Es ist ein Drama. Selbst wenn ich Kai etwas erhöht hinlege ( wie Claudi es empfohlen hatte ) er macht Theater. Laut Orthopäde ist aber alles i.o.
Was kann ich denn noch machen?
So hält er seinen Kopf schon alleine ( ab und zu haut er nochmal ab ).
Hülfäääääää
Kommentare
4,536
2. Die meisten Babys mögen das anfangs nicht sehr. Ein bissel musst du bzw. er da auch durch. Versuch ihm die Situation irgendwie angenehmer zu machen. Leg dich dich neben ihn dabei. Oder ihm gegenüber, dass wenn er den Kopf hebt, er dich sehen kann. Oder leg ihn erstmal seitlich und dich dazu und dann rollt oder plumpst er vielleiocht alleina uf den Bauch. Vielleicht ist es ihm danna ngenehmer, weil spannender?! Ich persönlich würde wirklich ein bissel experimentieren, weil es für die Ausbildung der Rückenmuskulatur nicht zu unterschätzen ist. Aber kein Stress machen. Einfach immer mal wieder ausprobieren und nicht in Vergessenheit geraten lassen. Gib ihm Zeit und unterstütze ihn immer wieder. Das wird schon. ;-)
1,428
Er hasst das Tragetuch momentan genauso. Wir hatten ja auch extra noch nen Glückskäfer gekauft- auch Fehlanzeige.
Ich hoffe, daß es wirklich an seinen Zähnen momentan liegt. Beim Schwimmen liegt er super gerne auf dem Bauch.
Och menno.
820
Jan ist jetzt gute 8 Wochen alt. Die Krankengymnastin (bei der wir waren, weil er nur nach links schaute im liegen) sagt, das mit seiner Kopfhaltung ist nun so gut wie okay, aber er hasst die Bauchlage und an die muss er sich aber gewöhnen, damit er das stützen lernt, später fürs krabbeln. Außerdem fäustelt er ihr zuviel (er hat seine Hände mehr zu als auf) und er greift noch nach nix - bzw. haut danauch. Auch fixiert er nur selten was, selbst durch mich schaut er ganz oft "durch".
Meine Frage: muss er das echt schon können? Ich dachte, das sollte er erst mit 3 Monaten können? Oder will sie einfach nur Geld verdienen, indem sie auf eine Weiter"behandlung" pocht?
Ansonsten finde ich, kann er schon viel reden. Wenn er zufrieden ist, macht er fast die ganze Zeit öhh, öröh, ähh, usw. Er lacht (so: höhöhö - gehaucht eher), er hält seinen Kopf schon ganz gut, wenn ich ihn trage, und stützt sich ein wenig auf und hält seinen Kopf, z.B. wenn ich und er in der Badewanne liegen und ich ihn auf meiner Brust habe.
ich tendiere ja eher dazu zu sagen, bei ihm ist alles okay und zeitgemäß, und wenn nicht, sollte man ihm zeit geben und nicht auf Tabellen pochen. Er ist für seine 8 Wochen auch schon recht groß 60 cm und 6100 gr. kann doch sein, das da seine Muskulatur noch nicht ganz mitgekommen ist beim Wachsen oder?
Bin für eure Meinungen und Ratschläge dankbar. :knutsch01:
7,740
Joelle ist jetzt fast 15 wochen alt, und erst seit 2-3 wochen kann sie greifen ... das ging total schnell ab dem tag, wo sie rausgefunden hat, wie das funktioniert ... vorher hatte sie auch die hände selten offen und hat immer mit ihren fäusten nach allem gehauen ...
laut unserem kia gestern bei der u4 kann sie alles, was sie können muss und ist schon relativ weit ...
