Juckreiz nach Heublumendampfbad

Dolly B.Dolly B.

190

bearbeitet 1. 10. 2005, 21:23 in Schwangerschaft
Guten Morgen zusammen,

Ich habe gestern das 2. Mal ein Heublumendampfbad gemacht. Meine Hebamme meinte ich könne das ruhig jeden zweiten Tag machen, mit wenig Wasser. Hm? Das erste hatte ich mit 1 Liter gemacht und gestern dann halt nur zwei, drei Finger breit Wasser drin. War das zu hochdosiert?

Heute morgen habe ich im Schambereich einen üblen Juckreiz. Woran kann das denn liegen? Bin ich gargedämpft?

Freu' mich auf Antworten und wenn's nachläßt zu jucken... :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nicht ob die Heublumen jucken. Eigentlich arbeite ich immer mit einem Liter, und deswegen kann ich nicht sagen, ob eine höhere Konzentration reizt.
  • Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine Hebi hat auch 1 Liter gesagt... und 2 Mal pro Woche.

Da fällt mir ein, könnt ich gleich mal wieder machen ;-)
  • Dolly B.Dolly B.

190

*lol* Ute! Viel Spaß. Oh bist ja auch bald so weit. Mal sehen wer von uns beiden schneller ist. ;-)

@Marlies: Was meinst Du wie oft okay ist? Bin ja nun eh schon kurz davor. Vielleicht doch lieber nur das Dammoel verwenden? Bin schon aufgeregt, neugierig wann's losgeht und freu' mich auf die Geburt. :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für das Öl ist es etwas spät.
    Empfohlen wird allgemein zweimal die Woche zu dampfen.
  • Dolly B.Dolly B.

190

*grins* Das Oel nehmen wir natürlich schon länger... ;-) Hab' mich blöd ausgedrückt.
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

das kann eine allergische Reaktion sein........

Gruß Ivonne
  • Dolly B.Dolly B.

190

War wohl zu konzentriert und'n bissl zu warm. Hab' jetzt mal pausiert... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum