Hallo,
also jetzt haben wir mit dem GOB angefangen. das schmeckt!!
Hirsebrei mit Birne. Nun gebe ich die Hirseflocken von Alnatura. Da steht 10 g Flocken in 100g Wasser einrühren + 100g Obstmus+ 1 TL ÖL.
Ist das ok. Sollte es nicht mehr getreideanteil sein. Wie macht ihr das. Wenn ich mehr Hirse reinmach ist es logischer weise zu fest :???:
Dann hätte ich noch ne Frage zum pürieren. Habe äpfel erst 20 Min gekocht und wollte dann pürieren mit dem Pürierstab. keine Chance. Ist mein Billigstab zu schwach?? Wenn das bei euch klappt mit "alles" pürieren kaufe ich mir einen neuen.
Kommentare
6,187
ich habe die Flocken in eine schälchen gemacht, dann heißes wasser drauf, imme retwas mehr und dabei gerührt.. wenn die konsistenz so war, wie ich sie brauchte - etwas fester als zum essen, wegen Öl und Birne, die noch dazukamen ;-) - habe ich einfach aufgehört. Wie viel Wasser ich jeweils genommen habe, habe ich nie gemessen!
bei mir ging das mit dem pürieren, ich habe den zauberstab, ein älteres Modell ;-) ich koche sie, bis sie recht weich sind, und dann pürieren. Bei 20 min müsste das eigentlich klappen.. sie waren doch weich, oder nicht?