drama beim anziehen

bearbeitet 28. 09. 2005, 15:34 in Plauderecke
hallo,

wie ich ja neulich schon geschrieben habe, ist es für fabio furchtbar, eine mütze aufzusetzen. alles schön und gut.
seit einer woche schreit er auch wie am spieß, wenn er was anderes anbekommt. es fing beim schlafanzug an. ok, wir dachten, er will nicht ins bett und hat jetzt gemerkt, dass es nacht wird und er ins bettchen soll.
neuerdings schreit er aber auch früh oder wenn ich ihn tagsüber mal umziehen muss. das fängt beim body an und hört bei den socken auf. ich erzähl ihm dabei schon geschichten und versuch ihn abzulenken, nichts hilft.
hat jemand einen rat? so eine phase hatte er vor 2 monaten ca. schon mal. da hat er sich auch immer aufgebäumt, wenn man mit windel oder was zum anziehen kam. hat sich aber von alleine wieder gelegt.

liebe grüße
kerstin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh, was bei uns ganz gut hilft: ihn zum mitmachen auffordern. Also: "Gibst du mir mal das Bein/die Hand?" sage ich, wenn ich betreffendes Körperteil zum durchziehen brauche. Und das klappt ganz gut, manchmal hält er mir jetzt schon automatisch nach dem einen Bein das andere hin ;-)
    Ich laß ihn dabei auch immer spielen, dann ist er beschäftigt...
    Wie alt ist Fabio denn überhaupt?
  • DawnDawn

3,183

Wie alt ist Fabio denn?
  • ZickeZicke

280

also meine Kleine ist 5 Monate alt und schreit auch immer beim anziehen. Ich machs jetzt so dass ich ein Teil nach dem anderen anziehe und beim anziehen immer sage "Ist gleich fertig" und wenn ich dann fertig bin sag ich "siehst du schon geschafft" dann knuddel ich sie kurz (meistens lacht sie dann) und dann kommt das nächste Teil dran. Klappt nicht immer, manchmal hat sie sich schon zu sehr reingesteigert aber meistens gehts so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    fabio ist 5 1/2 monate alt. ich versuch auch immer, ihn zum mitmachen aufzumuntern aber da hat er kein interesse. heute früh hat er sich bisschen für seine drehlampe interessiert, aber als der pulli kam, war die uninteressant und er hat wieder gebrüllt wie am spieß.

liebe grüße
    kerstin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie ist es mit einem Mobiele über dem Wickeltisch?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mobile haben wir und auch etwas zum spielen für ihn. hilft leider nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum