eingefrorene Mumi schmeckt nicht?

KamalaKamala

58

bearbeitet 30. 09. 2005, 23:11 in Stillen
Hallo,
mein Sohn ist 3 Mon alt und ich muß wieder arbeiten. Ich stille noch immer voll und möchte es auch mind. ein halbes Jahr tun.
Ich habe dann angefangen, Mumi zu sammeln und einzufrieren. Dann haben wir angefangen, mit der Flasche zu üben, wo mein Sohn alle andere als einverstanden mit war. Ich habe Stunden mit ihm gekämpft.

Irgendwann bin ich dahintergekommen, das er sich mit frischer Milch aus dem Kühli nicht so anstellt. Aufgetaute Mumi trinkt er gar nicht, egal in welchem Gefäß es eingefroren und aufgetaut wurde.
Ich habe dann gehört, das die Milch anders schmeckt. Und, ich habs probiert: meine frische Milch riecht und schmeckt nach Milch (nur süß). Die aufgetaute Milch aber riecht schon merkwürdig (aber ist nicht schlecht geworden), so nach Plastik/Seife. Und schmecken tut sie ganz intensiv nach Seife! Kein Wunder das er das nicht trinkt. Seit er nur noch frische Milch bekommt, trinkt er ohne Probleme, auch wenn er die Brust noch lieber hat! Angeblich gibt es das öfter mit der eingefrorenen Milch. Stimmt das?
Und noch eine Frage, warum darf man nicht mehr als 3 Tassen Stilltee trinken? Ich trink gerne mal mehr! Ist das nicht gut?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit der Seife stimmt. Schau mal hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17192&highlight=mumi+seife
    Du musst wirklich suuuuuper sauber ausspülen.

Wenn du mehr trinkst als die 3 Tassen Stillte, könnte es zu Wirkungen in entgegenegesetzter Richtugn kommen und um dieses Risiko zu meiden, solltest du wirklich nichtmehr trinken als 3 Tassen. Roibuschtee kannst du beispielsweise soviel trinken wie du magst und der ist auch lecker:
    http://www.windsalbe.de/sites/tee_rooibos.asp?UKat=11

LG, Lore
  • KirstenKirsten

3,493

Das mit dem Geschmack stimmt, kannst Du ja in dem anderen Thread nachlesen. Es gibt Kinder bzw. Babys, die das nicht mögen. Allerdings kenne ich bis jetzt nur einen Fall, in dem das Kind nicht früher oder später getrunken hat. Ist anscheind Gewönhnungssache. Einfach mal weiterprobieren, möglichst, wenn die Zwerge viiiiiiel Hunger haben.
  • KamalaKamala

58

Hallo Kirsten, hallo Lorelei,

ich habe wochenlang täglich mit meinem Sohn geübt, nichts ging. Bis ich wie gesagt nur noch frische Milch gegeben habe. Von ein auf den anderen Tag gings! Aber eingefrorene trinkt er immer noch nicht. Im Gegenteil, wenn ich das wieder versuche, dann stellt er sich auch bei der frischen Milch wieder eine zeitlang an. Also gehört mein Sohn wahrscheinlich auch zu den Radikalverweigerern von eingefrorener Mumi.
    Vielleicht schmeckt jede Mumi auch verschieden schrecklich nach dem Einfrieren, meine vielleicht besonders schlimm... :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum