Hallo,
weiß jemand, ab wann das Blut bei den Kindern untersucht wird? Meine ist jetzt 8 mon. Und hat wahnsinnige Augenränder und ist ständig Müde. Bin schon ganz beunruhigt. Als ich es dem Arzt sagte meinte er, das sei Normal(die Augenränder), da sie sehr schlechte Haut hat, das hat damit was zu tun. Mache mir aber trotzdem langsam Sorgen.Kennt sich da jemand aus? Soll ich einfach beim nächsten Besuch sagen, der soll mal ihr Blut untersuchen?
Danke schonmal!!
Kommentare
25,096
Also Routinemäßig wird Blut bei den Kleine gar nicht untersicht, nru wenn ein konkreter Verdacht besteht.
Wenn deine KLeinen außer den AUgenringen einen fittten und gesunden Eindruck macht würde ich da gar nichts machen lassen. Da kannst du deinem Arzt ruhig vertrauen.
144
Evtl. reicht doch mal der Fingerpieks...
Ich hätte lieber vorher mal auf einen Bluttest bestehen sollen, der hätte Ava so manche weitere Blutabnahme und Arztbesuch erspart.
Und ich vertraue KEINEM Kinderarzt und ich habe viele probiert. Sorry Anja, aber durch schlechte Erfahrung sieht man so ein Thema ganz schnell anders
Liebe Grüße
25,096
Außerdem hat sie nur gesagt die kleine hat Augenränder, von müde hat sie nix gesagt.
471
Ist das denn schlimm aus der Vene Blut abzunehmen bei den Kleinen?
25,096
@ magnoli: Neien schlimemr las bei usn ist es auch nicht. Nur bei den Kleinen wird meistens am Kopf abgenommen, da ja die Ärmchen noch so speckig sind. uNd das sieht halt furchtbar aus. Dann schreien die Kleinen halt.
Nicht jede Mutter nimmt das so locker.
471
25,096
Bei 1 Jährigen muß man schauen. Manchmal sind ide Venen am Arm einfach noch zu dünn und ie Ärmchen zu speckig. Bei Felix haben sie jetzt mit 17 mOnaten das erste mal an der HAnd abgenommen.
Am Kopf fand ich beser.
1 man kann das Kind besser halten.
2 es tut weniger weh, da dort weniger nerven sind.
Also keien Angst das ist wirklich nicht schlimm.
111
Für mich ist das immer sehr schlimm. Ich würde es nur tun, wenn es unbedingt sein muß. Das letzte Mal waren drei Personen an dem Kleinen Finn. Echt gräßlich. Er hat geschrien!!!
Ich empfehle es Dir nur, wenn wirklich ein Verdacht besteht.
Auch am Finger wurde bei Ihm gepiekst. Geprüft haben Sie da den HB-Wert, Zucker und Bilirubin. Das ging echt gut und der Kleine hat das viel besser verkraftet. Die Werte hatten wir innerhalb Minuten gesagt bekommen. Macht aber nicht jeder Kinderarzt.
Gruss
Claudi