Mal ganz erlich..schämt ihr euch manchmal??

finefine

572

bearbeitet 16. 05. 2009, 14:01 in Großfamilien
Hallo ihr lieben,

wie ihr in der Überschrift lesen könnt würde es mich sehr interessieren ob ihr euch manchmal schämt mehrere Kinder zu haben???
Also wenn ich erlich bin JA...vielleicht weil ich noch was Jünger bin 23 jahre alt.Ich merke das zum Beispiel beim FA...eine Frau letztens...oh wann ist es den soweit.."ich dann..im OKT." Sie das erste..."Ich Nein." Sie das wievilete den...und ich so..das 4Kind...die schaute mich an als sei ich ein ALIEN :shock: das war echt Peinlich....so als sei ich Abschaum oder so...tat auch echt weh......
Ok ich beziehe im mom. Hartz4 aber war ja nicht immer...Wo ich noch mit meinen Mann zusammen war..hatten wir ein Haus..riesen Garten er einen Job usw. und alle 3 sind von meinen Mann ...nur das neue Baby net...ich hab immer das Gefühl dann als ob ich mich rechtfertigen muß*grrr :flaming01: ...kennt ihr das auch??
Mich würd es freuen eure Meinung dazu zu hören auch wenn ihr keine großfamilie seit ;-)

Kommentare

  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    weißt du, du entsprichst nunmal nicht dem standart- 4 kinder und dann auch noch deutlich früher als der durchschnitt- das wird sofort als a-normal betrachtet. was du hinter den kulissen leistest, und ob du nicht doch wieder erwarten gut mit dienr schar umgehen kannst- das juckt die meisten nicht die bohne.

    für "bayrische" verhältnisse habe ich , als ich mit 19 mit meinem sohn schwanger war, auch viel zu früh angefangen- das war auch nicht normal... heute bin ich nicht normal weil ich vier habe... und du hast gleich beide "mankos": junge mutter und großfamilie!

    lass dich nicht unterkriegen- du machst das bestimmt super ;-)

    und zu deiner frage: ja, es gibt situationen da fühle ich mich nicht wohl. schämen wäre zu krass ausgedrückt, aber ich fühle mich dann oft aussen vor. vielleicht ist zum gutfühlen mein selbstbewusstsein zu angekratzt...
  • momomomo

    937

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Definitiv NEIN, im Gegenteil wenn ich dummangeschaut werde platze ich als vor Stolz auf meine vielen Kinder :bounce02:

    Und das sag ich den Leuten auch, das es nichts schöneres gibt wie eine Großfamilie.
    Die sind dann immer ganz perplex weil ich so offen heraus stolz darüber spreche :grin::grin::grin:
  • stella_azurstella_azur

    3,009

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich schäme mich definitiv nicht (mit 3 kindern).
    ich spreche da recht offen drüber mit jedem, der es wissen will und hab eigentlich keine probleme damit.
  • finefine

    572

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    schön das sich schon welche gemeldet haben.Vielleicht liegt es an meinen Selbstbewust sein..das ich nicht so Stolz zeigen kann wennn es um meine Kids geht...obwohl ich es bin.. so ist es nicht... Aber mal erlich..von der Geselschaft ist es doch nicht ok..das so zu verurteilen...nicht von jeden aber von vielen...
  • jane30jane30

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unwohl fühl ICh mich schon manchmal, Wenn Diese Blöden Blicke von Fremden kommen. Aber, was solls. ICh bin stolz drauf, wie meine Kids sich so entwickeln und das Reib Ich denen dann auch unter Die Nase.

    Solch Leute hast Du leider immer und Überall ! Lass Dich von Denen nicht Runterziehen.

    Sollte Dir nochma jemand so Dumm kommen, sag doch einfach " Beim 4.ten fängts erst Richtig an mit Kinderkriegen" :biggrin:
    ICh denke mal, Die Person iss schneller weg und Sprachlos als Du gucken kannst.
  • unauna

    837

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eine Freundin hat 3 Jungs. Der Zweite kam, als der erste 3 wurde, also ganz klassisch. Mit dem 3. wurde sie schwanger als der 2. drei Monate als war. Sie hatte also das Kleinkind an der Hand, das Baby im Wagen und einen dicken Bauch.
    Letztens hat sie zum ersten mal darüber gesprochen, wie sie sich damals gefühlt hat. Sie sagte, die Blicke wären so schlimm gewesen. Dabei lebt sie in einem Dorf, wo man tendenziell mehr Kinder hat als in der Stadt.
    Der Große hat diesen Sommer seine Lehre angefangen und sie ist seit Jahren enorm stolz auf ihre wohlgeratenen Jungs. Wenn ich das mal so schaffe, wie sie, bin ich zufrieden! Aber als die Kinder noch ganz klein waren, hat die Umwelt ihr ordentlich zugesetzt!

    LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo ihr,

    ich kenne das problem der blöden blicke auch sehr gut.
    wir sind eine sehr GROSSE familie ich selber habe 4kinder und mein freund hat auch noch mal 5 eins davon ist unser sprössling geb. 14.8.05. wenn wir einen ausflug machen oder nur einkaufen gehen gibt es viele komische blicke aber das ist mir egal ganz im gegenteil, ich finde es sogar sehr belustigend vor allem wenn man gefragt wird wie die familienverhältnisse sind. die sind bei uns sehr chaotisch. danach gucken sie noch komischer :razz:

    man brauch aber schon eine gesunde portion selbstbewußtsein,
    um sich das getuschel nicht zu herzen zu nehmen, da ich und mein freund auch noch sehr jung sind und aussehen :grin:

    am besten immer lächeln.......

    liebe grüsse Dark Angel
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    leben di ekidis alle bei euch oder auch bei der mutter?

    im übrigen: herzlich willkommen hier! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also vier leben bei uns, und die anderen vier wechseln sich jedes wochenende ab.
    somit wird es jedenfalls nie langweilig :razz:


    die kids sind: einmal zwillinge 3j. , 6j ,7j ,8j, 9j, 11j und 9 wochen alt
  • finefine

    572

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    uih Angel...na da habt ihr aber auch immer was zutun*lol.....

    Darf ich den fragen wie alt du bist?
    Und an die anderen ..ich hatte nie ein starkes Selbstbewusstsein* :???: und dann sind die Blicke echt nervig
  • ivo33ivo33

    233

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ja jetzt so langsam mit dem 4 Kind , letzt als ich in der Fa Praxis war ging es um Untersuchungen z.b Toxoplasmose , da meinte die höchstens 20jährige Arzthelferin auch mit diesem gewissen Unterton "aber das brauch ich Ihnen wohl nicht mehr erklären sie sind ja schon Profi was SS angeht :flaming01:
    Da fühlt man sich nicht mehr so toll ,vorallem wenn die anderen Patientinnen dann diesen merkwürdigen Seitenblick draufhaben :roll:


    Ivonne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja natürlich darfst du :grin:

    ich bin jetzt 28 jahre alt und mein freund ist 30.

    ich sag mir immer die die blöd gucken sind nur neidisch, und wenn nicht dann ist es mitleid und das brauch ich nicht :razz:

    hab es ja so gewollt.

    mußte mir auch schon oft anhören ob ich nicht eine fußballmannschaft gründen will, darüber lach ich nur.

    einen schönen samstag wünsch ich allen..... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo bin ja ganz neu seit heute hier und ich heiße daniela bin 30 und mein mann 46.wir haben zwei kinder 6 und 4 jahre und nächstes jahr im mai kommt dann auch noch eins bin nämlich auch ss in der 11+4 SSW und es war ein geplantes baby.ob ich mich schäme?nein wöfür denn auch-kinder sind doch was schönes ok es ist manchmal ganz schön stressig wenn man ein sehr lebhaftes und ein sehr auf mamibezogenes kind hat-aber irgendwie kriegt man das in den griff.oder sollte ich mich schämen weil wir beide von hartz 4 leben-nö warum denn auch-sollte es vielleicht nur den reichen oder denen die arbeit haben gekönnt sein kinder zu bekommen?ich denke nicht ,außerdem(nicht das ich jetzt unbedingt ausländerfeindlich wäre-aber)wenn hier ausländische familien mit schon etlichen kindern nach deutschland kommen-die tun nix für den staat und kassieren auch die ganzen gelder die es gibt noch dazu kindergeld für kinder die mitgebracht werden und nicht mal hier geboren sind-sorry aber muß mal gesagt werden.außerdem war es früher auch immer schon so das leute die wenig geld hatten viele kinder hatten und die die sich kinder echt leisten könnten nur eins oder gar keins.kinder sind kleine wunder und man sollte sie auch als solche behandeln.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo erstmal,

    ich denke ich kann auch einen kleinen Beitrag dazu abgeben.

    Wir haben jetzt 5 Kinder und vor gut einer Stunde habe ich per Schwangerschaftstest erfahren das unser 6 ter kleiner Schatz unterwegs ist.

    Ich muß sagen manchmal nerven die Blicke und die Antworten ganz schön wenn ich ihnen erzähle das wir 5 Kinder haben. Aber ich habe ganz ganz tolle Kinder und sehe dann darüber weg

    Zum :flaming01: finde ich Sprüche wie: war wohl ein kalter Winter oder habt ihr keinen Fernseher.

    Ich bin super stolz auf meine Kinder und es ist einfach toll zu sehen wie sie aufwachsen und jedes einzelne seinen Weg geht.

    LG
    Angela

    Sarah Katharina 17.09.1987
    Jasmin 05.02.1992
    Franziska 11.11.1993
    Dominik 03.01.1996
    Kiara-Marie 26.09.2002
    +Würmchen
  • macelamacela

    20

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    huhu


    also ich schäme mich auch nicht....warum auch meine kinder sind sauebr eingermaßen wohl erzogen ;-) und es waren alles wunsch kinder...

    nun es kann sein das es am alter liegt ..ichbin 30 also schon etwas älter *gggg

    aber sei stolz auf deine kinder und jeder der ein bisschen verstand hat ,weißt ws du leistes.....


    jasmin

    marvin 29.09.00
    larissa 22.11.01
    celina 27.08.03 wirdnochgestillt
    krümel 29.04.06


    und weitere kinder erwünscht *fg
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nja, das es am alter liegt glaub ich nicht- wohl dann schon eher and erumgebung, die augenscheinlich sehr verscheiden reagiert...
  • yaseminyasemin

    22

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo
    nicht im geringsten schäme ich mich dafür genau umgekehrt ich bin platze vor Stolz.
    Die Leute wissen einfa ch nciht wie schön es mit Kindern ist und wieviel man von ihnen lernen kann und was für ein Wunder sie darstellen
    LG Yasemin
    Denise 85
    Aylin88
    Can 90
    Dilara94
    Kay01
    Sellin 03
  • TajciTajci

    13

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    fine schrieb:
    Hallo

    schön das sich schon welche gemeldet haben.Vielleicht liegt es an meinen Selbstbewust sein..das ich nicht so Stolz zeigen kann wennn es um meine Kids geht...obwohl ich es bin.. so ist es nicht... Aber mal erlich..von der Geselschaft ist es doch nicht ok..das so zu verurteilen...nicht von jeden aber von vielen...

    Hängt von der Gesellschaft ab, in der Du Dich befindest.

    Eigentlich fast überall - außer in der westlichen Welt des weißen Mannes (!) - sind Kinder Reichtum. Du mußt nicht einmal zur Türkei, Afrika oder Südamerika schauen. Italien reicht (Süden). Ist doch ein westliches Land, oder ? Dort überall wirst Du eher bemitleidet, wenn Du nur ein oder zwei Kinder hast.

    Also ist es immer eine Frage des Standpunktes und des Blickwinkels.

    Du befindest Dich zwar in Deutschland, aber versuch, Dir ein eigenes kleines ideelles Reich von "Kinderfreundlichkeit" - sag ich jetzt mal - zu schaffen, mit welchem Du Dich dann wie mit einer Aura umgibst, also das Du immer mit Dir mitträgst.

    Oder wie Momo sagt:
    momo schrieb:
    ...wenn ich dumm angeschaut werde, platze ich vor Stolz auf meine vielen Kinder

    Freilich ist es auch eine Frage des Selbstbewußtseins, und dieses kommt mit der Zeit - und mit dem Ater ;-)

    Das Rezept dafür ist wirklich einfach, es ist mir aber bewußt, daß es manchmal nicht so einfach umzusetzten ist:

    Sei in Deiner (eigenen !) Mitte.
    Horch auf Dein Gefühl.
    Wenn Du stolz auf Deine Kinder bist, und darauf, daß DU das alles managst, dann laß diesen Stolz auf Deine Kinder und auf Dich auch ein bißchen aus Dir nach Außen strahlen.

    Begegne blöden Blicken und Bemerkungen mit diesem Strahlen und einem Lächeln, das vom Herzen kommt, und einfach nur Dein Glück und Deine Fröhlichkeit zeigt.
    (Dieses Lachen darf aber nicht trotzig oder "rächend" sein - also so in der Art "Aääätsch!".)
    Zeig und sag den anderen, wie beglückend Deine Kinder für euch sind.
    Das nimmt Deinem Gegenüber den Wind aus den Segeln und ändert auch etwas an der Gesinnung der Leute in Deiner unmittelbaren Umgebung. Es verschiebt die Sichtweise der Anderen ein bißchen.

    Es verändert auch Dich, auch Dein Selbstbewußtsein.
    Probier es einfach mal aus!
    Schau, was sich bei Dir tut, wenn Du auf eine blöde Bemerkung lächelst, und z.B. sagst
    "Ich bin so stolz auf meine Kinder. Und ich bin so stolz, daß ich, obwohl ich noch so jung bin, das alles so super schaffe!"

    o O o


    Ivonne:

    Du zitierst die junge Arzthelferin:
    ivo33 schrieb:
    "... aber das brauch ich Ihnen wohl nicht mehr erklären; Sie sind ja schon Profi was SS angeht ."

    Wirklich beurteilen kann ich es zwar nicht, weil ich den Unterton nicht gehört habe, aber:
    Kann es sein, daß sie das durchaus positiv meinte und Dich vielleicht auch etwas beneidete ?

    Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, daß wir manchmal auch Gespenster sehen, wo keine sind. Manchmal wird etwas auch überbewertet, oder etwas dazuinterpretiert.

    Ich fahre ganz gut damit, daß ich manchmal, wenn es mir wichtig ist, oder ich wirklich Klarheit haben will, nachfrage, und zwar offen und freundlich.

    Mit "offen" meine ich zum einen bereit, etwas aufzunehmen, und zum anderen ist eine "offene Frage" eine, die der/dem anderen eine Antwort völlig freiläßt, ohne sie/ihn in eine Richtung zu zwingen.

    Folgendes ist sehr plakativ und nur als Beispiel zu verstehen:
    Geschlossene Frage wäre z.B:
    "Warum fragen Sie so dumm und noch mit so einem Unterton ?"
    - da muß sich der/diejenige verteidigen, die Frage war ja auch ein Angriff.

    Offen (und Beziehung schaffend) wäre:
    "Es freut mich, daß Sie Ihre Patientinnen so gut kennen, und wissen, daß es meine dritte SS ist. Haben Sie auch Kinder ?"
    - und da kann sich jetzt ein völlig neues Gespräch über Kinder und Kinderwünsche und was-weiß-ich-was entwickeln.

    Sollte sie es wirklich giftig gemeit haben, wird sie nun bestimmt beschämt sein.

    o O o


    Daniela, Du sagst:
    daniela0912 schrieb:
    "... wenn hier ausländische familien mit schon etlichen kindern nach deutschland kommen-die tun nix für den staat und kassieren auch die ganzen gelder ..."

    Was Du sagst, ist kein sehr netter, und kein sehr faierer Blick auf "die Ausländer", außerdem ein weitverbreiteter Irrtum - zumindest für Österreich, wo ich lebe.
    (In Deutschland weden die Gesetze diesbezüglich wahrscheinlich noch schärfer sien.)

    Hierzulande zahlen "die Ausländer" mehr in die diversen Töpfe ein (Steuern, Krankenbeiträge, etc., als sie herauskriegen.
    Sie sind von vielen Förderungen und Rechten ausgeschlossen.

    Kindergeld bekommen sie, und da unterscheiden sie sich nicht von Dir, die Du ja, wie Du sagst, von Harz-4 lebst.

    Wie sagt Marlies immer:
    Leben und leben lassen.


    Lieben Gruß an die innländischen und ausländischen TeilnehmerInnen der hebamme4u-Foren gleichermaßen,

    Tajci

    PS: Bin ich jetzt eine "Ausländerin" ? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ops das habe ich gar nicht gesehen. Solche Äußerungen dulde ich hier nicht!!
    Ich bin hier auch Ausländerin!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin sooooo neidisch auf Eure vielen Kinder! :oops: :oops: :oops:

    Ich will am liebsten mindestens 4 Kinder!
  • snoopalsnoopal

    676

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt bin ich zwar grad mit dem ersten Zwerg schwanger, aber kann leider auch schon bei dieser Diskussion mitreden. :sad:

    Wir planen momentan unser Haus mit 4 Kinderzimmern und bekommen bei den meisten, denen wir unseren Plan zeigen (müssen) irgendwelche seltsame Kommentare. Will jetzt nicht unterstellen, dass die alle böse gemeint sind, die meisten denke ich sind einfach nur erstaunt oder mit der Situation überfordert, weil sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen.
    Es gehört einfach heute nicht mehr zum Standard, eine große Familie zu haben, im Gegenteil. Von daher sind die meisten Mitmenschen überrascht, wenn man da "anders" ist.

    Ich finde es einfach nur schade, dass man manchmal als "Alien" oder "asozial" bezeichnet wird, wenn man sich eine große Familie wünscht. :sad:

    Es gab durchaus Zeiten, in denen mir meine eigene Familie peinlich war (ich habe 4 Geschwister). Inzwischen bin ich stolz darauf. Ich bewundere meine Eltern, wie sie das alles geschafft haben, obwohl es finanziell auch nicht wirklich üppig war und dass aus uns allen ordentliche Menschen geworden sind. Ich hoffe, dass ich das Gleiche auch mal schaffen werde.
    Wenn es um unsere familiäre Zukunft geht, versuche ich auch, mich nicht mehr zu verteidigen, wenn Sprüche kommen, sondern selber mit Sprüchen zu kontern oder einfach ehrlich zu sein, wie ich mich darauf freue. (...jaja, wart erstmal bis das Erste da ist, dann denkst du ganz anders... :fies101: )

    Also, seid stolz auf eure Zwerge und das was ihr leistet!! Wer das nicht sehen will, ist meiner Meinung nach einfach engstirnig und ziemlich arm dran...

    LG
    Dani
  • JaneJane

    229

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hui, ich bin erstaunt, wie viele hier geantwortet haben!

    Also ich kann von mir sagen, das ich meistens einfach nur stolz auf meine Kinder bin.
    Schämen tu ich mich nichr, aber es gibt schon Situationen, wo ich das Gefühl habe mich irgendwie für meine vielen Kinder rechtfertigen zu müssen.

    Ist aber doch ehrlich blödsinn!

    Es sind alles Wunschkinder.

    Richtig bewußt ist es mir jetztauch erst wieder zu Beginn der 5. Schwangerschaft geworden.

    Fast bei Jedem, der es erfahren hat, war die erste Frage "...und war das etwa Absicht?"

    Klar war das Absicht!!!

    Dann kommt aber doch von sehr vielen Leuten die Aussage, das sie es toll fänden, aber es selber nie schaffen würden.
    Also doch nur Neid :biggrin: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also hi mal an alle!
    bin voller "entsetzen" über diesen thread gestolpert. sich schämen müssen? für kinder? für deren anzahl?

    also ich seh das so:
    eine gute"nur"mutter zu sein - das ist der schwerste und aufopferndste job den es überhaupt gibt!!!
    ihr könnt alle stolz drauf sein daß ihr das schafft mit 3,4, 5und mehr kindern..
    da gehört einem ein orden verliehen!!!
    liebe grüße moni
  • kathi2506kathi2506

    326

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe ja 6 kinder geboren, die ersten vier in Jahresabständen, und nr. 5 und 6 jweils 2 Jahresabständen, ja auch hier in Berlin bekomme ich schiefe Blicke, aber mir ist es schnurzpiepegal.
  • anna-duanna-du

    423

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich finde das super, wenn ich so große familien sehe

    ich selbst habe zwar erst ein kind, habe allerdings auch 3 geschwister und bin deswegen stolz auf meine mutter, die immer noch alles super macht und ihre kinder nie im stich lässt...wir hatten zwar nicht alles, aber man kann auch ohne eigenes haus groß und glücklich werden...
    jetzt bin ich echt froh, dass ich noch geschwister habe, die mir helfen, die mir zuhören

    ob ich auch so eine große familie schaffe, weiss ich nicht, aber ich bewunder alle, die das so gut hinbekommen

    anna
  • finefine

    572

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo


    na einfach ist es nicht,aber es geht ;-) obwohl ich auch gemerkt habe ich hab keine Probs wenn noch eins da ist.Gestern war eine Klassenkameradin da von meiner großen und es lief gut.Ok sie kann ich wieder nach hause schicken aber ich hab da auch gemerkt...das es doch geht ;-) ...das mit dem schämen ist immer noch hier wird man echt blöd angeschaut wenn man mehr wie 2 kids hat total schlimm sag ich euch!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo...:-) Also ich habe 5 Kinder und bekomme im Februar mein 6. Kind, ich finde es sehr nervend wenn die Leute fragen ob ich noch ein anderes Hobby hätte. Oder sie denken das man es wegen dem Kindergeld macht..das ist auch ganz groß das Thema....aber ich wollte immer eine große Familie haben und finde es ehr schön. Liebe Grüße Sabine
  • finefine

    572

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kommt mir bekannt vor ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zusammen!
    Bin grad frisch hier reingekommen und muß sagen, ich habe auch ein mulmiges Gefühl, seit ich weiß, daß unser 3. Baby unterwegs ist. Zumal die beiden ersten auch noch recht klein sind (2 1/2 Jahre und 10 Monate).
    Ich wollte zwar immer 4 Kinder, doch mit dem nächsten doch noch ein bis zwei Jahre warten, doch jetzt ist es uns zuvor gekommen ;-)
    Auf jeden Fall möchte ich gar nicht wissen, wie die Umwelt auf den erneuten Familienzuwachs reagiert, geschweige denn, die Familie :-(
    Werden wohl Kommentare fallen wie "das hat's ja noch gebraucht" oder "wieso habt's denn nicht besser aufgepaßt" und so ein Schwachsinn...
    Aber wie dem auch sei, das Kleine kann ja nix dafür und wir werden für es genauso einstehen wie für die beiden "Großen"!
  • schein70schein70

    243

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zusammen.

    Also ich verstehe wieder mal den die ganze Aufregung nicht. Wer soll einem denn bitteschön vorschreiben können wieviele Kinder man bekommen soll? Leben wir in China?? Da meckert das ganze Land das zuwenige Kinder geboren werden, ist aber dann eine Mama bereit mal mehr als 2 zubekommen ist man gleich unten durch? Früher war es andersrum da schaute man dumm diejenigen an die "nur" zwei Kinder hatten. Ich bekomme nun mein viertes, geplant war sie nicht weil ich auch schon 36 bin nicht weil ich nicht gewollte hätte. Mein Mann starb vor 6 Jahren mit ihm habe ich 2 Kinder. Nun bin ich in einer neuen Beziehung und mit ihm gibt es nun eben das auch das Zweite.
    Wenn mir jemand dumm kommen würde ich glaube dann würde man mich mit dem "grünen" Wagen abholen müssen.
    Wenn ich schon höre "die Gesellschft" dann bekomm ich Pickel! Leute die sich benehmen können und einem so akzeptieren wie man ist dürften sich in meinen Augen "eine Gesellschaft" nennen und der Rest bezeichne ich dann als "Abschaum", fertig!!!

    So Luft habe ich jetzt abgelassen jetzt gehts mir besser.
    Schäme dich nie für dein Leben, denn du bist es die es leben muss!
    Sonst niemand!!

    LG Carmen bzw schein
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    leider ist es ja aber so das kinder in deutschland nicht willkommen sind, mit mehr als 1,5 kindern (was sind 1.5 kinder??) ist man schon untere schublade, es werden kindergaerten wegen laerm verklagt, schulen wird ueberall und nirgents das geld gestrichten, kindergaerten sind voellig ueberfuellt oder garnicht vorhanden weil kein geld da ist, da wundert man sich das ueberhaupt noch jemand bereit ist kinder in diese kinder unfreundliche umgebung zu setzen..ist ja leider so. Ich bin vor kurzem in die USA verzogen und im ernst, hier werden KIDS noch gross geschrieben, alle die ich kenne haben mindestens 3 und mehr, es gibt hier kein KG oder Erziehungsgeld etc. trotzdem sind kids hier ueberall willkommen und meist haben alle 3 und 4 ,das betreuungsangebot ist mehr als reichlich und die schule ist einfach klasse, die kids bekommen dort fruehstueck und mittagessen, hin und zurueck gehts mit dem bus, kostenfrei. Freizeitangebote von der schule/kirche/gemeinde gibt es etliche kann man garnicht alles wahrnehmen, sowas kinderfreundliches wie hier bin ich von DE nicht gewohnt und war erst ziemlich ueberfordert mit dieser hilfsbereitschaft und freundlichkeit wenns um die kids geht....die traurige wahrheit ist das kinder in deutschland immer mehr unerwuenscht sind...von der gesellschaft...


    dies ist meine meinung wenn sie sie nicht akzeptieren koennen konsultieren sie bitte ihren arzt oder apotheker.....
  • schein70schein70

    243

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo dadsmoonie,

    auch ich habe 11 Jahre lang in den Staaten gewohnt und habe dort auch 2 Kinder zur Welt gebracht. Ich hatte nie probleme damit wenn die ganze Strasse voller Kinder war. (Auch heute nicht) Und ich muß dir zustimmen das es in Amerika einfach 100 %ig anders als hier ist.

    Schon allein das man in Amerika benachrichtigt wird wenn ein Kinderschänder in die Nachbarschaft zieht könnte man sich hier in Amerika garnicht vorstellen. Siehe den Bericht der kleinen Stephanie.

    Jetzt bekomme ich Baby Nummer 4 und ich bekomme immer mehr das Gefühl eine "Schlampe" zu sein als das man sich freut das auch deren Rente dadurch ein bischen sicherer gemacht wird.

    Wo wohnst du denn da genau?? Und wie bist du dahin gekommen?? Ich war in South Carolina, Pennsylvania und in Missisippi.

    LG Carmen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich wohne in kentucky, sieht aus wie norddeutschland nur die see fehlt :), nach meiner scheidung habe ich meinen jetzigen mann im internet kennengelernt, dann war ich 3 mal hier auf urlaub und er war 6 wochen in DE, 2005 hatten wir dann 4 jahre voll und beschlossen zu heiraten, gesagt getan im juni 05, naja dann musste ich ja zurueck kann ja nicht alles stehen und liegen lassen, dann haben wir visa etc. beantragt welches dann endlich im februar 06 in unseren reisepaessen war und im april bin ich denn mit meinen 3 kids nach ky gezogen... :razz: , da ich ja nicht verhuetet habe die letzten jahre ging es mit dem nachwuchs dann auch ratzfatz..lach...8 wochen war ich hier und zack..da war der kleine mann schon unterwegs... :razz: , natuerlich ist hier alles anders aber anders schoener, kann ich nicht erklaeren...die menschen sind hier alle so offenherzig..kann das nicht beschreiben....auf jeden fall fuehle ich mich hier sehr wohl :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Fine!
    Ich bin 25 und ich habe drei Jungs! Mein 1.Kind habe ich mit 15 bekommen. Blöde Blicke und Sprüche bin ich gewohnt. Aber das macht nichts. Ich habe Freunde und Familie, das ist das wichtigste! Ich bin stolze Mutter! Ich bin stolz auf mich! Ich habe trotz Kind die Schulbank gedrückt, HH für mein Fachabi, habe meinen Führerschein gemacht... Dazu kommt dass Elias hyperaktiv ist! Jetzt bin ich auch verheiratet...
    Menschen (natürlich nicht alle :razz: ) sind oft sehr oberfläschlich! Sie schauen nie hinter die Kulissen! Aber ich bin ein sehr offener Mensch und gehe gerne auf die Leute zu. Deshalb macht es mir nichts aus, wenn sie über mich sprechen. Da lache ich nur und grüße trotzdem nett! Ich denke mir meinen Teil! Und weist du was, wir haben denen alle was vorraus!! Wir lernen unsere Kinder tolerant zu sein! Das ist heute sehr wichtig und leider sehr selten geworden!
    Ich will auch noch mehr Kinder. Ich bin ja noch jung!
    Viele liebe Grüße!
    Nina
  • vivrevivre

    15

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben uns ganz bewußt für ein drittes kind entschieden und bekommen unterschiedlichen reaktionen. viele finden das toll und wenige sagen uns "seit ihr ganz sicher das ihr das wollt"
    eine freundin, sie hat vier wunderbare kinder und ist eine sehr stolze mutter hat mir etwas gesagt das ich beschmunzeln mußte. willkommen im club der asozialen, aber in dem fall sind wir gerne asozial.
    ich kenne sehr viele familien mit mehr als zwei kindern. wenn ich in meinen umfeld schaue sind das sogar mehr als die mit ein oder zwei kindern.
    lg ursel
  • Lotte1984Lotte1984

    119

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich ahbe zwar erst 1 kind aber ich kann hier auch etwas beitargen . ich lebe im ausland und auch hier gibt es zu wenig kinder. hier freut man sich ueber kinder und den laerm ueberhoert man einfach bzw man freut sich ueber kinderlachen. von deutscherseite her werde ich stark kritisiert wie kann ich denn nur mehr al ein kind wollen und bei 2en ist dann aber schluss usw. echt zum kotzen . mein mann und ich wuenschen uns eine grossfamilie . wir wollen 4 kinder wenn mehr kommen sind sie sehr willkommen.

    ich finde deutschland muss gehorig an sowas arbeiten .......obwohl ich glaube das diese sprueche der pure neid sind ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schäme mich für meine Kids nicht und wir sind am überlegen im 3 Jahren nochmals ein 3. Kind zu planen.

    Kinder sind das schönste was es gibt!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    FÜR die Kinder schäm ich mich auch nicht direkt (außer sie lassen mal wieder wo oberpeinliches ab :grin: ) - aber manchmal denk ich schon so drüber nach, wie wir wohl als große Meute auf andere wirken.
    Obwohl....wenn ich mit den Jungs und Jocy einkaufen geh, sind die meisten eher gerührt....Und überlegen wohl, wann ich mein 1. Kind bekommen hab :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Schade find ich, dass gerade andere Mamis, die halt nur ein Kind haben, kein Verständnis aufbringen, dass man mit den großen (noch dazu wenn sie sehr betreuungsintensiv sind) noch unflexibler ist, als mit einem Kleinkind :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich/wir haben 4 Kinder und ich empfinde uns nichtmal wirklich als Großfamilie.Schämen tu ich mich für kein einziges meiner Kinder.Klar,wir fallen auf-schon allein,weil die 3 großen Chaoten verhaltensauffällig sind.Aber was solls.Ist nunmal so und wir kommen gut zurecht.Mich nerven lediglich Sprüche ala :"Jetzt ist aber genug oder?"
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oha diesen Spruch kenne ich auch zu gut :sad:
  • eighteight

    30

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    wir bekommen eigentlich immer nur positive Reaktionen!!
    Die Leute, die mit uns sprechen, sind immer voll des Lobes ("toll, dass es heutzutage noch Großfamilien gibt", "ich bewundere Sie, wie Sie das alles schaffen...")
    Und ganz besonders interessant finden sie es dann, wenn sie feststellen, dass ALLE 7 bald 8 ausschließlich Mädchen sind!

    LG an alle,
    eight!
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    8 Mädels, cool :biggrin: Das stelle ich mir toll vor! Hab ihr zufällig im April 2007 Urlaub in der Türkei gemacht? Ich erinnere mich, dass in unserem Hotel ein Familie mit 6 oder 7 Mädels war. Ich war da gerade mit dem ersten schwanger und fand die Truppe ziemlich beeindruckend!
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Haaaallo

    Winke winke...Schön das ihr hergefunden habt.
    ICh finde es auch klasse das ihr 8 Mädels habt. Da ist bestimmt immer was los.. :grin:

    viel Spaß noch beim lesen stöbern und mitschreiben hier.

    lg

    anja
  • eighteight

    30

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Anja,

    grüß Dich!!!! ;-)

    Nein, wir haben leider noch keinen Urlaub in der Türkei gemacht!
    Wir fahren immer zu den Omas in den Schwarzwald , machen dann dort oder auch von hier aus Tagesausflüge.

    Auch wenn wir beide Geld verdienen, so haben wir ein großes Haus abzubezahlen (damit auch alle kids ihr eigenes Reich, ihre Rückzugsmöglichkeit haben...) und die Kinder spielen alle (bis auf die Jüngste) mehrere Instrumente, sind in mehreren Sportvereinen, was ja auch nicht ganz billig ist (und man leider nicht von der Steuer absetzen kann), sodass es mit Urlauben nicht so gut aussieht.

    Allerdings waren wir vor 4 Jahren mal im Sommer in Finnland (mit damals 6 Mädels), diese Reise hatte unsere Älteste bei Geolino gewonnen.

    LG an alle

    Sabine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum