Hallo,
ich habe heute mal wieder einen Versuch gestartet Malte auf Selbstgekochtes zu trimmen ;-)
Damit ich nicht so oft kochen muss, habe ich gleich eine grössere Menge gekocht. Muss ich das Essen nun einfrieren oder hält es sich auch im Kühlschrank ein paar Tage? Es ist ginge ja schneller, wenn es nicht immer erst auftauen müsste.
Wie lange ist gekochtes Essen im Kühlschrank haltbar?
Kommentare
1,315
Aber wenn du es in kleinen Protionen einfrierst, dann könntest du ja abends immer eine gefrorene Portion in den Kühlschrank tun, dann ist sie bis zum nächsten Mittag auch aufgetaut.
Kochst du Brei, also pürierst du das Ganze? Dann kannst du es auch heíß in ausgekochte und luftdicht zu verschließende Gläschen abfüllen, dass ist dann sozusagen so wie gekaufte Gläschen. Du musst nur aufpassen, dass Gläschen und Deckel wirklich sauber sind.
25,096
4,118
25,096
1,448
Nein, Brei ist das nicht mehr. Ich möchte ihn nun von den Gläsern an normals Essen gewöhnen.
Mir stellt sich die Frage, ob ich es nur "morgen" noch verwenden kann, oder ob das Essen "übermorgen" auch noch gut ist?
Bei den kleinen Mengen die er zur Zeit isst... Richtig mitessen kann er noch nicht. Es muss noch ziemlich klein geschnibbelt sein.
25,096