Frage zum Abpumpen - Muttermilch sammeln

tablamutablamu

86

bearbeitet 29. 09. 2005, 12:37 in Stillen
Zwar ist hier schon viel übers Abpumpen geschrieben worden, aber ich habe trotzdem eine Frage. Ich will nur bei Bedarf abpumpen, also zum Beispiel will ich morgen abend weggehen und mein Mann soll das Fläschchen mit abgepumpter Milch geben. Nun trinkt meine Maus jedesmal fast beide Brüste leer, ich kann also immer nur sehr wenig abpumpen und muss die Milch sozusagen sammeln. Kann ich nun die Milch in den Kühlschrank stellen und die neue immer dazuschütten ? Wie lange hält sich dann die Milch ? Normalerweise ja im Kühlschrank drei Tage, aber meine Hebamme sagte mir, dass wenn man immer neue dazuschüttet, sich die Haltbarkeitsdauer verkürzt. Könnt Ihr mir etwas darüber sagen ?
Vielen Dank
Tablamu

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube, Du kannst 24 STunden sammeln und solltest dann einfrieren. Pump doch mal frühmorgens, da ist mehr drin!
    Und später kannst Du dann die ausgelassene Maahlzeit hinterher abpumpen, da ist es dann eh kein Act mehr. Du musst nur mal eine Mahlzeit zusammenhaben...
  • PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schau mal, hier findest du alles in zusammenfassung ;-)

http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=19838
  • zettizetti

184

vorher abpumpen - vielleicht kannst du das mal probieren, bei mir bildet sich wieder sehr viel milch, wenn das baby trinkt, auch wenn das direkt nach dem abpumpen ist. dass die süße dann nicht mehr satt wird, hab ich noch nicht erlebt.

schöne grüße

zetti
  • tablamutablamu

86

Danke für Eure Tips ! Das "Vorher abpumpen" habe ich probiert, klappt tatsächlich, es ist immer noch genug für die Kleine da !
    Liebe Grüße
    Tablamu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum