Hallo!
Ich bin jetzt in der 9ten SSW und bisher ist meine Verdauung so ziemlich zum Erliegen gekommen. Ich habe aber gehört, dass das Progesteron die Darmtätigkeit etwas lähmt und mir deswegen keine Gedanken gemacht. Seit drei Tagen allerdings habe ich wieder Verdauung wie vor der SS. Ist also mein Progesteronwert gesunken? Ist vielleicht mit dem Baby was nicht in Ordnung? Was habt Ihr für Erfahrungen in der FrühSS gemacht??
Freue mich über Antwort -
Das ewig besorgte
Entchen
Kommentare
16
ich denke nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst. Bei jeder Frau ist das während der Schwangerschaft anders mit dem Stuhlgang. Bei mir wars anfangs auch so, dass ich Verstopfung hatte, meine Verdauung sich aber innerhalb kürzester Zeit wieder eingespielt hat. In welcher Woche genau das war, weiss ich leider nicht mehr (ist schon zu lange her, bin jetzt bereits in der 39.SSW), aber es war auf jeden Fall bereits im ersten Drittel der Schwangerschaft.
Manchmal hängt es auch mit der Veränderung der Lebensgewohnheiten und der Nahrungsumstellung zusammen, die oftmals eine Schwangerschaft mit sich bringt.
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft. Du wirst sehen, wenn erst einmal die ersten 12 Wochen rum sind, wirst Du beruhigter werden. So wars zumindest bei mir.
Liebe Grüsse
Kiara