die bauchlage hasst sie auch - obwohl sie den kopf schon halten kann ... ich glaube, ihr gefällt es auf dem rücken einfach besser, weil sie da mehr sieht ... mittlerweile geht immerhin ca. 3x am tag 5 minuten ;-)
ich würde also sagen, wenn ich mit Joelle vergleiche, ist Dein Kleiner völlig normal entwickelt und die krankengymnastin spinnt ;-)
"öröh" ist übrigens auch joelles lieblingslaut, neben "agrrrr" und "arööh" ... und seit gestern ist "brr" dazugekommen - der wird jetzt fleißig geübt, mit ganz vielen spuckebläschen dabei, weil die machen richtig spaß :cool:
4,536
308
Vanessa hat auch früher extrem gefäustelt, war ja auch eine Frühgeburt und leicht entwicklungsverzögert und wir waren mit ihr damals auch zur Krankengymnastik.
Wir sollten ihr immer die Handinnenflächen massieren, von der Handfläche bis zu den Fingerspitzen. hab ich damals jedes Mal ein paar Minuten beim wickeln gemacht und das hat bei ihr wahre Wunder bewirkt.
2,953
Mein Kia meinte das ist i.O, wenn sie den Kopf mit 3 Monaten noch nicht lange halten! Mit 4 Monaten sollten sie eine Zeitlang halten können!
Gegriffen hat Gabriel auch erst so richtig mit 4 Monaten. Jetzt ist er 5 Monate und hasst es immernoch auf dem Bauch zuliegen (will halt immer getragen werden :roll: ) und schafft es dadurch immer öfter sich auf den Rücken zu drehen! Auf dem Rücken weint er aber auch, denn er will aufrecht getragen werden, sonst sieht er ja nix :???: .
Ich find bei euren Kleinen @Bambi und@Pamina, hört sich alles gut an!
1,660
@Pamina: da kann dein Kleiner doch schon ganz viel. Ich finde, das klingt völlig in Ordnung.
Leonie ist jetzt übrigens 17 Wochen, liegt gerne auf dem Bauch, kann aber noch nicht greifen (bis auf wenige Zufallstreffer). Wahrscheinlich hat einfach jedes Baby seine Schwächen und Stärken...
Gruß
Carolin
1,428
1,660
1,428
820
Aus Stuhl/Sofa/Sessel sitzen (an der Kante), Unterarm unter Brustkorb vom Kind, knapp hinter den Achseln. Auf den Oberschenkel aufstützen, Knie hin und her bewegen. So läßt Jan sich die Bauchlage zumindest länger gefallen und die KG meint, das hilft beim dran gewöhnen.
2 MInuten Bauchlage ist doch schon gut, das wird auch immer länger mit der Zeit, ich merks bei uns.
1,428
4,536
1,428
1,109
Also unsere Kleine hat das Bauchliegen geradezu gehaßt. Sie hat sich auch erst mit 6 Monaten auf den Bauch gedreht... Aber jetzt??? Jetzt kullert sie sich von alleine auf den Bauch und wieder zurück, stemmt sich mit den Ärmchen hoch usw. Ich denke alles normal!
Keine Panik.
7,740
mich auf die couch gelegt, die füße auf die rückenlehne, so dass meine schienbeine eine gerade fläche ergeben .. Joelle habe ich dann mit dem bauch auf meine schienbeine gelegt, mit dem kopf richtung meine knie, so dass sie mich angucken konnte ... das fand sie supi!!!
820
Mein Kleiner hat heute zum ersten mal den Kopf für 3 Sekunden hochgehalten in Bauchlage :bounce02: okay, es ist nicht viel, aber es ist ein Anfang. Die letzten tage haben wir ihn oft auf unsere Brust gelegt, ihm geholfen die Arme vorne zu halten (einen hat er immer nach unten den Körper entlang gelegt) und heute morgen als er auf der Krabbeldecke lag *motzmotzmotz - aber kein Geschrei* Zapppp hielt er den Kopf hoch, mit viel mpf und öh (ist halt anstrengend) und hat nach vorne geschaut *staun*
ich freu mich so :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Heute mittag hab ich einen Termin bei der Ärztin, damit sie mal ihre meinung kundtut ob er noch KG braucht oder ob diese Frau nur Geld verdienen will