Verdacht auf Pilz

KäferleKäferle

961

bearbeitet 29. 09. 2005, 14:39 in Schwangerschaft
Hallo!

Hab seit gestern morgen manchmal ein wenig Juckreiz an/in der Scheide, Ausfluss halte ich noch für normal aber der Verdacht auf eine Pilzinfektion lässt mich nicht los.
Ich habe zum Glück erst einmal in meinem Leben einen Pilz gehabt und der war vom Juckreiz her sehr viel schneller heftig und unangenehm. Bis jetzt ist es nur ab und zu.

Kann ich "einfach so" mal mit Joghurt-Tampons die Scheide ansäuern oder darf man das nicht?

Ist so ein Pilz schnell gefährlich für's Kind (bin jetzt 18+2) oder kann ich noch bis zum nächsten Vorsorgetermin beim FA am nächsten Dienstag (4.10.) warten und es da klären lassen?

Schon mal "Danke" für eure Hilfe!

Kommentare

• juttajutta

52

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde an Deiner stelle sicherheitshalber mal beim FA anrufen und fragen, ob das noch warten kann. Man weiß ja nie, ob es nicht doch noch schlimmer wird. Du wirst mit Sicherheit beruhigter ins Wochenende gehen können.

Liebe Grüße
    Jutta
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach die Knoblauchkur, danach müsste es eigentlich wieder in Ordnung sein.
  • KäferleKäferle

961

Die Knobi-Kur schadet also nichts, auch wenn es doch kein Pilz sein sollte?

Will nur vermeiden, dass ich irgenwas versäume und es meinem Knirps schadet!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte da in der 9 SSW auch mal , und war damit beim Arzt.
    Er hat mir den Tip mit dem Jogut-Tampon gegeben und es hat wirklich geholfen.
    Aber ruf doch lieber den Doc mal an und frage nach !!!! Sicher ist sicher und Fragenkostet ja nichts :grin:

Liebe Grüße
    Iris ;-)
    mit Smuthje 17 SSW +4
  • KäferleKäferle

961

Ach, auf die einfachsten Sachen kommt man eben selber nicht. Irgendwie hab ich in meinem Kopf immer den Gedanken, den Arzt mit meiner ständigen Fragerei zu nerven. :oops:
    Dabei ist es ja sein Job, ich weiß... Trotzdem komm ich mir so doof dabei vor. :roll: Und das, wo ich sonst eigentlich nicht zu den schüchternen Exemplaren der Gattung Mensch gehöre. ;-)

Außerdem will ich eigentlich nicht gleich mit der Chemiekeule loslegen, wenn's auch anders geht.
    Nein das schadet in keinem Fall, auch wenn es kein Pilz sein sollte.
  • KäferleKäferle

961

Dankeschön! :knutsch01:

Dann werde ich mal Knoblauch kaufen gehen und mich näherisch betätigen. ;-)
    :grin: ..aber nicht annähen :grin:
  • KäferleKäferle

961

:biggrin: DAS wäre allerdings was! :grin: Aber ich glaube, so gelenkig bin ich nicht mehr! ;-) :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum