Umfrage: Wer hat bis zur Geburt nicht gewusst, was es wird?

bearbeitet 30. 09. 2005, 17:37 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

täglich gibt es neue Fragen, auf die ich Antworten suche! :grin:

Jetzt würde ich gern von euch wissen, wer es durchgehalten hat, nicht zu wissen, ob es ein Junge oder Mädchen wird!

Oder wer hat es sich vorgenommen und ist vor Neugier geplatzt?

Erzählt eure Erlebnisse, ich bin furchtbar neugierig.. ich will es nämlich auch nicht wissen.. :biggrin:

Liebe Grüße von

~Nicole~[/b]

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

also ich wollte es in meiner ersten SS wissen hatte mir ein Mädchen gewünscht..das kamm dann auch..in meiner 2 SS...auch Mädchen gewünscht und es wurd ein Junge der behindert ist...3 SS aus Panik wollte ich es wissen..auch ein Junge..und jetzt wollte ich es wissen weil ich mir ein Mädchen wünschte aber es wird ein Junge und ich bin heilfroh wenn der kleine Gesund da ist...nach der schweren Schwangerschaft.....und zu der frage mit der Neugier..ich konnte es nie aushalten...wollte auch wissen was ich kaufen sollte/soll
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir wollten beide von Anfang an wissen, was es wird, aber... Pustekuchen, der Herr hat sich bis zur Geburt geziert *Jungs sind doch die besseren Zicken :biggrin: *
    Entweder er hat vehement die Beine gekreuzt, oder (beim großen Screening) er hat sich komplett umgedreht und nur seine entzückende Wirbelsäule präsentiert :roll:
    Nach jeder VU waren wir enttäuschter und jeder aus der Familie wollte wissen: "Uuuuund, was wirds?"
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir wollten auch nicht wissen was es wird. Ich war nur einmal seeeehr neugierig, das war als wir in der 21.SSW beim Feinultraschall waren und mein Schatz die Ärztin fragte, ob sie gesehen hat was es wird und sie mit einem breiten grinse sagte: JA,ICH WEISS ES!
    Da musste ich mich richtig zusammen reißen nicht zu fragen.
    Aber ein paar Tage später hat sich die Neugier wieder gelegt und es war ok bis zum Ende zu warten. Bei der Entbindung habe ich auch nicht darauf geachtet (ich habe es vergessen) was es ist....es war mir völlig egal...Hauptsache gesund! Bis Karin (meine Hebamme) dann sagte: Ein kleiner Junge! :grin::grin::grin:
  • CarolCarol

1,315

Wir werden es uns wohl auch nicht sagen lassen, aber ich bin ehrlich gesagt auch garnicht so neugierig, weil beides halt schöne Seiten hat und welche, auf die man meint verzichten zu können. Wir hatten kurz überlegt, ob wir es uns sagen lassen, aber so habe ich, wie eine Freundin so schön sagte, direkt die erste Frage nach der Geburt parat....
    Und ich glaube, man richtet sien Handeln noch früh genug nach dem Geschlecht, was ich eh nicht toll finde, da wollte ich nicht jetzt schon mit anfangen...
    Und es macht Spaß, die erstaunten Gesichter zu sehen, wenn man die entsprechende Frage mit "Wissen wir nicht." beantwortet...
  • KatieKatie

3,507

Wir waren beide viiiiiiiiieeeeel zu neugierig, um es bis zur Geburt auszuhalten. Und da unser Kleiner sich bei jedem US supergut präsentiert (der Arzt sagt immer - ein sehr kooperatives Kind), haben wir es sehr gut gesehen, dass es ein Junge wird. Selbst wenn wir es nicht hätten wissen wollen... :biggrin: Wir haben uns beide irgendwie voll auf ein Mädchen eingestellt, und drum finde ich es jetzt auch gut, dass wir es schon wissen. Nun ist es eben "Der Kleine", und wenn man den dicken Bauch praktisch schon so personifiziert, dann finde ich, kann ich mich einfach noch besser darauf freuen. Inzwischen können wir es uns schon gar nicht mehr anders vorstellen!
    Aber ich bewundere auch alle anderen, die sich bis zur Geburt überraschen lassen wollen! Würde ich vielleicht beim nächsten mal probieren ;-)

Katie mit Krümelboy ET 05.02.06
    Hallo!

Bin jetzt in der 33. SSW und wir wollen es auch nicht wissen. Bis jetzt hat uns "das Fröschle" auch immer den GEfallen getan, sich nicht zu outen. Vor drei Wochen hat der Doc beim US laut gesagt:"Da sieht man es ganz deutlich!"
    Genau in dem Moment habe ich aber gott sei Dank weggeschaut. Habe kurz darüber nachgedacht es mir sagen zu lassen, aber die paar Wochen bekommen wir auch noch hin.
    Außerdem ist es echt spannend, wenn jeder fragt und man es wirklich nicht weiß.
    Wegen der Klamotten mache ich mir keine Sorgen. Es gibt so viel neutrale Sachen und ich hatte eh nicht vor rosa oder himmelblau zu nehmen. Das arme Kleine soll sich ja nicht gleich bei Amnesty beschweren.
    Allerdings müsst ihr euch dann bei zwei namen einigen und das ist gerade bei Jungs ziemlich schwierig. Aber eben auch spannend.

Gruß die Golfballsucherin
    Ich glaube beim ersten Kind ist es o.k. aber wenn Du schon drei Jungs hast, dann willst Du sicher wissen was es sit ;-)

Aber ich war auch immer neugierig auserdem wollte ich wissen was ich einkaufen kann.
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben es uns auch nicht sagen lassen. Ich hab also jedes Mal vor dem Ultraschall dem Arzt noch einmal ganz klar gesagt, dass er bitte nix sagen soll, und falls er in kritische Regionen kommt, wo ich selber was erkennen könnte, mich doch bitte vorwarnen soll, damit ich wegschaue.
    Manchmal hat es mich schon gekitzelt, dass ich es doch gern gewusst hätte. Aber andererseits fand ich es auch wunderschön es erst bei der Geburt zu erfahren. Ich denke wir werden es bei Nummer zwei, wenn sie sich irgendwann ankündigt, genauso machen.
  • AnisAnis

184

Bei meiner ersten Entbindung wollte ich gerne selber nachsehen, was es ist, aber die Krankenhaushebamme platzte wirklich sofort damit raus, eines der ersten Dinge, vielleicht sogar das erste, was sie sagte, war, dass es ein Mädchen ist. Und ich hätte es so gerne selbst festgestellt! Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich ganz unbedarft dem Arzt dabei zugesehen, wie er sich seine Notizen gemacht hat. Vorher hatte er gerade ausgiebig ultrageschallt - das war wegen ungeklärter Abweichungen bestimmter Blutwerte nun wöchentlich der Fall. Er malte also in seine Arztnotizen dieses Zeichen für Frau :fun02: Ich habe nicht darüber gesprochen, aber ich wusste es nun. Also brauchte ich bei der Entbindung gar nicht nachschauen. Als die Hebamme dann das Geschlecht des Kindes nannte, war ich dennoch ein wenig verwirrt. Nach dem Motto, ja klar, wussten wir ja schon, wozu die Feststellung.
  • katzile83katzile83

320

Ich wollte es von anfang an wissen...
    aber biiiiiitteeeee verlasst euch nicht drauf! Meiner Freundin wurde auch bis zum Schluß gesagt, daß es ein Mädl wird... und dann wurde es ein Junge. Nicht nur, daß das Kind 3 Tage Namenlos war, nein.. er hatte die ersten Tage auch nur rosa Strampler anzuziehen..
    also auch wenn ihr es wisst, kauft auch neutrale Sachen!
  • marylumarylu

522

Bis jetzt wussten wir es immer - der Ultraschall-Spezialprofessor hat nach eigenen Angaben eine Trefferquote von 99%. Bei uns waren es 100. Sein Spruch beim zweiten Mädchen: "Die Sachen können sie nochmal nehmen!"

Nun soll es aber geheim bleiben, denn wenn ich es wüsste, könnte ich es nicht aushalten, es meinen Mädels nicht zu verraten und wenn die es wüssten, könnten wir es gleich in die Zeitung setzen. Also alles geheim für alle. Mein Mann glaubt allerdings beim Ultraschall was gesehen zu haben. Mal sehen, ob er, der Ultraschall-Spezial-Laie, recht behält ;-) .

@Katja: Puh, nur 3 Tage für die Namenswahl - wir überlegen schon seit MONATEN....
    Beim ersten wollten wir es nicht wissen und ich fand es nicht schlimm mich überaschen zu lassen. Bei der zweiten hat der Herr sich so nett in die Kamera gedreht, dass ich es sehen konnte, die Ärztin fragte nur haben sie es erkannt, ich meinte nur ja und habe es mir dann bestätigen lassen.....tja und nun bin ich mit nicht schlüssig ob ich es wissen will oder nicht....beides ist irgendwie schön....entweder totale Überaschung oder sich drauf einstellen.....na mal sehen :grin:
  • Diane79Diane79

18

Wir wollten es auch nicht wissen ! Unser erstes Baby wurde ja ein Mädchen, und wir haben gleich zu Anfang gesagt, das wir es nicht wissen wollen.
    Nun haben wir uns wieder so entschieden ( gestern meinem Dok Bescheit gesagt :grin: ), denn wir fanden die Überraschung sehr schön !
    Ausserdem habe ich alle "kleinen" Babysachen sowieso noch in den neutralen Farben, passend zur ersten Überraschung ;-)
    Übrigends fanden das auch unsere Eltern sehr schön, und die wilden Vermutungen bei jedem Familientreffen fand ich sehr ulkig, denn jeder wollte Recht behalten !
    Alle tippten darauf, das die "Jungenlinie" in der Familie nicht unterbrochen wird, aber ich habe mit meinem Mädchen recht behalten, hihi !

Liebe Grüße !

Diane
  • Tina32Tina32

780

Wir wollen es auch nicht wissen. Ein Grund dafür ist, das sich die Ärzte doch ab und zu irren. Wir haben immer den Ärzten gesagt, das wir es nicht wissen wollen und die haben sich auch bei der Feindiagnostik sehr viel Mühe gegeben, es uns nicht zu zeigen. Trotzdem glaubt mein Mann, einen Jungen erkannt zu haben und ich denke, es sah mal aus wie ein Mädchen, also ist noch alles offen.
    Nun mußten wir zur Fruchtwasseruntersuchung und die Cromosomenanalyse ist natürlich ganz eindeutig. Nun haben wir den Befund im Umschlag zu Hause und könnten nachschauen.
    Es gibt immer mal Momente, wo ich neugierig bin, aber bis jetzt waren wir standhaft. Ob wir es die letzten 13 Wochen noch durchhalten, wer weiß ;-)

Grüße
    Christina
  • sweetasweeta

178

hallo,

also bei meinem ersten kind,ein junge,hat sich mein fa mit absicht verplappert der wollte wohl unter beweis stellen wie toll er sich da auskennt.er meinte eines tages nach einer vu:" na wenn er ihre schönen hände kriegt dann kann er glücklich sein" :roll:
    bei unserem zweiten, ein mädel haben wir uns überraschen lassen.
    und jetzt beim dritten wollte meine tochter wissen was es wird,sie hatte fest mit einer schwester gerechnet aber es wird ein brüderchen und ihre enttäuschung war groß aber mittlerweile hat sie es gut verarbeitet und meint mit ihren 7 jahren :" den erzieh ich mir dann schon".
    und seitdem unser großer weiß das er verstärkung kriegt hat er seinen koffer wieder ausgepackt :biggrin:
    übrigens ich hab bei allen dreien schon vorher gewusst ob junge oder mädchen
  • pinelkepinelke

135

Bei beiden wollte ich schon wissen, klar wegen Bekleidung. Aber bei US kann man nichts erkennen, die Beine kreuzten immer wieder. Also habe ich nur Babybekleidung in Gr. 50/56 in neutralen Farben besorgt, und erst ab Gr. 62 auch mal Kleid oder so. Und bei der Geburt hat mein Mann als erster gesehen, welche Geschlecht mein Baby hat (klar nach 2 Buben aus der 1.Ehe). Und ich selbst habe das ganze Zeit nicht gesehen, aber meinem Mann wohl geglaubt. Erst beim nächsten Windelwechsel sah ich, daß alles stimmt. Und während der ganzen SS habe ich aber gespürt, daß es Mädchen wird, wegen dieser heftigen SS-Beschwerden (Übelkeit, Erbrechen..) und etwas eher kleineren SS-Bauch, man sieht mir erst ab 6. / 7.SS-Monat, daß etwas unterwegs ist.
  • florieflorie

146

also wir wollten auch wissen was es wird. aber madame hat sich bis zum schluß geweigert. jeder der uns fragte meinte das wir es nur nicht sagen wollen. aber pustekuchen. mein doc konnt es wirklich bis zum schluß nicht erkennen. nicht mal ne prognose abgeben.wir haben sogar ein ultraschal extra selber gezahlt,weil wir soooo neugierig waren.aber was machte unsere kleine... zeigte uns eiskalt den rücken. ein andermal als wir wieder beim ultraschal waren(und man konnte wieder nicht zwischen die beinchen schauen),faste sie sich beim foto machen genau in den moment an den kopf. ganz so nach dem motto,was seid ihr dumm.jaja ganz schön clever die kleine.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum