Hallo, Ihr Lieben!
Trotz aller Versuche, die Milchmenge zu steigern, muss ich schon seit Beginn an, seit meine Maus zu viel Gewicht verloren hat, aus der Flasche zufüttern (siehe Stillforum). Im Krankenhaus wurde mir die Beba HA Pre von Nestle empfohlen, weil Allergien bei mir und meinem Mann sowie unseren Familien eher die Regel als die Ausnahme sind. :sad: Ich weiß, dass das nichts bringen muss, aber schaden kann es ja auch nicht.
Seit vorgestern nacht hat die Kleine nun kein großes Geschäft mehr zustande gebracht (zuvor regelmäßig mindestens einmal pro Tag), und ich fürchte, sie könnte von der Ersatzmilch, mit der ich derzeit leider fast die gesamte Ernährung bestreiten muss, Verstopfung bekommen haben. Ich habe mit der Suche schon einige Diskussionen zu diesem Thema gefunden, hätte aber noch folgende Fragen:
Hat jemand mit dieser Marke ähnliche Erfahrungen gemacht und beim Umstieg auf eine andere Pre-Nahrung Besserung erzielt? Laut Ökotest sind die meisten von der Qualität her ja angeblich relativ gleichwertig. Sollte ich jetzt schon versuchen, der Verdauung auf die Sprünge zu helfen? Mir wurde Acidophilus Jura-Pulver empfohlen, falls keine Besserung eintreten sollte, im Forum habe ich aber auch von Windsalbe und anderen Mittelchen gelesen. Ab wann (also wie lange ohne Stuhlgang) sollte ich zu Hilfsmitteln greifen, und zu welchem, in Anbetracht des "Alters" der Kleinen, die ja erst eine Woche alt ist? Sollte ich jetzt erstmal abwarten? Und wenn ja, bis wann?
Die Windel ist regelmäßig nass, aber es kommt seit fast zwei Tagen halt nichts Festes. Sie schreit bisher auch nicht (außer wenn sie Hunger hat), also es gibt nicht unbedingt Anzeichen, dass sie wirklich schon unter Verstopfungen zu leiden hätte. Ich würde es aber gern gar nicht erst dazu kommen lassen müssen, dass sie sich deswegen die Seele aus dem Leib brüllt ...
Liebe Grüße,
Biene04
Kommentare
25,096
Legst du noch viel an, und hast du es jetzt mal ohne Stillhütchen probiert?
91
Liebe Grüße,
Biene04