Ab wann wird Blut untersucht??

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 7. 10. 2005, 00:11 in Kranke Kinder
Hallo,
weiß jemand, ab wann das Blut bei den Kindern untersucht wird? Meine ist jetzt 8 mon. Und hat wahnsinnige Augenränder und ist ständig Müde. Bin schon ganz beunruhigt. Als ich es dem Arzt sagte meinte er, das sei Normal(die Augenränder), da sie sehr schlechte Haut hat, das hat damit was zu tun. Mache mir aber trotzdem langsam Sorgen.Kennt sich da jemand aus? Soll ich einfach beim nächsten Besuch sagen, der soll mal ihr Blut untersuchen?
Danke schonmal!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

Also Routinemäßig wird Blut bei den Kleine gar nicht untersicht, nru wenn ein konkreter Verdacht besteht.

Wenn deine KLeinen außer den AUgenringen einen fittten und gesunden Eindruck macht würde ich da gar nichts machen lassen. Da kannst du deinem Arzt ruhig vertrauen.
  • fabufabu

144

Aus schlechter Erfahrung heraus, würde ich eine Blutuntersuchung machen lassen. Damit lassen sich dann doch viele Dinge erkennen. Wenn sie ständig müde ist, könnte das ja auch auf einen Eisenmangel hinweisen. Du musst ja keine großes Blutbild mit CRP etc. machen lassen.
    Evtl. reicht doch mal der Fingerpieks...

Ich hätte lieber vorher mal auf einen Bluttest bestehen sollen, der hätte Ava so manche weitere Blutabnahme und Arztbesuch erspart.

Und ich vertraue KEINEM Kinderarzt und ich habe viele probiert. Sorry Anja, aber durch schlechte Erfahrung sieht man so ein Thema ganz schnell anders

Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ fabu: Und was willst du mit dem Fingerpicks untersuchen? Da kann man nru den Blutzuckerwert bestimen. Für alles andere muß man aus der Vene Blut entnehmen.

Außerdem hat sie nur gesagt die kleine hat Augenränder, von müde hat sie nix gesagt.
  • magnolimagnoli

471

Doch Anja müde ist die Kleine auch ständig schreibt sie ;-) .

Ist das denn schlimm aus der Vene Blut abzunehmen bei den Kleinen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tschuldigugn das ahatte ich überlesen. :oops:

@ magnoli: Neien schlimemr las bei usn ist es auch nicht. Nur bei den Kleinen wird meistens am Kopf abgenommen, da ja die Ärmchen noch so speckig sind. uNd das sieht halt furchtbar aus. Dann schreien die Kleinen halt.

Nicht jede Mutter nimmt das so locker.
  • magnolimagnoli

471

Ich frage deshalb weil ich ja vorhatte den Titer bestimmen zu lassen wegen der nächsten Impfung wenn das denn geht. Aber aus dem Kopf hört sich ja schlimm an :shock: , das muss ich mir dann aber doch nochmal überlegen, das möchte ich eigentlich nicht. Aber meiner wäre dann 1 Jahr geht das dann nicht aus dem Arm?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Siehste. Hört sich furchtbar an ist es aber nicht.

Bei 1 Jährigen muß man schauen. Manchmal sind ide Venen am Arm einfach noch zu dünn und ie Ärmchen zu speckig. Bei Felix haben sie jetzt mit 17 mOnaten das erste mal an der HAnd abgenommen.

Am Kopf fand ich beser.
    1 man kann das Kind besser halten.
    2 es tut weniger weh, da dort weniger nerven sind.

Also keien Angst das ist wirklich nicht schlimm.
  • PferdlePferdle

111

Bei meinem Kleine wurde jetzt auch schon mehrmals Blut abgenommen. Venös machen die das bei dem Kleinen derzeit immer am Handrücken und das als er erst 4 Wochen alt war.
    Für mich ist das immer sehr schlimm. Ich würde es nur tun, wenn es unbedingt sein muß. Das letzte Mal waren drei Personen an dem Kleinen Finn. Echt gräßlich. Er hat geschrien!!!
    Ich empfehle es Dir nur, wenn wirklich ein Verdacht besteht.

Auch am Finger wurde bei Ihm gepiekst. Geprüft haben Sie da den HB-Wert, Zucker und Bilirubin. Das ging echt gut und der Kleine hat das viel besser verkraftet. Die Werte hatten wir innerhalb Minuten gesagt bekommen. Macht aber nicht jeder Kinderarzt.

Gruss
    Claudi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum