Mittelohrentzündung - ne frage

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 1. 10. 2005, 22:24 in Kranke Kinder
hi ihrs :)

meine kleine hat seit wochenende ne mittelohrentzündung, war logischerweise beim arzt... hab antibiotika bekommen, weil sie fieber hatte. naja jedenfalls ich hab ihn am ende gefragt, wann ich wieder kommen soll wegen kontrolle der MOE .. er meinte nur, nee da brauchen wir nich nachzusehen, aber wegen den ausschlag (das war weil sie sich amohr gekratzt hat 2 wochen davor was sich leicht entzündet hat ) können sie in einer woche nochmal vorbei schauen...

ich bin ja kein arzt aber ich hatte auch MOE als ich glaub 11 war ..jedenfalls hatte ich da 2x ne kontrolle... aber wieso hier nich ? bei babys is das ja noch schlimmer als bei so grossen kindern oder ??

kann mir das einer sagen ?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NOrmalerweise schlägt hat das Antibiotika an, und wenn sie dann fieberfrei ist, udn das MEdikament richtig genommen wurde braucht man das nciht mehr kontrollieren, denn dan ist die MOE ja weg.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da klinke ich mich doch auch gleich mal mit ein:

Melina hat auch eine leichte Mittelohrentzündung, allerdings hat sie kein Fieber. Der Arzt hat heute schmerzstillenden Saft und Nasentropfen verschrieben. Zum Glück sind keine Antibiotika nötig.

Zur Kontrolle brauchen wir aber auch nicht wieder kommen, wir sollen die Medikamente einfach 3 Tage geben und die Entzündung einfach abheilen lassen.

Kann ich denn sicher sein, daß die Entzündung weg ist, sobald Melina wieder "normal" ist? Würdet Ihr das auch so machen (mit den Medikamenten)?
    Ja, ich würde das ;-)
    Noch eine Frage,
    ich soll Melina über 3 Tage (also bis morgen mittag) den schmerzstillenden und fiebersenkenden Saft geben, der 100 mg Ibuprofen pro Gabe enthält (insgesamt 3x /Tag).
    Letzte Nacht hatte sie aber plötzlich doch Fieber (innerhalb einer Stunde bei 39,0), so daß ich ihr ein Parazetamol-Zäpfchen gegeben habe, weil sie auch sehr leidend war. Danach ging es besser.
    Heute morgen dann die Frage, ob ich nun weiterhin den Ibuprofen-Saft geben sollte? Ich habe ihn ihr dann den Tag über gegeben, weil ich es für sinnvoll hielt.
    Nun die Frage: Kann man Parazetamol und Ibuprofen zur Not im "Wechsel" geben oder verträgt sich das nicht? Was mache ich, wenn sie heute nacht wieder fiebert und der Saft nicht ausreicht?
    Bin etwas ratlos.
    Das kannst Du auch im Wechsel geben. Hast Du nur so wenig Saft?
    Das nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß der nicht soo viel bringt, sondern eher die "Light-Version" ist. Für den Tag ist es aber Ok.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum