Abendbrei mit Vollmilch okay?

magnolimagnoli

471

bearbeitet 28. 09. 2005, 11:02 in Ernährung
Mein Kleiner ist 9 Monate und bekommt abends immer Abendbrei von Bebivita, da putzt er immer ein ganzes Glas weg. Da ist Vollmilch drin und ich habe jetzt gelesen das Kuhmilch im ersten Jahr gar nicht gegeben werden soll. Ist das denn jetzt schlimm und welchen Brei könnte ich ihm sonst anbieten? Habe jetzt Angst das er eine Allergie bekommt :oops:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am besten wären Milchfrei BReie die du mit PREmilch anrührst. Dies Fertigbreie aus dem Glas enthalten neben Vollmilch die man nicht geben soll, auch noch Zucker, das ist auch nicht so toll.

Also kauf dir Milchfreien Brei von Milupa, Hipp oder Alnatura und rühre da PRe rein. ;-)
  • magnolimagnoli

471

Danke für deine Antwort :knutsch01:
    Ist PRE Folgemilch :oops: ? Sorry das weiß ich wirklich nicht weil ich bis jetzt noch stille und mich mit dem ganzen anderen Zeugs nie beschäftigt habe weil es eben nicht gebraucht wurde ;-) .
    Dann muss ich mal gucken und ein paar neue Sachen einkaufen. Zucker wollen wir nicht hatten da schon den Fehler mit Tee gemacht wo viel Zucker drin war. Gott sei Dank hat der Kleine nach nur zwei Tagen auch welchen ohne Zucker angenommen :bounce02: .
    Danke dir!!!
  • Ute_66Ute_66

2,833

wenn du noch stillst musst du auch nicht unbedingt Milchbrei geben... ich hab auch nie Pre- oder sonstige Pulvermilch verwendet.

Du kannst deinem Kleinen auch GOB (= Milchfreier Getreidebrei mit Wasser angerührt + Obst) geben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA oder den Brei mit MUmi anrühren.

PRE ist keine Folgemilch sondern Anfangsmilch. Aber Wasser oder Mumi gehen auch.
  • magnolimagnoli

471

So jetzt habe ich mal bei einemBrei geguckt den ich noch hier habe. Der wird zwar mit Wasser zubereitet aber da ist schon Folgemilch drin. Ist das dann okay?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum