Eier und Fisch... Wann Wieso wesalb warum?

bearbeitet 30. 09. 2005, 09:12 in Ernährung
Wer nicht fragt bleibt dumm! ;-)

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe mal gehört, dass Kinder erst in einem bestimmten Alter Eier oder Fisch zu sich nehmen dürfen. Wisst ihr ab wann man das bedenkenlos geben kann? Vor allem würde mich interessieren, warum sie das erst später essen dürfen. Wegen dem Eiweiß oder dem Fett...?

Freue mich auf Antworten.

LG Marmelady

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Eier, Fisch, Vollmilch, Honig, Nüsse sind im ersten Lebensjahr tabu.

Eier sind sehr Fett , schwer verdaulich und allergen.

Fisch ist auch hoch allergen, außerdem sind die Seefische oft sehr Schadstoffbelastet. Wenn ein Kind nicht allergiegefährdet ist, kann man auch schon mit einem 3/4 Jahr ab und zu mal Fisch geben.
  • AlenAlen

42

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und seit einem Monat gebe ich ihm einmal di Woche Fisch (Forelle,Dorade). Manchmal aus Gläschen (die finde ich aber nur in Italien), manchmal koche ich den Fisch un püriere ihn. Er ißt das sehr gerne. Viele raten davon ab, ich weiß es, aber Alen ist nicht allergiegefährdet und bis jetzt hat ALLES sehr gute ertragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum