Ich weiß jedes Kind entwickelt sich anders.Aber ich mach mir trotzdem so meine Gedanken über meinen Stöpsel ( nächste Woche 13 Monate )
Ihm gegenüber ( ich nenn`s mal so ) steht Nele ( 15 Monate )
Kilian lernt ziemlich fix.Er macht alles nach was er sieht.Nun hat ihm mein Großer beigebracht wo der "Piep" ist.Dabei sollte er sich eigentlich auf die Stirn tippen.Was macht er?Er haut sich unkontrolliert gegen Auge und Stirn.Nele tippt :biggrin:
Wenn ich sag er soll mal unseren Hund streicheln haut er unkontrolliert drauf los und reißt ihr das Fell mit raus.Nele streichelt :biggrin:
Wenn der Hund an seinem Knochen knabbert,Kilian ihr den weg nimmt um ihn ihr dann wieder zu geben,dann zieht er ihr den Knochen quer durch die ganze Schnauze.Nele trifft perfekt :biggrin:
Machen 2 Monate Altersunterschied wirklich so viel aus oder ist Kilian ein " Grobmotoriker"???
Mein Großer ist in der Feinmotorik etwas eingeschränkt und besucht deswegen die Ergotherapie.
Kann man das bei Kilian auch schon so benennen oder gibt sich das?Kann ich ihm spielerisch helfen seine Motorik zu trainieren?
Fragen über Fragen :roll:
Kommentare
2,322
313
2,322
Der Rest des Gesichts ist auch in Gefahr, aber er trifft doch häufig die Mundgegend ;-)
Erstaunlich ist, dass ich gar nicht so schnell reagieren kann, wenn er etwas im Mund hat, das er los werden will und mein Mund irgendwie erreichbar ist :shock:
Letztens wars ein angekautes Stück Fischstäbchen, was er blitzschnell in meinen Mund stopfte *mhh,lecker* :ih:
313
aber wo wir gerade bei schnelligkeit sind.
wenn er sich was ganz schnell in den mund stecken will ( ich renne schon auf ihn zu weil "nein" wurde überhört ) funktioniert die motorik wirklich prima.der mund wird sofort getroffen.so schnell kann ich garnicht schauen.
versteh einer die kinder :roll:
2,322
Es ist wirklich verflixt, wie dchnell, treffsicher und lang diese plumpen kleinen Fingerchen werden können, vor allem bei verbotenen Sachen :biggrin: