meine milchmenge nimmt stätig ab!Was kann ich dagegen, denn ich möchte noch sogern weiterstillen. Ich trinke schon ca. 1l stilltee/tag aber das bringt auch nicht viel, und ich ernähre mich auch ausreichend und trinke auch viel. und häufiges anlegen bringt auch nur mäßigen erfolg. gibt es da vielleicht noch irgendwelche hausmittelchen die ich nehmen kann? bitte helft mir :-(
Kommentare
6,187
dann, du trinkst zu viel Stilltee, max. 3 Tassen am Tag!!!
dann ist sehr auch auch noch das Stillöl, den BH weglassen, ein Glas Sekt trinken, viel insgesamt trinken, ca. 3 l, und anlegen anlegen anlegen...
4,536
47
3,183
also das Brustvolumen ist kein Zeichen dafür, dass Du weniger Milch hast. Das ist meistens nur am Anfang so, dass die Brust sich richtig schwer und voll anfühlt. Mit der Zeit passt sich die Milchmenge dem Bedarf des Babys an. Ich habe immer genug, obwohl ich auch ne Zeitlang dachte, das kann nicht sein, wenn sich die Brust nicht mehr so anfühlt. Aber das ist echt nicht so. Nimmt die Kleine denn schlecht zu oder hat sie wenig nasse Windeln? Oder ist sie nach dem Stillen sehr unruhig? Das wären schon eher Zeichen für wenig Milch.
Aber bleib ganz ruhig, das scheint mir alles schwer in Ordnung zu sein! ;-)
27,156
Oder hast du das Gefühl, dass deine Kleine noch hungrig ist, wenn sie getrunken hat?
47
3,493
Es scheint aber alles ok zu sein. Still einfach weiter wie bisher, vertrau darauf, das Du Dein Kind ernähren kannst und mach Dich nicht verrückt, so schwer es ist.
47