Tragen

bearbeitet 6. 10. 2005, 13:08 in Plauderecke
Hallo,

ich möchte endlich mit dem Tragen und co. mich auskennen!!!
:twisted:
Wenn das Baby auf der Welt ist, ab wann kann man und wie mit dem Baby auf die Straße??? Ich habe es gelesen, dass in Baby Björn dürfte man in den ersten ?6? Wochen nicht länger als eine Sunde tragen...??? (Wegen Wirbelsäure ) Stimmt es?
Eigentlich hätte ich ein Baby Björn und einen Kinderwagen fürs später ("geerbt" von Schwägerin), aber nur dann, wenn das Baby schon sitzen kann...Deswegen möchte ich wissen, welche Möglichkeit sich für die erste 6 Monaten am besten geeignet...(Ich möchte unbedingt zur Stillgruppe nach der Geburt!)
Danke für Eure Hilfe,
Veronika :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Veronika,
    am besten ist eigentlich ein Tragetuch. Das kannst du vom ersten Tag an benutzen so lange du magst. Im Tragetuch haben die Babys auch die richtige Beinhaltung, die für die Hüfte sehr gesund ist. Im Baby Björn sind die Beine ziemlich durchgestreckt, was für die Hüfte nicht gut ist.
    Mit dem Tragetuch bist du vor allem auch sehr flexibel, denn wenn dein Kind dann größer ist kannst du auch solche Bindeweisen wie den Hüftsitz und die Rückentrage benutzen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Veronika

warum kann das Baby erst in den KiWa wenn es sitzen kann? Schau mal wie weit der Sitz sich hin legen läßt. Wenn er fast gerade ist kann man eine Softtragetasche hinein legen und dann können die Würmchen auch schon gleich in den Kinderwagen. Beim Tragen kann ich mich eowyn nur anschließen. Schau mal im Kindersecondhand, auf dem Trödel oder bei eBay nach einem Tragetuch. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tragetuch ist sehr praktisch, wenn es kalt ist, und wenn man flexibel sein will, es ist schnell eingepackt (und es ist einfach waschbar...). Kinderwagen ist auch gut, wenn man grad mal keine Lust auf Tragen hat (das kann ab und zu mal vorkommen *gg*). Schau beim Tragetuch nur auf die richtige Größe (falls das für dich in Frage kommt) und auf die Bindetechnik, die du benutzen willst. Meiner fand/findet das total klasse :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Eure Antwort.
    Inzwischen haben sich Freunde gemeldet, die auch Kinderwagen haben, und uns ausborgen - nett, wenn man Freunde mit Kindern hat... :grin:
    Der andere Kinderwagen, den ich beschrieben habe, ist eigentlich ein Sportwagen - deswegen geht es nur später :idea:

Es hat sich doch alles gelöst - jetzt muß ich noch das Putzi auf die Welt bringen :baby01:

Liebe Grüße,
    Veronika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum