Umstellen auf Avent

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 11. 05. 2004, 17:19 in Ernährung
Huhu,

ich bin heut sehr wissbegierig *g*

Ich wollte mal fragen ob ich jetzt noch von den 'handelsüblichen Fläschchen' ;-) auf Avent umstellen kann?
Ich hab damals alles geschenkt bekommen und wusste auch noch nicht so den Unterschied zwichen NUK&Co und Avent.
Eigentlich kommen wir mit den normalen Flaschen gut klar, keine bzw kaum Blähungen und Kylian trinkt gut damit...

Würde es ihn sehr irritieren, wenn ich doch noch umstelle?

Liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das muss jetzt nicht mehr unbedingt sein, wenn Ihr gut zurechtkommt.
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut, dann halt beim nächsten Kind ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 26. 03. 2004, 00:36
    Also, wir haben umgestellt von NUK auf Avent. Carolina hat sehr schnell rausgefunden, wie man Luft in die NUK-Flasche lässt und die Milch da dann von alleine rauskommt. Eine Freundin von mir ist von Beruf Logopädin, die schon Flaschenkinder sitzen gehabt hat, die Sprachstörungen hatten durch eine zu gering ausgebildete Kiefermuskulatur. Das hat mir dann doch zu denken gegeben. Vor allem weil man den Unterschied beim Trinken richtig sah, was sich da bewegt und was nicht. Unsere Hebamme hat mir dann die Fläschchen von Avent gegeben. Carolina hat zwar 2 Tage dann nur noch die Hälfte getrunken, weil sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist, aber ich denke sie wird es uns später danken.

Liebe Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hochinteressant :!:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Mona: Hmmm, das hat Kylian noch nicht herausgefunden ;-)... der schläft jetzt noch halb unterwegs beim Essen ein *gg*

Mal sehen, wenn's finanziell wieder hinhaut, werd ich evtl. doch noch umsteigen... zumindest mal eine Flasche kaufen zum probieren...
  • lolalola

1,094

ähm, mal ne blöde frage, wie schafft ihr das, dass eure kinder bei den avent fläschen langsam ziehen? meine pupt daraus die milch ab, dass sie überlaufen würde, wenn ich sie nicht zur pause zwinge! :shock:

mach ich etwa etwas verkehrt?

lg mel
  • KirstenKirsten

3,493

Das frag ich mich auch immer wieder. Unser Kleiner hat beim trinken aus den Aventfläschchen immer so gezogen, das nur ein Pfeifgeräusch zu hören war und ein glucksen. Ohne Zwangspause hätte er eine Flasche leergetrunken wie nix. Er hat aber auch ziemlich schnell angefangen, an der Brust schnell zu trinken...
  • IngaInga

753

Tja,

ich habe ganau das umgekehrte Problem. Mein Schatz trinkt sooo langsam an der Flasche, da barcut er fast 2 Stunden um an 125 ml zu kommen.
    Allerdings ist er erst 7 Wochen alt und das Flasche trinken ist für ihn noch neu. Kann es vieleicht daran liegen das es für ihn zu anstrengend ist aus der Flasche zu trinken? Habe ja noch die 1 Loch Sauger.
    Dann liegts vieleicht bei Euch daran, das die Milch so schön schnell fließt und Eure Kleinen nur noch schlucken brauchen :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Inga,

ich glaube nicht, dass das an den 1-Loch-Saugern liegt. Julia trinkt auch immer noch daraus und braucht für 160ml ca. 15-20 Minuten.
  • YasminYasmin

3,093

:shock: so lange :?:
    bin schon etwas gelangweilt, wenn Conor 5 minuten für 180ml braucht :oops:
    ich geh in eine Ecke und schäm mich :oops: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Boah, hat der kleine Kerl einen Zug am Leib :!: :lol: ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Eben hat er seine Abendflasche (200ml) in 6 Minuten weggehauen :lol:
    Mein Sohn ist zeitsparend wie mir scheint ;-)
  • lolalola

1,094

hallöchen nochmal zusammen,

hatte bisher auch den einlochsauger, die kleine ist ja erst 2 wochen :razz: . habe jetzt von aptamil auf humana umgestellt, da hier so viele so zufrieden damit sind, aber scheinbar ist das ein bischen dicker, und jetzt hat sie auch richtig zu kämpfen mit dem fläschchen. sollte man da einen größeren sauger nehmen, oder ist das schlecht für ihr kieferwachstum?

danke für eure antworten

lg mel
  • YasminYasmin

3,093

Also die 1-Loch Sauger sind für Babys im 1. Monat, die 2 Loch Sauger für Babys ab dem 2. Monat und so weiter.
    Allerdings gibt es hier ja Babys die noch mit 4 Monaten den 1-Loch Sauger kriegen und das ist auch okay so.
    Deine Kleine muß sich anstrengen!!!! Sie wird es lernen.......mach weiter so und in ein paar Wochen kann man ja mal sehen ;-)
  • lolalola

1,094

oki doki, da muss sie durch :grin: nen kräftigen zug hat sie ja eigentlich, die andere nahrung war halt einfach flüssiger.

danke für deine schnelle antwort

lg mel
  • LooonaLooona

81

Hi, welche flachen sind besser? Avent oder NuK???
  • AnonymousAnonymous

59,500

gib avent in unsere suchmaschine im :arrow: forum und :arrow: archiv ein
    und schnell wirst du die vorteile herausfinden :!:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum