allergie auf humana??

uschiuschi

115

bearbeitet 28. 09. 2005, 13:36 in Ernährung
Seid ich meinem Sohn die Pre von Humana gebe (knapp 6 Wochen), hat er einen Ausschlag am Bauch und nun auch am Hoden - keine Salbe vom Kinderarzt und auch keine Mumi hat bis jetzt geholfen. (Neurodermitis schließt der Arzt aus)
Kann es sein, dass er auf Humana allergisch ist? Hab Humana gewählt, da ich hier im Forum immer wieder gelesen habe, dass sie weniger schäumt als andere etc. Welche würdet ihr mir empfehlen, wenn er tatsächlich Humana nicht verträgt. :roll:
Danke für Tipps!

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du vorher gestillt, oder was?

dann, kann er nicht allgemein auf Pre allergisch sein?

Nd ist ja keine Allergie... das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, kann aber zusammen auftreten ;-) Wie hat der Arzt denn das ausgeschlossen?

Versuch doch einfach mal eine andere, dann siehst du es doch. Und da das Angebot groß ist und eigentlich nur beim Preis voneinander abweicht, hast du die Qual der Wahl.
    ich glaube eigentlich nicht, dass es an der humana liegt....
  • uschiuschi

115

Danke Cora, der arzt meinte, dass nd einfach anders aussieht als die roten stellen und pickelchen, die er hat. hab 6 monate gestillt und arbeite nun wieder. seitdem bekommt er pre - mag er auch und hat sich dadurch ohne (sichtbaren) probleme auch abgestillt.
    wenn er auf pre allergisch reagiert, was würdest du dann empfehlen? soll ich mal ha nehmen ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn er auf Pre reagiert, wird auch HA nichts mehr helfen, weil dort dieselben Eiweiße, nur etwas verändert, vorhanden sind. Bekommt dein Zwerg zufälligerweise seit dieser Zeit auch Beikost? Oder kannst du ausschließen, dass es etwas anderes als die Pre ist?
    Der Ausschlag am Bauch, ist der noch im Windelbereich?

Weil lt. deiner Beschreibung klingt mir das nicht unbedingt nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, die Symptome und Stellen auf der Haut sind eher untypisch.
  • uschiuschi

115

Beikost haben wir später gestartet mit Pastinaken - also relativ safe. Momentan bekommt er vormittags und nachmittags Obst, Mittags Gemüse Allerlei und Abends GOB. Und natürlich Milch, also Pre. Frühmorgens so gegen 4/5 Uhr still ich ihn auch noch einmal, aber habe das Gefühl, dass er mehr nuckelt als dass er trinkt (Milch fließt auch nicht mehr so wirklich...)
    Ist das vielleicht alles zu viel? Zu Durcheinander? Habe allerdings den Eindruck, dass er großen Hunger hat und seinen z.B. Abendbrei sehnsüchtig erwartet .
    Der Ausschlag ist nicht mehr im Windelbereich - eher so seitlicher Bauch, stellenweise auch an den Oberarmen.
    Was tun???
  • MajonieMajonie

3,882

eines meiner kinder hat die verwendete babylotion damals nicht vertragen. das hat sich in roten flecken und kleinen pusteln gezeigt- und zwar erst dann wenn das kind etwas schwitzig wurde...

waschpulver/weichspüler? :roll: badezusatz? wären jetzt noch so sachen die mir spontan einfielen....
  • uschiuschi

115

verwende keinerlei lotions oder badezusätze (max. ein paar tropfen olivenöl ins badewasser) - bade ihn eh eher selten zur zeit. lass ihn auch mal nackt durchs wohnzimmer krabbeln, damit luft rankommt - waschmittel habe ich schon auf bio umgestellt und die klamotten sind auch reine baumwolle oder andere naturtextilien. komm mir schon wie die super öko-mutti vor ;-)
    bin aber dankbar für jeden weiteren tipp! :roll:
  • MajonieMajonie

3,882

hmm, dann bin ich für den moment auch ratlos :neutral:
  • coracora

6,187

sag mal, wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Sohn jetzt 7 1/2 Monate?
    ich denke, dass er für sein Alter etwas zu viel Beikost bekommt und vielleicht dann darauf mit Hautproblemem reagiert!

Es ist doch in relativ kurzer Zeit sehr viel neues für den Darm, der vorher nur Mumi gewohnt war... kannst du nicht wieder zurück auf mehr Milch? Lass dem Darm und der Haut etwas Zeit... anscheinend verträgt er ja was nicht! Mit der zeit wird sein ganzes System reifer und dann kannst du vorsichtig wieder anfangen, mehr unterschiedliche Beikost zu geben!

HA bringt gar nichts, wie schon gesagt. Wenn es MIlch wäre, gäbe es so eine SL-MIlch, die ist aus Soja, aber das gilt auch als allergen :???: ...

Reduzier einfach mal die Beikost auf eine Mahlzeit und wenig Zutaten (Pastinaken, Kartoffenln und vielleicht Birne) und fang dann nochmal ganz langsam an, die anderen Sachen einzuführen.

Gib erst mal Glutenfreie Brei, das wäre auch besser für den Anfang!

Ich denke, er ist einfach mit der Masse an neuen Sachen überfordert! ;-)
  • uschiuschi

115

du sprichst das aus cora, was ich eher aus dem bauch raus angenommen habe...nämlich, dass es einfach zu viel ist. werd jetzt erst mal reduzieren - nach dem motto: weniger ist mehr.
    danke ! :knutsch01:
  • coracora

6,187

super, finde ich gut!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum