marius ist da!!!

anna-duanna-du

423

bearbeitet 2. 10. 2005, 11:29 in Geburtsberichte
auch von mir ein kurzer geburtsbericht:

durch meinen typ 1 diabetes war ich die letzten wochen öfter in meiner geplanten geburtsklinik, so auch am mittwoch den 21. september...eine woche vor et.
noch selbst mit dem auto dorthin gefahren, zu sicherheit noch meine mama mit, aber noch ganz fit....sah für mich auf dem ctg und im ultraschall auch alles noch super aus, bis auf gelegentliche übungswehen hatte ich keinerlei anzeichen

mein arzt war allerdings besorgt, er vermutete eine beginnende plazentaverkalkung und wollte bei dieser risikoschwangerschaft kein risiko eingehen...er legte mir nahe die geburt einzuleiten, bevor sein verdacht der unterversorgung sich bewahrheiten könnte...ich war baff, bat ihn darum, am nachmittag mit mann wiederkommen zu dürfen....das ging dann auch

ich also meinen mann angerufen, der alles abgeklärt und wir sind noch völlig überrascht beide nachmittags in die klinik gefahren...obwohl wir eigetnlich schon jeden augenblick auf die geburt gewartet haben..

bei der einleitung wurde uns aber gesagt, dass es teilweise tage dauern kann, bis der körper auf die einleitung anspricht....
mein körper war aber anscheinend mehr als bereit, die wehen fingen fast sofort an und gingen ohne pause weiter...so stark, dass wehenhemmer gegeben werden mussten...nach 9 stunden dauerwehen war der muttermund fast gar nicht geöffnet und ich dachte, ich schaff es nicht mehr...eine stunde später, am ende meiner kräfte, war es immerhin 4 cm offen....ich liess mir eine pda setzen, weil ich sonst nicht mehr gekonnte hätte...und kurze zeit später plötzlich: muttermund total auf, ab in die austreibungsphase...und ich hatte wieder kräfte, weil ich endliich zwischendurch wehenpausen hatte....
und dann hatte ich tatsächlich richtig spass an dem pressen und knapp eine stunde später war der kleene endlich da...

schwierigkeiten gab es am anfang bei den wehen, da gingen die herztöne ganz schön runter und der arzt war froh, dass die wehen unter bewachung stattfanden...aber je schlechter es mir ging umso besser gings dem kleenen....

und jetzt bin ich froh, den kleenen ganz gesund bei mir zu haben....die 12 stunden dauerwehen kann man da ganz schnell vergessen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch und eine kuschelige Kennenlernzeit! :laola02:
  • Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mensch Glückwuuuunsch... die erste aus dem September-Thread :bounce02:

Bei mir wirds wohl kein September-Kind mehr werden ;-) , das wär jetzt schon sehr verwunderlich.
  • neeleneele

150

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!!! :laola02:
    Liebe Grüße
    Angelika
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh wie schön, ein neuer Duisburger :grin:
    Alles alles gute euch Dreien! :fantasy05:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch! :laola02:
    Wie schnell die Zeit vergeht!

Viel Spass beim Beschnuppern!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • anna-duanna-du

423

• ivo33ivo33

233

Hallo

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :laola02:

Und wieder ein kleines Wunder :baby01:

Gruß Ivonne
  • jumpyjumpy

1,630

:laola02: herzlichen glueckwunsch! :laola02:
    ... und eine schoene kennenlerzeit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum