Nun doch Verhüten !!!!

bearbeitet 3. 10. 2005, 14:42 in Verhütung
Da sich bei uns was geändert hat,haben wir uns nun doch gegen ein Kind entschieden.Nun meine Frage,kann ich die Pille wirklich erst wieder nehmen,wenn die erste Regel kommt? Ich hatte vorher per 3-Monatsspritze verhütet.Und warte nun auf die erste Regel.
Kann mir da jemand helfen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke du solltest deine Körper schon erst mal die Zeit lassen die Hormone wieder in die Rihe zu bringen.

UIst denn der Kinderwunsch völlig abgehak oder nu erst mal verschoben? wie wäre es denn mit einer nichthormonellen Verhütung?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, klick doch mal meine Signatur an ;-)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Denke auch, dass du deinem Körper mal eine Hormonpause gönnen solltest, zumal er doch noch unter den Nachwirkungen der Spritze leidet, falls ich mich recht erinnere. Alles Gute
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir wissen noch nicht ob wir uns doch noch für ein Kind entscheiden.Kommt,auf die weitere Situation.Momentan jedenfalls wollen wir kein Kind mehr.Also ich hätte ja im August gegen die Spritze entschieden(wäre am 2.8. wieder dran gewesen),aber habe aus dem Internet erfahren,was die Spritze für Nebenwirkungen hat.Ich war echt geschockt.Nun wollte ich gerne wieder mit der Pille verhüten.Zur zeit benutzen wir Kondome.Ich warte also seit August auf meine erste Regel.
  • EowynEowyn

27,156

Also jetzt einfach ins Blaue hinein mit der Pille anzufangen ist sicher nicht gut für deinen Hormonhaushalt. Da solltest du schon noch warten.
    Meine FÄ sagte das ich erst mit der Pille anfangen könnte,wenn ich das erste mal meine Regel hätte
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ganz ohne ist eine Pilleneinnahme für den Körper aber auch nicht... Klar, es ist eine gute Verhütungsmethode. Aber rechne bitte auch hier damit, daß es länger dauern kann, bis Du schwanger wirst.
    Da wir nächster Zeit erstmal aus bestimmten gründen kein Kind wollen,wäre die Pille schon optimal.
  • angi1977angi1977

313

hm vielleicht ist ja der nouva ring etwas für dich.
    ich verhüte damit und bin sehr zufrieden.
    hatte es vorher mit dem evra pflaster probiert aber davon ist mir immer übel geworden.
    der ring gibt die hormone nur da ab wo sie wirken sollen und belastet somit nicht den ganzen körper nicht.
    kannst dich ja mal über google informieren ;-)
    Nouva-Ring :confused01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

gib das doch einfach mal oben in die Suche ein und schon findest Du Beiträge darüber.
    Wenn ich es als suche eingeb,dann habe ich immer nur meinen Beitrag :grin:
    Hier im Verhütungsforum sind einige. Der z.B.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16193
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum