An Marlies und erfahrene Frauen....Wehen und nun??

finefine

572

bearbeitet 12. 10. 2005, 23:09 in Schwangerschaft
Hallo

also ich hab da ein Problem...ich hab ja schon lange vorzeitige Wehen.....seit Donnerstag musste ich die Wehenhemmer absetzten....gestern sollte normalerweise auch mein Ring gezogen werden ABER meine tolle FÄ hat dies nun doch net gemacht.....erst nächste Woche.....jetzt ist mein Problem...die Wehen....lange halte ich die nimmer aus...es sind auch keine Senkwehen sondern richtige sieht man auch auf CTG...aber wegen den Ring wirken sie sich nicht auf den Muttermund aus...sprich das er wenigstens schon mal aufgehen würde....Ich kann garnix mehr machen...gehen..nein......schlafen...nein....sitzen...nein....gehen..ha das ich nicht lache......der Ring erfühlt seine aufgabe gut...was soll ich den machen....um sonst diese Wehen haben.....???
Ich hab so einen konstanten Harten Bauch..kann kaum auf Klo sitzen....oder mich bücken...der Druck ist annormal..und die Rückenschmerzen mit unterleib schmerzen das ziehen nach vorne usw...mein Freund fährt gleich extzra 120 km um meine Mutter abzuholen damit sie ier ist...und ich ein bisschen moralsiche stütze hab.....aber was soll ich machen????Mit den Wehen leben...ich kann ja schlecht ins KH gehen und sagen "SOS" lol...ich bin jetzt 35+6 (36)

ps. die FÄ meinet Magnesium soll ich etwas reduzieren auf 3x1...bitte hab t ihr vielleicht nen Rat....was ich machen kann....ich kann mir ja schlecht selbst den Ring raus holen...es ist einfach so...die Wehen unsw. umsonst :shock: wenn sich wenigstens was tuen würde aber neeeee

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nochmal zur FÄ gehen und ihr sagen, wie es dir geht? Oder ruf sie doch mal an.

Hört sich ja sehr unangenehm an!!! Vielleicht kann sie den Ring doch entfernen oder dir wenigstens ein Schmerzmittel oder was zur Entspannung geben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann sein, dass der Ring diese Schmerzen verursacht. Besteh darauf dass er entfernt wird. Aber Du solltest nicht davon ausgehen, dass dann auch gleich das Kind kommt.
  • finefine

572

Hallo

@smoothie

No Chance sie entfernd ihn nicht....... :sad:

@Marlies

ja wenn es nach mir ginge wer er auch raus..aber sie holt ihn einfach nicht raus.....ich bin froh so lange wie das Kind drin ist...rechnen das es dann los geht tu ich nicht ;-) es ist einfach nur so...ich weiß dann aber ..ahha die Wehen können den Muttermund dann schon mal aufmachen...aber so....toll.....ich krebs hier rum...und zieh mich von Wand zu Wand...meine Fä meint da muß ich durch...ich möchte echt nicht jammern...ich würd es auch ohne murren ertragen aber so... :shock:

Voralledem frag ich mich wie ich gleich meine Tochter aus der Kita bekomme*lol....mein Freund ist unterwegs meine Mutter holen und ich muß mit meinen Sohn zufuß die Große holen..na das gibt was...ich komm bestimmt nie an..und wir wohnen im 3 stock ohne aufzug...aua sag ich jetzt schon mal :cool: ich könnte es ja mit Kriechen versuchen aber mein Bauch ist so hart..das klappt auch nicht...*oh man Galgenhumor den hab ich noch ;-)
    Ja dann hol ihn selber raus. Oder hast Du eine Hebamme?
    Es ist einfach so, dass er wahrscheinlich Reizungen am Muttermund verursacht und daher diese Schmerzen kommen können.
    Ihr erzählst Du dann er wäre abgefallen. Das passiert manchmal wirklich.
  • finefine

572

Entschuldige das ich jetzt erst Antworte..ich musste ja Britney von der KITA holen.....

So zu deienr frage...Nein ich hab keine Hebamme....aber sag mal..wie zieh ich mir den den Ring??Ich merke ein stück davon wenn ich mir immer die Zäpchen einführe.....und das er abfallen kann weiß ich...ist mir ja bei meiner letzten SS passiert..nur er ist nicht raus gefallen halt nur abgegangen...
    Ja ähm...einfach ziehen.. :grin: also wenn Du ihn fühlst ist er ja nicht mehr weit weg. Die Frage ist wie weit Du kommst mit Deinen Fingern. Wenn Du ihn fassen kannst ginge das sicher. Ich kann Dir keine Zeichnung machen :grin: ..aber villeicht kommst Du auch über den Rand? Dann sozusagen von oben umreisen und rausdrücken....
  • finefine

572

Ich lach mich weg......hihi..das wird was werden wenn ich das versuche...bestimmt ein Bild für die Götter :biggrin: ...und ja fühlen kann ich in verdammt gut...wenn ich den Finger einführe..höchstens eine Fingerkuppe ca. und da isser dann schon.....Ich werd das wohl erst versuchen wenn mein Freund da ist mit meiner Mama.....lolllllllllll ich lach mich weg..ich seh mich schon richtig..... :knutsch01:
    Dein Mann kann das sicher auch.
    Darf die FÄ das denn überhaupt verweigern?

Kannst Du nicht zu einer anderen Ärztin oder ins Krankenhaus gehen?
    Ich finde das schon sehr merkwürdig. Einerseits sollst Du die Wehenhemmer und das Mg absetzen, aber andererseits bleibt der Ring drin? Das klingt total wiedersprüchlich, und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es auf Dauer (immerhin noch 4 Wochen) gut für das Kind ist, wenn da immer so ein Druck von der Gebährmutter gemacht wird?
  • stella_azurstella_azur

3,009

als ich damals den ring bei luise entfernt bekam - ich hatte ihn glaube ich 6 wochen und er ging unangenehm raus, weil er ein bißchen wie "eingewachsen" war - hatte ich danach noch 2 wochen ruhe, bevor luise dann knapp 2 wochen zu früh kam.
    hab ihn also 4 wo. vor et entfernt bekommen. in der woche, wo du jetzt bist.
    alles gute für dich :troest: .
  • KatieKatie

3,507

Hallo Fine,

wie ist denn die "Operation Ring" ;-) gelaufen ???

Liebe Grüße
    Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • finefine

572

Hallo ihr lieben,

so es folgt nun ein Bericht meiner "Operation Ring" wohlbemerkt er ist noch drin*lol aber lest selbst ;-)

Also gestern abend..Nicole hat sich Hände gewaschen legt sich aufs Bett ist guter Dinge...neben bei erwähnt mein Ring war immer supi zu fühlen und sehr tief, naja zurück zum Thema....ich lieg auf Bett...führ Finger ein..mein Freund beobachtet...und was ist ..Ring weg :shock: ..fühl und Fühl..sag das meinen Freund..er so..das kann nicht fühl nochmal...ich also nochmal am Fühlen...und oh man so lange Finger hab ich aber das..ganzzzzzzzzzzzzzz hinten oder tief hab ich in etwa was Gefühlt was der Ring ist...ich voll die Krisse bekommen..sagte dann zu meinen Freund..das macht der Ring extra*lach...naja ich hab ihn dann gefragt ob er es übernimmt ABER der ist mir fast in Ohnmacht gefallen und dann hab ich es dann doch sein gelassen.....im endeffeckt versuche ich es heute Abend nochmal....und bis jetzt ist der Ring drin.....obwohl ich mich frage wie er so weit nach hinten kommt??
    Ja wenn Du liegst...probier es im Sitzen auf der Toilette. :grin: Naaaa was eine Aktion :grin:
  • finefine

572

Hallo

entschuldigt bitte das ich mich nimmer gemeldet hatte aber wir standen mit dem Internet im Klintsch :twisted: naja egal..jetzt funtz es wieder und ich wollte euch nur sagen wie es verlaufen ist mit dem Ring...also der wurde letzte woche dann von der FÄ gezogen die vertrettung hat für meine und ich sag euch AUA das tat weh...die war bestimmt locker 10 min. damit beschäftigt den vom Muttermund runter zu bekommen...zuerst sass sie zwichen meinen Beinen später stand sie dazwichen..ich hab gedacht ich werd irre :twisted: keine ahnung was die da gemacht hat...ich hab nacher wieder einen FA termin und meine FÄ ist dann wieder da..der werd ich das erstmal erzählen jaaaaaa wohl!! :twisted:
    Aha, und was war mit den Schmerzen als er weg war?
  • finefine

572

Wie meinst du das Schmerzen..das oder eher die Wehen die ich hab...wenn du die meinst die sind immer noch....also ich war ja gestern beim FA und sie wollte messen wie schwer das Kind ist per US aber das ging net mehr ...sie hat den Kopf nicht mehr draufbekommen....der sitzt schon so verdammt tief im Becken..und Muttermund ist Fingerkuppe auf...sie hat schon mal am Kopf gefühlt... ;-) schön das es sich jetzt wenigstens lohnt die wehen :grin:

hm was mich wohl beunruhigt ist..ich lag wieder über 1 std. am CTG die Herztöne waren nachher runter auf 99....ansonsten sind die konstant auf höchsten 125 mach mir da schon sorgen..muß erst nächste woche wieder hin...ich weiß das damal bei meiner tochter aus diesen grund eingeleitet wurde...und jetzt wird das nicht weiter bewacht..hab da schon was panik..das da was passiert....die waren sehr oft auf 112-114.......die FÄ meint da wäre er am schlafen aber er war wach das merk ich ja!
    Und ich lag auf den rücken weil auf der seite es absolut nicht klappt..egal wie man es versucht man findet keine Herztöne bin einfach t´zu dick dafür!
    Das ist aber trotzdem machbar. Man kann sich auch setzen.
  • finefine

572

Erklär das mal den Arzthelferinen ..nach 10 min. suchen geben die genervt auf..ich geb zu mich würd es auch nerven aber naja...aber was meinst du..muß ich mir sorgen machen
    Das kann ich nicht beurteilen ohne die Kurve zu sehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum