Ich habe einiges in der Suche gefunden aber eine Sache nicht. Muss ich täglich eine Stunde durchgegehen draußen sein oder reicht es wenn ich 30 Minuten draußen bin, wieder reingehe und dann wieder rausgehe usw.? Wir kommen eigentlich nie auf eine Stunde durchgehend da unser Sohn ja nicht in die Karre usw. möchte, da muss schon immer erst wieder reingehen leider.
Und ist es egal ob ich Tabletten nehme oder das Öl? Flour habe ich sonst auch immer gegeben aber das möchte ich weglassen, habe aber leider nur die Tabletten mit Flour hier. Was aber nicht weiter schlimm ist, dann kriegt er ein paar Tage eben nichts ;-) , so eng sehe ich das eh nicht. Leider hat er am Anfang diese Tabletten regelmäßig bekommen :oops: .
Liebe Grüße
Kommentare
529
Ich kann mir jedenfalls in keinem Fall vorstellen, dass es wichtig ist ob Du einmal lang oder 2x kürzer draussen bist.
Der Vorteil vom Öl ist, dass viele Kinder anfangen zu würgen, die Tabletten wieder aus dem Mund schieben, oder sie bei kleinen Babys im Hals stecken bleiben, wenn sie nicht aufgelöst werden. Das kann beim öl halt nicht passieren ;-)
Ich geb übrigens die Tabletten. Die machen bei uns schon lange keine Probleme mehr. Regelmäßig bekommt Hendrik sie aber nicht und im Sommer hab ich sie sowieso nur selten gegeben.
54
Nimmst du Tabletten ohne Flour? Nee unsrer verschluckt sich auch nicht, da ist er schon zu groß zu :razz: . Also ist es egal ob Öl oder Tablette, gut dann weiß ich bescheid, danke dir :knutsch01:
529
Jetzt hab ich also noch die mit hier und will auch keine anderen mehr kaufen, da ich hoffe bald ganz drauf verzichten zu können. Hendrik wird ja nächste Woche schon 1 Jahr ;-)
Wenn Du die Tabletten weglassen willst, aber unsicher bist, kannst Du es auch mit Weleda Aufbau Kalk versuchen. Über die Suche solltest Du da einiges drüber finden.
Es gibt den z.B. bei DM. Da gibst Du dann je morgens und abends eine Messerspitze von. Das stärkt die Knochen auch ;-)
Ich kenne allerdings mehrere die weder Tabletten noch Kalk geben und die Kinder sind auch gesund. Wenn man regelmäßig draussen ist, kommt es da denke ich nicht auf die genaue Zeit an.
Wie alt ist der Knirps denn?
280
hab mal ne Frage:
ich vergesse ständig diese tabletten zu geben, wenns hoch kommt kriegt sie meine kleine 3* in der Woche.
ist das arg schlimm? weiß ehrlich gesagt auch gar nicht so genau warum die so wichtig sind, die haben mir im KH einfach die packung in die hand gedrückt. ich weiß das sie wichtig für die knochen sind und das die kinder diese vitamine auch durch sonnenstrahlen bekommen. oder so!?
kann mir mal jemand bisschen was dazu schreiben?
danke diana
529
Wenn ihr regelmäßig draussen seit, ist es nicht so tragisch wenn die Kleine sie nich regelmäßig bekommt. Viele geben sie gar nicht, oder nur im Winter. Du kannst anstelle der Tabletten auch Weleda Aufbaukalk aus der Drogerie geben. Das stärkt die Knochen auch - dafür muss man 2x täglich dran denken ;-)
Ich hab die Tabletten anfangs regelmäßig gegeben. Im Sommer dann seltener. Mittlerweile vergess ich sie auch oft. Hendrik wird aber nächste Woche auch schon 1 Jahr, da braucht man die eh nicht mehr ;-)
27,156
lies doch einfach mal diesen Beitrag:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17818
280
Dann wohl lieber zu wenig als zu viel und draussen sind wir eh fast täglich
(es war ja eh gard sommer )