann nur nicht so stinken würde :biggrin:
    Ein Baby mit Knobifahne :grin:
  • andrinaandrina

478

So, die Stuhlergebnisse sind da.
    Es ist wohl eine Fehlreaktion im Immunsystem vorhanden.
    Jetzt sollen wir Dienstag hinkommen.
    Er bekommt dann Tropfen hergetellt aus körpereigenen Zellen :confused01: , die ich ihm geben muss.
    Zusätzlich eine Diät über 5 Monate. Genaueres weiss ich noch nicht.
    Momentan ist dank Joghurt(isst er jetzt!!!) und Bedan die Haut super schön.
    Ich weiss noch nicht wie das dann über Weihnachten durchführbar ist, ohne Zucker.
    Auch ohne Milch stellt mich noch vor Probleme. Ich weiss noch nicht, was ich ihm dann in seinen geliebte Flasche machen soll.
    Möglich, dass ich erst im Frühjahr mit der Therapie anfangen werde.
    Was meint ihr?
  • coracora

6,187

also, Zucker, da gibt es viele austauschstoffe, du musst mal gucken,w elchen Zucker er nicht verträgt. Tja, und selber backen und so, wenn du im laden nichts fidnest.

Ohne mIlch mache ich grad auch, es gibt die SL-MIlch/ nomale Sojamilch, die kannst du für alles benutzen, wo du sonst normale Milch benutzt hättest. Da gibt es auch Joghurt und alles. Du musst halt immer genau auf den Beipackzettel gucken, aber daran gewöhnt man sich, mach ich schon mein ganzes leben ;-) Und es ist ja nicht für immer!

Caius bekommt grade als Test seit knapp 2 Wochen auch Fläschchen mit SL-MIlch, die ist fast wie die normale Pre. Wir haben die von Humana, gibt es in jedem Laden! ;-) ER hat nie was gesagt, dass er einen Unterschied festgestellt hat!!!! Probier die mal aus... dazu muss ich aber sagen,d ass Soja auch allergen ist, du musst halt gucken, ob er das verträgt!
  • andrinaandrina

478

Aber die Humana SL hat als Hauptzutat Glucosesirup :???:
  • coracora

6,187

ach so, das ist dann zucker, den er auch nicht darf. :cry: Mist. Ich frag mal bei Anja und Claudia, ob sie was wissen, ok?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja-da bleibt wohl nur die nornmale Sojamilch, z.B. die hier:

http://www.alpro-soja.de/77.html?&productID=11

Nur ob die schmeckt ist so die Frage... Darfst du denn Süßstoff nehmen? In kleinen Mengen ist das auch in dem Alter (inn Ausnahmesituationen) okay.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie sieht es mit Ahornsirub aus? Darf er das?
  • andrinaandrina

478

Ich war heute noch mal bei meiner Kinderärztin.
    Also ich werde das mit der 5- monatigen Diät nicht machen. Ich werde ihm weiterhin viel Joghurt geben und ins Mittagessen etwas planzliches Öl
    ( komm grad nicht auf den Namen).Und als Pflege BEDAN-Creme.
    Momentan ist seine Haut super.
    Die KIÄ meinte, dass es sicher sinnvoll wäre, wenn er massive Probleme mit der Haut hat.
    Aber so würde sie an meiner Stelle abwägen, was wichtiger ist(aus meiner Sicht).
    Also Haut okay-aber Gefahr von Mangelerscheinungen(er dürfte z.B. als Obst nur säurearme Äpfel und Birnen, aber Äpfel verträgt er nicht :cry: )
    oder Haut erst mal so lassen, abwarten und so weiterverfahren.

Wenn er das nächste Mal Antibiotika bekommt, bekommt er dann danach gleich Darmbakterien :confused01: hinterher.
    Und dann mal schauen.
    Wenn es wieder schlimm wird, fangen wir im Frühjahr damit an. Dann sind bald sommerferien im Kiga und Geburtstag und Weihnachten sind auch noch fern. ;-)

Ob er Ahornsirup bekommen darf, weiss ich jetzt nicht, hab den Zettel unten ;-)
  • coracora

6,187

ok, wenn seine haut grad nicht schlecht ist, würde ich das auch nicht machen, ist ja ein extrem starker Einfriff.

Kann man immer noch machen, wenn er älter ist, nicht mehr so aufs Fläschen angewiesen und die Haut wirklich schlecht wird.

Übrigens, Antobiotika kann man oftmals umgehen...bei uns wurde es auch so richtig schlimm mit antibiotika, aber nochmal würde ich das nicht so einfach geben, es gibt Umckaloabo usw, frag doch dann jedes mal hier im Forum nach, ob die Mods villeicht eine Alternative kennen. ;-)

wir amchen jetzt Nachtkerzenöl ins Essen und habe damit gute Erfahrung gemacht! Meinst du das?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum