Hilft Osanit nur bei Zahnbeschwerden?

bearbeitet 28. 09. 2005, 18:04 in Kranke Kinder
Huhu,

unser Kleiner hat ja nun einen Zahn bekommen und Wochen vorher schon schlecht geschlafen. Wir hatten da gar nichts gegeben weil wir nicht genau wussten ob da wirklich ein Zahn kommt und er auch sonst keine Schmerzen zu haben schien. Jetzt schläft er wieder sehr schlecht und ich denke der nächste Zahn kommt. Nach einige schweren Nächten in denen er auch viel weinte haben wir gestern nunmal Osamit gegeben. Und siehe da ewr hat tatsächlich besser geschlafen und auch nicht geweint. Kann ich jetzt davon ausgehen das es am Zahnen lag bzw. liegt oder hilft Osanit auch noch bei anderen Schmerzen?

Das ist vielleicht eine komische Frage aber mich würde das doch interessieren ;-)

Lieben Dank!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja eigentlich schon, aber auch bei begleitenden Reiz- u. Unruhezuständen. Ähm also den Nebenwirkungen vom Zahnen. ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und oft merken wir ja nicht, daß sie grad mal wieder Zahnen, nur weil sich ein Zähnchen einen halben Millimeter weiter nach oben durch schiebt. Trotzdem tuts weh. Von daher kann man schon mal den Eindruck kriegen, daß Osanit ein Allheilmittel ist ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ähnliche Frage von mir. Darf ich auch Dentinox anwenden, so oft ich mag?
    Kai ist momentan zur Nacht hin super unruhig. Sobald ich ihm dann Dentinox d´rauf gemacht habe, schläft er friedlich ein.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Dentinoxx enthält Oberflächenbetäubungsmittel, würd ich nur in Außnahmefällen geben, Felix hat es bisher noch nie bekommen.
    Auch ist da so ein Zuckerersatzstoff drin, der bei häufiger Anwendung Durchfall verursachen kann.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Dentinox enthält glaube ich Lidocain. Das ist ein Mittel für Ausnahmefälle. Ein ähnliches Mittel (Candikain) wird vom Zahnarzt zur Betäubung gespritzt. Willst Du das wirklich als Dauerzustand im Mund Deines Babies haben?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nein, ebend nicht, deshalb frag ich ja.
    Wenn es heute abend wieder so sein sollte, daß er unruhig ist, gebe ich ihm erst Osanit. Man soll es doch im halsbstunden Takt geben aber wie lange ( also wie oft)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

es geht auch alle viertelstunde, wenn es ganz schlimm ist. Und eben solange, bis es besser wird. Jedoch würde ich nach der vierten oder spätestens fünften Gabe aufhören, wenn Osanit nicht hilft :???:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Und wenn es dann nicht hilft doch Dentinox?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

hast Du es schon mal mit einem Beisring versucht?
    Dentinox beruhigt nicht, aber schmeckt süß.
    Den gleichen Effekt hättest Du mit einem Stück Würfelzucker. Würdest Du so Dein Kind beruhigen?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Der Beißring nützt nichts, er lutscht nur drauf herum.
    Das ist ja mein problem, falls Osanit nicht hilft, was dann?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

kuscheln, kuscheln, kuscheln. oder einfach andere Dinge zum draufbeisen anbieten. Wenn der Zahn seine "mulde" wieder ausgeweitet hat, dann lassen die Schmerzen nach. Beisen hilft also.
    Du könntest den Kiefer massieren. Also mit Deinem Finger.
  • bearbeitet 28. 09. 2005, 17:11
    Mir fällt noch diese Veilchenwurzel ein.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Hilft bei deinen Zwergen kuscheln? Meiner ist so wie ich, wenn ich Schmerzen habe brauche ich auch meine " Freiheit".
    Kai windet sich dann auch wie ein Aal, kuscheln will er dann am allerwenigsten
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Marlies: bekomm ich die in der Apotheke?
    Zumindest könnten sie dort bestellt werden oder auch in Ökoläden
  • bambi7876bambi7876

1,428

und das ist dann wie eine Paste zum drauf schmiere oder was?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin: nein, nix zum schmieren ;-) Das ist eine Wurzel zum drauf rumbeisen.
    Oder wir hätten auch noch die Bernsteinkette, die helfen soll.
    Zum schmieren ist wirklich nur Dentinox und das ist keine Gummiberchenpaste, sondern ein gesüßtes Schmerzgel.
    Wenn sie sich vom Zuckergeschmack ablenken lässt, dann funtioniert das vielleicht auch mit anderen Dingen, die sie ablenken.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Danke euch. Werde morgen früh gleich in die Apotheke düsen.
    Mal schauen wie die Nacht wird.
    Markus ist eh gelich alleine mit Kai, da ich zum Training gehe. Kai geht es soweit gut. Kein Fieber ( nach der Impfung ).
    Dankääääääääääää nochmal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum