Ich beschäftige mich grade ein wenig mit den gläschen, Breien etc. Frühkarotten haben ja eine stuhlfestigende Wirkung und Carolina hat sowieso schon sehr festen Stuhl. Kann dann unter die Frühkarotten etwas von so einem Gläschen Birne, Apfel pur (stuhlauflockernd) untermischen. Schmeckt ja dann wahrscheinlich auch etwas besser. Weil Frühkarotten so, naja mein Fall wärs nicht. ;-)
Und was mach ich, wenn sie Karotte nicht mag und ich das vielleicht mehrere Tage hintereinander mehr im Gesicht und auf den Klamotten habe, als in ihrem Magen. Kann ich da einfach etwas anderes geben, wie Birne, BAnane, Brokkoli, Pastinaken oder so :?: :roll:
Fläschchen gebn ist eben doch einfacher.
Kommentare
4,183
ich habe bei Florian mit Karotten angefangen und er hat sie gut gegessen und gut vertragen. Aber das ist nicht immer so. Oft stopfen Karotten auch.
Obst würde ich anfangs nicht druntermischen :???: - ich glaub das schmeckt noch komischer als so... Die Frühkarotten sind aber trotzdem eher süsslich.
Du kannst aber auch gut mit Kürbis oder mit Pastinaken als Anfangskost beginnen. Darauf stand Florian auch - aber der futtert eh alles
Grundsätzlich sollte man, wenn man beginnt zuzufüttern (die WHO empfiehlt das erst nach dem 6. Monat zu tun), zunächst mit einer Sorte zu beginnen und erst nach und nach schrittweise neue Zutaten einzuführen. Also als Beispiel: 1. Woche Kürbis, danach evtl. Kürbis mit Kartoffel oder nur Kartoffel... So kann man gut rausfinden, ob die Kinder das gut vertragen ...
LG
Mandy
940
106
habe mich auch schon mit dem Thema Gläschenkost beschäftigt. Es gibt da jetzt auch von ALETE Kürbisgemüse. Das ist nach dem 4. Monat, also Stufe 1 - Sanfter Start, ist allergiebwusst, hat nur 1 Zutat. Da steht auch nichts von stuhlfestigend drauf. Vielleicht fange ich dann damit an, denn es muss ja nicht noch Verstopfung geben.
Schöne Osterfeiertage
38,644
200
Du kannst gut Kürbis oder Pastinake, später dann (ab 8. Moant) Brockoli geben. Wenn der Zwerg gut ißt, dann mischst Du oben aufgeführtes mit Kartoffel und Fleisch. Und immer gutes Öl (Maiskeimöl ) reingeben-auch ins Gläschen, wenn Du nicht selber kochen magst.
Übrigens hat Noah nicht bei selbstgekochten Biomöhren Stuhlgangprobleme gehabt.
Desweiteren hab ich gleich dazu den Becher/Flasche mit Tee angefangen.
Falls Du Fragen noch hast, schreib mir ne PN