hallo zusammen,
ich bin grad ziemlich niedergeschlagen...
mein kleiner (13 tage alt) hat bis vor drei tagen prima getrunken und ist auch immer ganz friedlich eingeschlafen.
er hatte ein geburtsgewicht von 2.170g und wiegt mittlerweile 2.650g!!!
er legt also in ziemlich kurzer zeit sehr viel zu!
jetzt habe ich das problem, dass er abends nach dem stillen nicht mehr einschläft, er meckert, jammert und quengelt dass es mir das herz zerreisst... beim stillen macht er lange pausen und ich höre, wie es in seinem bäuchlein rumort. dann nickt er immer wieder ein und lässt sich durch nichts bewegen, weiterzutrinken. wenn ich ihn dann von der brust wegnehme, ist er wieder hellwach und kämpft mit seinen blähungen.
vorher hat er auch immer während des trinkens in die windel gemacht, das geht jetzt nur noch während dem wickeln, wenn er mit den beinchen strampelt oder wir mit ihm "radfahren".
meine kiä hat mir von dem sab simplex abgeraten, es bringt wohl nur beruhigung durch die süße und sonst gar nichts. ich bekomme jetzt globuli für mich, die sich günstig auf die mumi auswirken sollen und ich trinke fencheltee.
bauchmassage hilft nicht - kann ich dem kleinen schon die windsalbe geben? der nabel ist noch nicht trocken....
was kann ich denn für meinen kleinen tun? ich würd ihm so gern helfen...
liebe grüße und danke schonmal
tinaluna
Kommentare
4,118
Also, ehrlich gesagt klingt das für mich ziemlich normal. :sad: Ich weiß, das ist eine ganz furchtbare Zeit, aber gegen die Dreimonatskoliken kann man meiner Meinung nach so gut wie nichts machen. :traurig04: Es gibt zwar diverse Mittelchen, die du ja auch schon aufgezählt hast, aber meines Erachtens helfen die hauptsächlich so, dass sie der armen Mutter das Gefühl geben, wenigstens irgendwas zu tun... :???:
Zu der Windsalbe und dem Nabel kann ich leider nichts Fundiertes sagen. Auf den Proben, die ich hier hab, steht nichts von einem Mindestalter drauf, aber da wissen die Mods bestimmt Bescheid.
Ein paar Mütter-Beschäftigungs-Maßnahmen, die mir noch einfallen, sind das Kirschkernkissen und die Fußreflexzonenmassage (gib das mal in die Suche ein, da wirst du fündig, wie's geht. Wenn du nach Blähungen oder Koliken suchst, wirst du bergeweise Threads finden von Müttern, die vor dir schon durch diese Hölle gegangen sind. ;-)
25,096
Und dann neben Kirschkernsäckchen und Fliegergriff helfenauch wenn nix mehr geht Kümmelzäpfchen, die du in der Apotheke bekommst.
Und dann vieiiil Geduld und NErven.
3,602