Hallo mal wieder!
Puh, nach erfolgtem Umzug am letzten Wochenende beginnt jetzt nicht nur der Auspack-Marathon, sondern pläötzlich ist die Kleine seit heue morgen auch ziemlich arg wund.
Hauptsächlich um den Anus herum, es zieht sich aber bis auf die äußeren Schamlippen bzw. in die Hautfalte daneben (zum Oberschenkel hin). Sie hat 2 nässende Stellen (rechte und linke Pobacke), sie schreit viel (was ja kein Wunder ist...).
Ich habe hier in der Suche etwas gestöbert (nicht sehr aufgiebig muss ich gestehen) und immer wieder von der Tamany Zinksalbe gelesen.
Ich habe die Multilind-Heilpaste hier und diese heute morgen auch schon aufgetragen. Geht die auch, oder lieber die von Tamany nehmen?
Ich versuche, sie ab und zu etwas nackig strampeln zu lassen; was aber eher schlecht bzw. nur immer kurzzeitig funktioniert, da wir noch am Renovieren sind :roll:
Wie lange kann ich es denn mit Hausapotheke etc. versuchen, wann muss ich zum Arzt? Wie schnell sollte Besserung eintreten?
Ich stille übrigens nicht (mehr), sie bekommt HA Pre, hat in der letzten zeit nicht so gut getrunken, hatte KISS (erfolgreich behandelt) udn hat bereits die ersten 2 Zähne (mit knapp 4 Monaten bekommen :shock: ).
Könnten das jetzt die oberen Schneidezähne sein? Ich habe mal gelesen, das die "schlimmer" sind als die unteren?!
Fragen über Fragen....
Sie tut mir so leid, wundsein ist so was ätzendes!
Danke für rasche Antworten und viele Grüße,
Supi
Kommentare
529
Hendrik ist seit gestern auch wieder ziemlich wund. Ich nehme in extrem Fällen Nystaderm Salbe (gegen Windelpilz/Windeldermatitis) und oben drauf kommt noch etwas Palliativ Creme.
Zum Glück haben wir das Problem selten. Beim letzten Mal gings aber eine Woche so und nichts hat geholfen. Hendrik hat schon geschrien wenn man ihn nur unter fließendem Wasser, im Waschbecken, sauber machen wollte.
Die Kombi die ich oben beschrieben habe, hat super geholfen. Innerhalb von 2 Tagen war das Gröbste überstanden, ein paar Tage später dann alles wieder verheilt :razz:
Trocknest Du die Kleine nach dem Sauber machen ab? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hendrik es nicht verträgt mit dem nassen "Feuchttücher-Hintern" gewickelt zu werden. Davon kommt das Wundsein diesmal nämlich.
Ach so. Ich habe auch diesmal wieder die beiden Cremes genommen. Gestern abend war Hendrik noch knallrot und hatte überall rote Pöckchen. Heute morgen sah es schon viel besser aus und er hatte auch keine Schmerzen mehr beim Abwischen ;-)
25,096
Geh in die Apotheke und hole dir Genthiana violett lsg 0,1 %.
Damit pinselst oder betropfst du die näsenden stellen. Das Zeug desinfiziert, trocknet die Stellen und brennt nicht. Achtung pass auf das du nirgens drn kommst, das Zeug geht nicht mehr raus.
Wenn das Zeug trocken ist, probier es it der Multilind. Allerdigns solltest du dir trotzdem noch die Tamany besorgen. Multilind ist eien Pilzsalbe udn die sollte man halt nur vrwenden wen nes ein Pilz ist.
Wenn die Stellen zu sind kannst du den Po auch noch ab und zu mit Spühlmittellauge abtupfen und antrocknen lassen das ist auch gut gegen Pilz.
1,083