Hallo, ich stille jetzt fast sieben Monate und fühle mich in letzter Zeit so derartig ausgelaugt.... Habe einen wahnsinnigen Hunger auf Süßes entwickelt und esse wie ein Scheunendrescher. Ich bin inzwischen auch unter meinem Vorschwangerschaftsgewicht, (was man ja nicht sein soll.) Ich versuche auch seit dem 6. Monat Mahlzeiten zu ersetzen, die Kleine probiert auch gerne und findet essen sehr interessant, aber das es etwas mit sattsein zu tun haben könnte hat sie leider noch nicht begriffen. Ich habe fast den Eindruck sie holt sich Ihre Hauptmahlzeiten mitlerweile Nachts, (2x) weil sie tags keine Zeit dafür findet. Ehrlich mir rauscht es immer in den Ohren wenn sie saugt und mein Kreislauf ist ziemlich unten.
Ist Euch das auch so gegangen? Es gibt ja schließlich auch Mütter, die lange noch nicht zufüttern und auch nicht vom "Fleisch fallen"....
Wie ist es Euch denn da ergangen?
Grüße Delphine
Kommentare
1,257
Ich hab seit der Geburt nur zwei Kilo wieder abgenommen (jetzt wiege ich so 68 kg- vor der Schwangerschaft hatte ich maximal 65 kg :roll: ) Also von Auslaugen kann bei mir keine Rede sein...
Dabei ist Jannis ein echter Genießer und hat seit seiner Geburt sein Gewicht nahezu verdreifacht :shock: !
Also zu wenig trinken tut er bestimmt nicht...
Bist du denn sicher, dass deine Problem nur was mit dem Stillen zu tun haben? Das kann natürlich schon sein, immerhin trinken die Kleinen jetzt schon eine Menge weg.
Warst du vor der Schawngerschaft eher ein "schlanker Typ"? Damit meine ich jemand, der nicht so leicht zunimmt.
3,183
ich kann Dich ein bißchen verstehen, ich fühle mich auch ziemlich ausgelaugt. Jonah hat eigentlich noch gar kein Interesse an Beikost, außer zum Angucken, mit vollem Mund Geräusche machen und Reinpatschen. ;-) Aber von satt werden keine Rede. Andererseits stille ich seit einiger Zeit statt etwa 8 mal am Tag ca. 12 mal (oder so). Jedenfalls ca. alle 1 1/2 Stunden. Das finde ich schon viel und es wäre mir schon nicht unrecht, wenn sich das wieder etwas reduzieren ließe. Aber was will man machen?
Ich habe ebenfalls einen ziemlichen Heißhunger und bin aber noch exakt auf Vorschwangerschaftsgewicht, esse wohl genug. :roll: Wie sieht es sonst mit Deiner Ernährung aus? Ich denke, das könnte schon was mit dem Gefühl des Ausgelaugtseins zu tun haben. Und was mir beim Stillen hilft (oder morgens wenn mein Kreislauf spinnt): Viiiiiel trinken!
Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück und Geduld in Sachen Beikost! ;-)
38,644
3,493
25
Tja, was bin ich für ein Typ? Ich musste mich vor der Schwangerschaft schon immer zusammenreißen, um nicht über 70 kg zu wiegen (1,70m), allerdings war da herzhaftes eher ein Problem. Das ich jetzt essen kann was ich will genieße ich eher...
Die Kleine hatte letztens einen Schnupfen und hat dann plötzlich nur noch die Brust haben wollen. Das war dann von heute auf morgen eine ziemliche Umstellung für mich. Seitdem gehe ich so ein bischen auf dem Zahnfleisch. :sad:
Danke für Euer Interesse, das tut auf jedem Fall auch schon gut
38,644
3,493
25